Mein erster Spitz ich bitte um euren rat.^^

  • hui nun ist es bald soweit..


    danke anita und magdalena..schön das so viele von euch meine aufgeregtheit verstehen ich bin sicher euch ging es nicht anders als es soweit war das eure schätze ins neue heim einzogen.... :D



    so nun sitze ich hier alles ist schon fertig. schlafplatz mehrere körpchen .. denn ich denke den einen oder anderen werden sich auch meine stubentieger unter die kralle reissen :rolleyes:


    und damit es keinen streit gibt sind eben mehrere gekauft wurden. ^^



    nun suche ich schon seit tagen nach nen namen für die motte denke motte bleibt der spitzname..lach.. :D



    also ich werde euch mal meine auswahl zeigen vieleicht schreibt ihr mir was ihr davon haltet..das wäre lieb.. ;)



    ist nun auch ne beschäftigungstherapie.. 8)



    also....einige haben eine bedeutung..



    solea= sonne


    curly


    leora=mein licht



    michi=rechtschafenheit


    mika=neumond


    hermine



    femi=lieb mich


    freagels


    devi=göttlichemutter



    aphra


    munin=(einer der raben des odins bedeutet soviel wie die erinnerung)


    muna=erinnern oder auf arabisch die erwünschte



    marlen


    lotta


    zoe


    rhiana=mondgöttin



    oder mein favorit..



    mine=japanisch und bedeutet = entschlossener schutz(past doch irgend wie oder? und hört sich süss an aber nicht zu süss ..




    so das war ne menge ich weiss aber hab ja grade so viel zeit.. schnief...und nun regnet es auch noch die ganze zeit..



    liebe grüsse..... :D

  • Hallo Bine,


    ich muß echt grinsen, wie du so am Nest bauen bist ;):D
    aber du hast recht, diese Warterei ist aber auch so was von lästig!!!!


    Zu den Namen - hast du die alle mal gerufen, also so richtig, als würdest du den Hund grad rufen? Mal gedehnt, mal schnell, da fällt dann vielleicht schon der ein oder andere raus.
    Mir gefällt Devi - ich mag Hundenamen mit "i" am Schluß und grad bei dem Namen könnte man mal ein "l" noch dran hängen.... te1uf2ely aber da denke ich eher an meinen Hund, deiner braucht das bestimmt nie :)


    Du siehst Motte an und sicher fällt dir dann der einzig passende Name ein!
    Viel Spaß miteinander, und vergiß nicht Fotos für uns zu machen =)
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Beate, das "Devil" hat mein Kleiner auch schon abonniert.. :D Oder "Sharky, der weisse Hai"..................


    Zoe find ich ganz süss.. Hast Dir echt viel Mühe gemacht, aber vielleicht ists ja so, dass Du wenn sie da ist, ganz plötzlich weisst, DER Name muss es sein, DER passt einfach, egal welcher es dann ist. :]


    Viel Glück mit den Miezekatzen, wenn ich da an meine denk mit dem Lumpi.. *grusel*... die machen sich's beide oft schwer.


    VIEL GLÜCK, sicher hast Du grad viel zu tun! :love:

  • Hallihhalo!


    Die Kleine macht sicher viel Arbeit sicher haste grad viel zu tun!


    Es ist sicher toll hmm...? :D


    Ganz ganz viiiiel Freude!


    Lg Magdalena! :)


    Ps:. Knuddel die Kleine mal von mir! :D :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • so nun ist sie da und ich hab mal zeit zuschreiben :rolleyes:




    leider haben sie sie erst um 20 uhr bringen können ;(


    aber ich war ja froh das die kleine überhaupt heute zu uns gekommen ist.. :D




    also zu erst muss ich ja mal sagen....mein gott ist die süüüüsssss :rolleyes: könnt sie glat fressen..so süss..




    und dann.. mein gott ist das schwer einen spitzwelpen zu fotografieren.. hab immer nur den(zwar herzallerliebsten popo )oder nur nen halben hund drauf.. ;)




    so also sie ist eine ganz liebe so weit ich das jetzt sagen kann.dackelt mir auch schön im garten hinterher fühle mich wie ne entenmutti :rolleyes:




    die kinder finden sie ganz klar super toll aber sie die kinder auch.. :D




    ihre box findet sie nich so gut da wurde ordentlich gemault als ich sie reingesetzt habe als wir gegessen haben. natürlich hatte sie auch fressen in der box..




