Wolfsblut

  • Hallo Sabine,


    wir füttern das Wolfsblut. Habe schon die Sorte mit Pferdefleisch und die mit Lachs ausprobiert. Aufs Pferdefleisch waren unsere Beiden erst ganz wild, hinterher mochte unser Rüde es gar nicht mehr. Unsere Hündin frisst es nach wie vor gerne. Ich vermute mal, dass er den intensiven Kräutergeschmack irgendwann leid war. Ich mag den Geruch sehr, ist sogar Ginseng mitdrin.
    Die Sorte mit Lachs wird von Beiden gerne gefressen. In dieser Sorte sind auch nicht soviele Kräuter. Da die Süßkartoffel im Futter und die kleinen Kroketten (für kleine Hunde sicher ideal) aber schnell zu Zahnstein führt, fütter ich auch noch ein anderes Trockenfutter mit Reis für sensible Hunde in größerer Krokettenform. Davon verschwindet der Zahnstein wieder. Der Output ist auch bei Beiden o.k.
    Bei 2 Wolfsblutsorten ist auch Bockshornklee mitdrin, ich glaube Wild Pacific und Wild Duck, darauf wollte ich aber lieber aus Sicherheitgründen vorerst verzichten.


    LG
    Verena

  • Danke für die Antworten


    Zur Zeit bekommt sie Purina ProPlan für Welpen kleiner Rassen und da sind die Kroketten schon ziemlich klein.


    Warum hast du aus Sicherheitsgründen auf die Sorten mit Bockshornklee verzichtet? Was kann der anrichten?

  • Wir füttern Wolfsblut, seit ein paar Monaten Wide plain, das ist das Futter mit Pferdefleisch. Dafür sprach für mich, dass es ohne Getreide ist und wenig Fett hat. Flöckchen unser Samojede hat es von Anfang an gut vertragen. Er hat einen klasse Output und prima Fell, etc.


    Mia mochte es anfänglich nicht so gerne, jetzt frisst sie es auch gut. Da sie zu sehr festem Kacka neigt, gebe ich ihr morgens 1-2 Tropfen Lebertran dazu. Sie hat seither 200 g zugenommen, ist aber o.k. Wide plain hat kleine Kroketten, ist für Mia aber gut so. Die großen Kroketten hat sie nicht gerne gefressen und von den anderen Sorten Wolfsblut bekam sie auch schon mal Durchfall.


    Ich habe mich für Wolfsblut entschieden, weil die meisten anderen getreidefreien TF so einen hohen Anteil an Proteinen und Fett haben. Mia geht zwar gerne lange spazieren, aber ansonsten ist sie eher von der Bewegung her ruhiger (außer am Zaun beim Aufpassen). Ich möchte nicht dass sie dick wird.

  • Füttert ihr noch Wolfsblut oder haben sich eure Meinungen geändert?


    Ich lese nun schon seit Monaten alles Mögliche über Futter. Aber egal wo man liest ist eins der große Knaller und auf der nächsten Seite wirds verteufelt.


    Merlin hat nun schon einiges an Futterumstellungen durchgemacht und ich möchte endlich was finden wo wir dabei bleiben.


    Als Welpe hat er Lidl/Aldi bekommen, dann haben wir 1 Sack Fressnapf Hausmarke gefüttert weil die nichts anderes hatten. Sind dann aber direkt auf Happy Dogs umgestiegen und das hat er jetzt die letzten Monate bekommen. Nun bekommt er bei Happy doch recht wenig und ich hab das Gefühl er hat dauer hunger. Also hab ich jetzt ein Sack Bosch bestellt und mische immer etwas dazu.


    Doch so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.


    Merlin pupst doch recht oft. Am meisten wenn er getrockneten Pansen oder Wurst bekommen hat. Aber die letzten Tage auch und da hatte er nur Kopfhaut auf der er etwas rumgenagt hat. Auch hat er im Moment etwas breiig weichen Kot. Kein Durchfall aber doch recht häufig. Aber vielleicht liegt das auch daran das ich im Moment mehr füttere als die Futterempfehlung. Da Merlin laut TA in der Norm liegt aber doch recht schlank ist.


    Nun hab ich wieder viel über Wolfsblut und Markus Mühle gelesen. Dann lese ich aber das Wolfsblut oft zu Durchfall führt und auch der Preis nicht gerechtfertigt wäre. Und mit Barf ich günstiger kommen würde.


    Ach ich verzweifle im Moment das richtige füttern zu wollen. Meine Schäferhündin ist damals mit "billig" Futter auch gesund alt geworden. Trotzdem wollte ich es jetzt besser machen.

  • Wir Futter auch Wolfsblut da Sam ein Angsthund ist es wichtig was er frisst .Die anderen beiden hat vorher royal canin, bekommen und bekommt jetzt auch Wolfsblut Cold River
    ich habe schon vieles ausprobiert von A bis Z. Und ich muß sagen es ist für mich und meine 3 das beste futter und wenn du die Tüte auf machs richt es auch nach Fisch und Kartoffeln .
    ich bin überzeugt

  • Pupsen ist schon ein schlechtes Zeichen, finde ich, da kommt der Darm mit dem Futter nicht zurecht.


    Hier wird Gott sei Dank schon lange nicht mehr gepupst :thumbsup:

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich füttere Wolfsblut und bin absolut zufrieden. iSp


    Sie verträgt es sehr gut!!! Manchmal bekommt sie aber auch Nassfutter, Nudeln, Reis oder gekochtes Hühnchen. Öl bekommts sie auch manchmal dazu und Grünlippmuschelextrakt und Kieselerde.


    :D
    Ich bin echt zufrieden!!!

  • Ich hab mir grade auch mal die Wolfsblut-Sorten angesehen, war über den Preis recht erschrocken und sah vor meinem geistigen Auge, wie die Mustangs in USA abgeknallt werden, um Hundefutter aus ihnen zu machen.... X( Klar, auch all die anderen "Fleischliferanten" haben wahrscheinlich ein wenig glückliches Leben (?) und einen einen würdelosen Tod; aber Pferd bring ich einfach nicht übers Herz...
    Claudia