NRW Raum Bonn Wanderung und Einkehr

  • Gibt es Fories/Spitzliebhaber, die Lust auf eine gemeinsame Wanderung im Januar oder Februar (vielleicht liegt Schnee) in der Nähe von Rheinbach (bei Bonn - Beginn der Voreifel) und anschließende Einkehr haben. Ich würde die Wanderung/Spaziergang je nach Wunschlänge gerne vorbereiten und die Einkehr organisieren.


    Ich fänd das toll und würde mich über Rückmeldungen aus der Region freuen! :P

  • Das ist wohl sehr sehr weit, ich schätze so 700 - 800 km. Bonn liegt bei Köln in der Mitte von Deutschland. Ich glaube, da wo du wohnst ist es viel schöner (landschaftlich). Bonn ist die ehemalige Bundeshauptstadt und Köln hat 1 Million Einwohner, beide Städte liegen am Rhein.


    Lb. Gruß

  • Das ist ja nicht gerade ein Katzensprung!
    Müsste schon ein größeres Treffen werden!
    Müsste jetzt nicht wieder mal so ein groooßes Treffen sein?
    Hach was solls..ich mach nen neuen Thread auf :D:D:D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo,
    also von der Entfernung wäre das theoretisch machbar (glaube ne Stunde mit dem Auto), bei uns könnte es nur terminschwierigkeiten geben. Aber das würde sich ja dann zeigen. Ansich besteht also Interesse :)
    Viele Grüße

  • Also das wäre doch klasse, da wären wir schon zwei. Mia ist übrigens gut 15 Monate alt, das passt doch. Terminlich bin ich ziemlich offen.


    Für mich wäre auch ein erster Spaziergang in Köln möglich. Da kenne ich mich am Decksteiner Weiher, Beethovenpark gut aus, ggf. auch mit einem Einkehrkaffee. Das ist allerdings der Kölner Süden.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    bei mir besteht auch Interesse. Wäre von uns aus auch ne gute Stunde zu fahren. Ja terminlich muss man dann schauen, wegen Arbeit etc.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Ich freue mich, jetzt sind wir schon drei. Vielleicht melden sich ja noch Interessierte aus dem Raum Köln/Bonn bzw aus NRW.


    Wenn wir vor Karneval ein Treffen zustande bekämen, wäre doch nett für unsere Hundis und für uns! Ich bin jedenfalls für Terminvorschläge ganz offen und wenn wir da einen gefunden haben, werden wir auch einen passenden Treffpunkt finden, da bin ich ganz sicher.


    Euch in den vorweihnachtlichen Tagen alles Gute u(ich hoffe Fayes Tochter ist wieder ganz gesund und kann sich auf Weihnachten freuen) und auch ein bisschen ruhige Zeit


    wünschen

  • Wäre auch intressiert an einem Treffen. Wir sind aus Leverkusen, das ist auch nicht so weit.
    Könnte von mir aus aber auch März werden, dann ist es vielleicht nicht so kalt.
    Aber sonst bin ich zeitlich für alles offen.


    Viele Grüße,
    Susanne mit Miley :rolleyes:

  • Mein Charlie kommt ganz aus eurer Nähe. Der Züchter hat ein Restaurant in Kerpen (nähe Autobahn), wo auch die Treffen des Spitzvereins der Gruppe Nordeifel stattfinden. Den Link zum Verein findet ihr auf der Homepage des Züchters: Spitze-vom-Rurblick.de.


    Vielleicht wäre das ja was für euch, uns ist es leider zu weit (4-5 Std. Fahrt)


    Gruß Silke

  • Treffen sind immer schön. Allerdings ist unser Spitz jetzt gerade mal 17 Wochen alt und die Spaziergänge daher noch nicht so lang. Spielen hingegen ist eine andere Sache, da dürfen wir Menschen gerne stundenlang herumstehen. Je kälter es dabei ist, desto besser schmeckt hinterher der warme Kaffee.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Bei Mia stehen jetzt einige gesundheitliche Abklärungen an (wegen der Anämie). Sobald es geklärt ist und es ihr gut geht werde ich mich gleich um ein Treffen kümmern. Ich hoffe sehr, dass es bald sein kann!


    Die Anregung, dass Treffen in Kerpen zu machen finde ich prima, es wäre für mich o.k. Alles um Köln/Bonn herum ist für mich erreichbar.


    Ich hoffe sehr, es klappt demnächst. Ich fände es schon, ein paar Fories mit den Hunden für einen Spaziergang und anschließendem Kaffeetrinken zu treffen.


    Und was die Kleinen oder Alten betrifft, wir richten uns in Dauer und Tempo bei Spaziergang natürlich nach den Schwächsten. Spaß können wir auch so miteinander haben.

  • wir würden auch kommen, würden jeden weg in kauf nehmen solange sich unser wunsch andere spitzies kennenzulernen erfüllt, bräuchten aber sehr früh das datum wegen arbeit,is bei uns nicht so einfach das letzte februar wochenende hat das frauchen frei und amy is durch mit der läufigkeit ;)


    wäre natürlich toll wenn viele zusammenkommen würden^^

  • Ich hatte es immer im Hinterkopf. Heute war ich mit Mia noch mal bei der Tierärztin und es wurde wieder Blut zur Abklärung der Anämie abgenommen. Dazu bekomme ich nächsten Montag/Dienstag eine Rückmeldung. Ja und dann würde ich gerne den Termin planen. Wer könnte denn besser in der Woche oder wer am Wochenende. Und dann wäre noch zu klären, ob in Kerpen oder in Köln, z. B. am Decksteiner Weiher zum Spaziergang und anschließendem Kaffee/Kuchen im Haus am See (Da müßte ich erst nachfragen, wenn man mit vielen Hunden kommt). Es gebe noch die Möglichkeit uns hier bei mir in der Nähe zu treffen, da könnte ich eine kleine Wanderung vorbereiten und da weiß ich auch ein Gasthaus, in dem man mit Hunden einkehren kann (zum Essen und zum Kaffee/Kuchen - sehr lecker und günstig - donnerstags Ruhetag). Das wäre dann bei Rheinbach (hinter Bonn).