    das fressen was ich von den ehemaligen besitzern mit bekommen habe naja ich finde es fragwürdig..also das trockenfutter das sie bei rossmann gekauft hat.. das einzige mit prüfsiegel wurde mir gesagt(grins) die brocken sind um die 2 cm gross .. viel zu gross für die kleine schnute werden auch nur als spielzeug missbraucht 8)




    und das nassfutter ist nen billig juniorfutter..




    mein mann und ich waren heute vor den ankunft der kleinen noch im futterhaus.. haben extra kleine leckerlies gekauft und nen futterball für katzen..^^ der für hunde war so gross.. werd ich ihr mal in den nächsten tagen anbieten. .heute war ihr lieblings spielzeug ein gemopstes von den katzen.. das grüne.. ^^ist eigentlich für unsere kleinen katzen(unsere malli hat grade einen wurf) also wird die kleine motte wie auch die katzen mit hunden bzw katzen gross,, :D




    zum thema stubenrein muss ich ja nix sagen gell :S


    sie wurde mir auch mit den worten räumen sie lieber den teppich raus die macht überall hin.. übergeben.. ups.. dacht ich mir schon aber so.. hört sich schlimmer an als es ist.. :rolleyes:




    nun liegt sie wärend ich das schreibe auf dem sofa.. und schläft .. bis eben haben wir noch van helsing gesehen.. ja ich weiss sie ist zu jung aber bei den schlimmen sachen hab ich ihr die augen zugehalten.. 8)




    wenn ich nun aufs klo gehe schaut sie zwar auf aber die paar minuten bleibt sie trozdem auf dem sofa liegen.. freu.. ich glaub da rauf kann man aufbauen.




    wie hat friedas frauchen so schön geschrieben


    flugspitz

  • Awwwww... ist die süss!!! :-)) Wie ein kleiner Grizzly-Bär! :love:


    20 Uhr ist natürlich etwas spät, aber sie hat sich eh gut gehalten, find ich. Dass sie gleich am Sofa bleibt, wenn du aufs Klo gehst, ist nicht schlecht. Unserer ist anfangs IMMER mit aufs Klo gegangen. :D


    Wie war denn die Nacht? Hat sie gut schlafen können? Hoff, Du konntest auch bissl "runterkommen", ist ja alles so aufregend am Anfang. :-))


    2 cm grosses Futter find ich auch ne Zumutung und dann noch dazu ganz billiges.. 2 cm, da erstickt so ein Hund ja dran.....


    Das Bild mit dem grünen Dings ist ja lustig, so nach dem Motto "Hab den ersten grossen Schatz gefunden". :P

  • ja süss ist sie ^^



    die nacht war ganz gut zwar kurz.. aber ich bin mehr aufgestanden als ich muste.. sie wollt nur pennen und ich hate angst das sie nicht mehr da ist... :rolleyes:



    nur mit den piepie machen ist das so ne sache.. ich muss gefühlte alle 5 min raus.. sie macht dann immer ein paar tropfen.. ist das normal??


    kenn das ja nur von unseren grossen wenn der mal was im hausgemacht hat war das ja gleich nen see.. :whistling:



    gestern hab ich mir schon sorgen gemacht die wollte einfach nicht schlafen.. ich dachte so nen welpi schläft noch viel.. aber nöö nix zu machen.. naja war eben die aufregung.. heute sieht das schon anders aus.. wir gönnen uns beide.. kurze nickerchen auf dem sofa.^^



    das wetter ist nix ..die arme maus.. wenn wir alle paar minuten ins freie müssen zum pischen dann ist sie gleich ganz nass.. unser rasen ist schon ganz kurz aber bei der grösse :rolleyes:



    hab mal grob gemessen gestern also schulterhöhe sind so 12cm.. ist das ok.. ??? mit anfang 9 woche??



    fressen tut sie wie ein vielfrass.. :huh: ich dacht schon die hat da nix bekommen.. aber welpis sind wohl so.. ^^



    naja ersticken dazu müsste sie sie erst mal in die kleine schnutte bekommen.. aber ich finds auch echt zu gross..



