Mal wieder was von Bam Bam

  • Hallo.
    Wollte euch mal einen Zwischenbericht geben, wie es denn mit unserem jüngsten so im Agility läuft.
    Bam Bam macht sich sehr gut und hat im ersten Halbjahr die Quallis für die Teilnahme zur VDH Deutschen Meisterschaft geschafft.
    Er ist einfach nur klasse und lernt unwahrscheinlich schnell. Trieb hat er ohne Ende, so das Sabine eigentlich immer nur dabei ist ihn entweder große Bögen laufen zu lassen oder einzubremsen. Im Video Jumping in Aubachtal, schaffte der kleine unfassbare 5,5m/s.
    Schaut es euch einfach mal an und seht mit welchem Spaß er da ans Handwerk geht.
    Viele fragen wo wir ihn denn herhaben, die Rennsemmel. Und einige Leute die wir sehr gut kennen haben sich auch ein Spitzchen zugelegt und sind total begeistert von der Rasse. Nicht nur das sie Agility mit ihnen machen möchten, nein, auch so als Alltagshund.


    Viele Grüße


    Ralf


    http://www.youtube.com/watch?v=eLhxveK0Oe0


    http://www.youtube.com/watch?v=xN4JjfJCvCA


    http://www.youtube.com/watch?v=QZGvJw-EDDo

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    jetzt dachte ich schon fast, Bam Bam bellt nicht mehr - haha, mein Ton war aus :D .
    Mama Chilly hat dann zwar nicht mitgeguckt, aber mitgebellt =)


    Spitze, dass die Rennsemmel so schön Werbung macht!


    viele Grüße
    Beate und Chilly


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Das ist ja echt der Kracher diese Video´s danke für die Link´s... da kann ich Euch wenigstens im Fernsehen sehen ;o)



    Ich finde es nach wie vor fazinierend, wie man sich als Mensch in diesem Hinderniswirrwarr nicht verläuft. :rolleyes: ;) :D


    Einfach Klasse !!! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und ganz viel Erfolg :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja Beate, er bellt immernoch :D . Wenn er mal ruhig ist auf dem Hundeplatz musst du schauen wo er gerade rumschdromert :P
    @Annette. Das ist oft nicht so einfach sich nicht zu verlaufen. Passiert schon mal das man ein großes Fragezeichen auf der Stirtn hat.
    Freut mich aber das dir die Videos gefallen.


    LG


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    herzlichen Glückwunsch zu dem toller Ergebnis 2011, aber für mich ist das keine Überraschung. Und ich kann nur sagen, wenn man ihn live erlebt ist er noch viel beeindruckender.
    Vielleicht sehen wir uns ja am 31.07. in Karlsruhe?

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Angelika.
    Dankeschön.
    In Karlsruhe sind wir leider nicht, haben an dem Tag Regional Liga Turnier in Rüber. Ich drück dir aber feste die Daumen und immer schön ruhig bleiben, gelle. Ist seit so ein gutes Team.
    Schade das wir euch in Mutterstadt am 28.08. nicht sehen.



    Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Mann was sind denn das für Spitzen-Videos!


    Nä!
    Bei Euch ist es ja nicht gerade langweilig ....


    Wahnsinn, absoluter Wahnsinn! Und dass Bam Bam dabei bellt - wer könnte es ihm denn verdenken? "Der Spitz schwätzt" - heißt es hier bei uns auf dem Hunsrück, und das gilt natürlich für die bayrischen Spitze auch! ;)


    Pfoteschüttel!


    Und liebe Grüße

  • Zitat von 'nem Hovi-Freund:


    Zitat

    DER HAMMER! (Glückwunsch-Smilie)


    Ich von der Lenkbarkeit beeindruckt, trotz der Trieblage (bes. 2. Video).


    Grüßlis

  • Sieht prima aus :thumbup:


    Vor allem der Slalomeingang im zweiten Video. Ich finds ja immer toll wenn sie so selbstständig einfädeln :thumbup:


    Aber der Jumping im 3. Video sah klasse aus. Ich glaube den stell ich nächste Woche mal.




    :D Von der Trieblage her kann ich mir das schonmal anschauen. Caya wird mindestens genauso werden. Die Weiße ist schlichtweg unglaublich triebig. Sowas habe ich selber noch nicht erlebt :rolleyes: Aber ruhig ist sie - ich weiß ja nicht was ihr so für Spitze habe. Aber meine sind allesamt komplett still im Parcour :thumbsup: ^^


    (wohlgemerkt ich schreibe absichtlich IM Parcour nicht am Rand :rolleyes: 5a3b )