    ja das grüne irgendwas ist ihr liebstes in moment




    später kommen sicher noch fotos..^^

  • komisch aber war ..beide interessanten von mottes brüdern sind abgesprungen.. ich sende mal fotos der ..nicht mehr ganz so kleinen wie mir scheint der schwarze ist denke ich nicht viel grösser wie sie aber der andere braune sieht doch deutlich grösser aus.. ist wohl auch ein kleiner dominanter..so wie mir gesagt wurde,,,


    ich glaub ich hab die beste wahlgetroffen.. :D (natürlich sind die zwei auch toll)

  • Eine Süße MAus hast du da! :love:


    Musst uns natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten wenns dir halt nicht zu viel wird :D


    Auf Fotos freuen wir uns natürlich sehr! 8)


    Ansonsten viel Spaß noch ! =)


    Lg Magdalena!


    Achja und meine Kleine (Kleinspitz) ist auch erst 16 Wochen und sie hat im Haus auch immer große Lacken gemacht draußen nur n par Tropfen ich denke schon dass das normal ist! :D


    Das mit der Größe weiß ich nicht genau denn sie is ja auch mein erster Spitz :thumbsup: bin also noch auch so ziemlich unerfahren! :D


    Weiterhin viel Freude 5a3b

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hey, das sind doch schon ganz tolle Fotos!!! Danke =)


    Ich finde, die Kleine hat Geschmack, das grüne Spieli steht ihr hervorragend!


    .. und sie macht trotz des schlechten Wetters auch draußen brav ihr Geschäft? Da ist sie aber echt schon gut! Weiter so!


    Ja und jetzt, wo ihr die beiden Brüder das ohnehin zu große Futter nicht mehr wegfressen, wird sie ihre Mahlzeiten genießen ;) ist aber gut, dass du drauf achtest, ihr passendes Futter zu geben.


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • hallo ihr lieben


    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.. aber ihr könnt euch sicher denken warum :D



    bin hin und weg und umungänglich in meine mine(motte) verliebt und vollends mit den spitzvirus infiziert :rolleyes:



    aber ich glaube mein hund ist kaput.. ;)


    die bellt ja garnicht... :huh:



    na denke kommt schneller als es den nachbahrn lieb ist.. :D



    die kleine ist so süss.. ich bin ja sonst eher die katzenmama.. :rolleyes:



    aber der kleine fuchs ist echt der hammer .. klar .. haben wir hier noch kleine pfützen..leider auch eine auf sofa.. (war aber meine schuld war nicht schnell genug :whistling:



    aber alles im allen ist sie so eine liebe und (jetzt schon ) treue seele..



    die kleinen trippelschritte auf den parkett hinter mir her.. oderwie sie sich einfach auf die füsse legen oder in die puschen von meinen mann krichen...(auch wenn er es nicht zugibt) sein herz hat sie auch erobert.. 8)



    oder den freudentanz den sie aufführt wenn unser jüngster endlich aufsteht und die beiden sich begrüssen ^^



    auch finde ich gut das sie zwar gerne dabei ist aber nun nicht in tiefste verzweiflung ausbricht wenn sie mal 3 bis 5 min alleine im zimmer ist...sie schaut zwar.(denn natürlich haben wir immer ein auge auf sie!)aber legt sich dann wieder hin..



    phu meine ersten ängste hat diese kleine maus mir jetzt schon genommen.. natürlich weiss ich das noch die flegelmonate noch vor uns liegen.. 8)



    ich hoffe das wir unsere mine zu einen guterzogenen und hunde freundlichen spitzfreulein erziehen können denn ich bin mir sicher so wie es nun ist (auch wenn noch vieleicht harte monate..hust..^^) auf uns zukommen.. wir wollen einen zweit spitz... :rolleyes: ich habe das erwachsen werden von frieda.. hier im forum mit gelesen.. (also vor kurzen alles durchgelesen..hihi..) und nun ihre babys.. kann frieders ersatz mama nur sagen tolle hunde hast du.. (ihr anderen natürlich auch.. nur das war so toll zu lesen von welpi zur hundemama..)


    das wir in ein zwei jahren .. hoffe ich ... auch einen etwas grössere variante von spitz haben.. aber nun was genau..??? ist ja auch nun egal nun geht es um mine.. sie soll ihre hundekinheit bei uns geniessen... :D



    morgen machen wir den ersten ausflug..zu meiner netten! schwiegermutter die hat nen havanesenmix welpi.. mal sehen ob mine spielen möchte..



    ich werde bilder machen..^^





    so liebe grüsse bine und mine


    ach ja ..spitz und katzen.. mine find sie gut aber noch mit viel oho.. dabei


    die katzen ignorieren sie ..arogant..aber finden sie auch interessant.. aber kein gefauche.. kein geknurre.. sehe ich nun mal als gutes zeichen..^^



    :rolleyes:

  • HAllo liebe Bine!


    Fotos bitteschön ! :D


    Bitte nicht von mir unter Druck gesetzt fühlen weil ich so mit meiner Fotosucht neve! :P


    Wäre toll wenn du Zeit hättest ein par Bilder von der frechen MAus sorry nein ich weiß ja nich ob sie frech is ich sag einfach mal süßen Maus reinzustellen! =) iSp


    Wie gehts dir und Mine?


    Wart ihr schon eine Runde Gassi! :O


    Ganz ganz ganz ganz ganz ganz viele Grüße MAgdalena!


    Ps:. Knuddel díe Mine mal von mir! :love:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • te1uf2ely Er kläfft ja gar nicht :P


    Wäre ja auch noch schöner!


    Erstens ist er ein Baby, und zweitens kläffen Spitze nicht ;)


    Wenn er etwas "erwachsener" und reifer wird und gut gehalten ist, dann wird er "schwätzen". Ein fröhlicher kleiner Schwätzer ist aber kein giftiger oder nerviger Kläffer.


    Viel Freude wünscht Dir

  • na ihr lieben..^^


    magdalena du nervst doch nicht :rolleyes:
    ich bombe euch gerne zu mit fotos.. :D
    hab mine von dir ganz lieb geknuddelt..^^


    so besuch war heute da und... juhu.. mein spitz bellt.. die haben total lieb und süss gespielt und ja magdalena.. sie ist ne freche.. hat ganz gut ausgeteilt obwohl die andere einige köpfe grösser war.. naja allein unter grossen brüdern gebohren.. 8)



    leona... nie und nimmer würde ich sagen die spitze kläffen... hab geschrieben sie bellt nicht.. ^^ und geschwätzt hat sie ja heute das erste mal..vieleicht hat sie eben noch nicht so viel zu sagen.. :huh: ist eben nen nachdenkspitz :P


    und mein mann ist auch begeistert.. mine wird als regenwurmspürhund ausgebildet... er hat regenwürmer gesucht im garten und sie hat kräftig mit gebuddelt.. ^^ jaja schlauspitz


    heute war es mal wieder so schön das alle den ganzen tag im garten waren.. die tiere fanden es super auch mine.. ist lieber im garten geblieben als wir drinnen gegessen haben(wegen den wespen) lag auf den rasen und hat gepennt


    so nun die fotos.. das erste nur für magdalena ^^ mines liebguck für den knuddler.. :D

  • Danke für das schöne Foto! iSp :D :D


    Ich musste so lachen als ich den Vergleich mit dem Eimer gesehen habe!



    Und das mit den Würmern :D :D :D :D einfach nur zum Loslachen!


    Ich wollte gerade die Antwort shreiben jetzt sehe ich wieder ein neuer Thread oder wie man dazu sagt! ?(


    Soo lustig ! Weiter so! iSp


    Das ist so spitze !

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Wie wärs mit so ner Art TAgebuch?



    :love: Frieda der süße Großspitz hat ja knuddelige Welpen bekommen!


    Silke hat ja vom ersten Tag mit Frieda bis jetzt in so ner Art Tagebuch mit Fotos :D alles reingeschrieben was sich mit ihrem Hunden so ereignet hat!


    Wie wärs (wenn du willst ) wenn du auch so ne Art Tagebuch mit Fotos machen würdest ?


    Ich glaube das würde vielen Mitgliedern gut gefallen wenn wir die Entwicklung von Mine mitverfolgen könnten! :D


    Ein bisschen kennen wir sie ja schon!


    Naja wenn du willst kannst du es ja auch machen =)


    Wäre jetzt nur son Vorschlag will dich zu nichts aufdrängen!


    Nen Versuch wärs doch wert!? ;)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"