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Leona.
    Ja der kleine schwätzt und er schwätzt soviel mit Sabine, das sie als bald aus dem Ohr blutet 8) . Wenn er aber aufhört zu bellen und anfängt im Parcour zu brummen, dann gibt er richtig Gas :D Dann alles aus dem Weg Bam Bam kommt mit Volldampf an :tongue:
    Tamara: Bam Bam ist nur so bei der Arbeit. Außerhalb des Hundeplatztes oder zu Hause ist er ganz still. Ich finde das Verhalten nicht abnormal, wobei es sein Papa auch so gemacht hat und auch noch macht wenn er mal nenn Senioren Hüpfer macht oder Unerordnung oder Revier übt.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Nö abnormal finde ich das auch nicht. :thumbup:


    Ganz im Gegenteil. MIR wurde schon erklärt MEINE Hunde wären nicht normal weil sogar meine Shelties immer ruhig gearbeitet haben.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo ihr lieben.
    Wundert euch nicht, das ich im letzten Jahr so wenig geschrieben habe. Ich hab noch nicht mal großartig mitgelesen. Privat und auch Geschäftlich war und ist es noch ein sehr sehr turbulentes Jahr. Ich hoffe sehr das sich das alles wieder etwas beruhigt und man, gerade in der Winterzeit, sich wieder gemütlich hinsetzten kann und unter anderem auch im Forum lesen. Natürlich auch Berichte schreiben !!!
    Sehr wenig Bilder und Videos hat es gegeben von unseren Spitzle, aber es geht ihnen allen sehr gut. Vor 14 tagen waren wir auf der SV Verbandsmeisterschaft bei der Carola mit Harlekin und Sabine mit Bam Bam gelaufen sind. Frank hatte leider keine Zeit, er musste arbeiten.
    Es war ein sehr gemütlicher Tag und man war, wie immer in Gernsheim, sehr sehr gut versorgt.
    Jetzt kommt es aber:
    Carola wurde mit Harlekin nach zwei null Fehler Läufen, Deutscher Verbandsmeister im SV der Sparte Agility der Größe Midi. Sabine mit Bam Bam liefen im Jumping leider eine dis.
    Aber schaut es euch doch einfach mal an.


    Ich versuche in nächster Zeit als mal wieder mehr von unseren kleinen Fellbomben zu schreiben.


    Viele Grüße


    Ralf





    http://www.youtube.com/watch?v=waC1oPwVBa4 Carola mit Harlekin beim A Lauf


    http://www.youtube.com/watch?v=uNuVail-cR0 Sabine mit Bam Bam beim A Lauf


    http://www.youtube.com/watch?v=3Xq6-H_nXMY Carola mit Harlekin beim Jumping


    http://www.youtube.com/watch?v=1KVcvDyVfm4 Sabine mit Bam Bam beim Jumping

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Dankeschön Angelika.
    Ich gebe es Carola weiter.


    Anbei noch zwei Videos von Bam Bam und Sabine, vom letzten Wochenende in Dudenhofen


    LG


    Ralf


    http://www.youtube.com/watch?v=zlFNfiUdKf0 Sabine mit Bam Bam beim A Lauf in Dudenhofen


    http://www.youtube.com/watch?v=8QPJdNB5dQQ Sabine mit Bam Bam beim Jumping in Dudenhofen

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Ich hab das jetzt erst aufgemacht.
    Wie immer - sowas von vergnüglich! Diese tüchtigen Hundis zu sehen - macht so einen Spaß, Mojo guckt immer mit, ich weiß nicht, was er wirklich "sehen" kann, auf jeden Fall freut ihn das "Geläut". :)


    Wunderschön - und auch da, wo's mal nicht klappt, kann man sich von Euch viel abgucken, in Sachen "failure-handling".


    Grüße an Sabine und Carola!


    Herzlich

  • Tolle Videos !


    Harlekin erinnert mich von seiner Art zu arbeiten und seinem Laufstil her sehr an Felix. :thumbsup: Bin mal neugierig - wisst ihr zufällig was er so für m/s hat ?

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Leona.


    Vielen Dank !


    Dem Mojo musste dann nur immer sagen, das wenn es laut wird, es der Bruder von Chillywicht ist :D .
    Es wäre ja auch nicht normal wenn alles klappen würde. Und so wie es da auf dem Video gelaufen ist war es eh Frauchens Schuld. Man ist ja auch keine Maschine. Das gehört einfach dazu.
    Hab die Grüße an Carola und Sabine ausgerichtet !!!


    @ Tamara !


    Wen wundert es das sich die beiden äneln. Kommen ja aus dem selben Stall ;)
    Die m/s sind bei Harlekin immer sehr unterschiedlich. Im A Lauf kommt er wenn er gut drauf ist auf 4,2 und im Jumping auf 5,3 m/s. Je nach dem wie ihn Carola an den Zonen kontrolliert und eben auch der Richter abgerädelt hat.


    Grüßle


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Monique.


    Schön das Du wieder mal vorbei schaust.
    Ja, Bam Bam macht richtig Spaß. Ein richtig quirlliger Mittelspitz. Und soooooooooooooooooooooooooo lieb !!
    Hat eine guuuuuuuute Mischung aus Chilly und Wichtel gegeben :D


    LG


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie