Großspitzkennel "Witwe Bolte´s"

  • Ich nutze jetzt einfach einmal den "Witwe Bolte Thread" um einen weiteren Deckrüden auf der Liebhaberseite vorzustellen.


    Warum?


    Ganz einfach. Es ist nicht nur ein weißer Großspitz, sondern es ist Bad pod Bošovskou tvrzí, der Vater von Silkes kommendem Wurf. Ich denke, dass Ihr ihn euch einmal ansehen wollt:


    Großspitzrüde "Bad pod Bošovskou tvrzí"


    Viele Grüße
    Udo

  • Heuuuul, hier Frieda, die Liebeskranke, da ist er ja mein Schätzchen :love::love::love::love::love: .
    Wann werde ich dich wohl wiedersehen 5a3b ?


    Traurige Grüße
    vom tragenden Weib Frieda, immer noch im Trennungsschmerz :P

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Oh Udo, ich brauche nicht viele kleine Bad´s, ich brauche glaube ich viele, kleine Buddylinchens, denn es sind nun schon zwei meiner Kinder versprochen...Hündinnen sollen es bitte sein.


    Viele Grüße
    Frieda, gerade wieder am herumtigern nach Freßbarem :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    ich denke, wir sind durch mit der Geburt.
    Es ging alles (zu) schnell, aber es ging.
    Sechs Welpen kamen zur Welt (in einer Stunde und 50 Minuten), einer hat es leider nicht geschafft.
    Nun dachte ich, es seien zwei Hündinnen udn drei Rüden, aber ich muß nachher nochmal genau gucken, ist wohl nicht mein Tag 8| nach dieser durchwachten Nacht.
    Habe Frieda und Kiddies gerade umgebettet, nun ist mampfen und putzen in der Kiste angesagt.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Frieda,


    herzlichen Glückwunsch zu 5 neuen Eisbärenkindern. Das hast Du ganz toll gemacht. Und wenn die Silke nachher in der Lage ist , festzustellen, wer Junge und Mädchen ist, werden wir auch das noch erfahren. Ich denke, dass Du da viel klarer den Durchblick hast ... 5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Liebe Mama Frieda - und natürlich auch liebe Mama Silke ;):D


    herzlichen Glückwunsch zu den fünf kleinen Lausern - ob Mädel oder Bub ist mir ja erst mal wurscht :P , die müßt ihr eben später noch sortieren, wenn ihr euch erholt habt.


    Ich wünsche euch viel Freude miteinander und uns ´ne Menge Fotos!!!


    viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Dass die Bad´s und die Buddylinchens bei Silke angekommen sind, hat Silke uns ja gestern schon selbst gesagt.


    Wir haben den Wurf jetzt auch auf der Liebhaberseite stehen und ein erstes Foto ist auch dabei:


    Großspitzwelpen "Witwe Bolte´s"



    Und wenn ich einen Blick in ein Postfach werfe, ist noch eine Menge zu tun, wenn ich von der Arbeit zurück bin.


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum Fünfer-Wurf :baby:


    Den Kleinen einen guten Start ins Abenteuer Leben und einen extra Knuddel für Mama Frieda

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Frieda, hallo Silke,



    herzlichen Glückwunsch!!!!


    Knuddel Frieda lieb - hat sie toll gemacht und für dich erst mal 'n großen Kaffee ;)


    Ganz liebe Grüße,


    Caterina

  • Wer heute zwischen 18:00 und 18:30 nichts besseres vorhat, sollte RTL Regional einschalten - so er es empfangen kann.


    Nachdem ja schon drei Zeitungsberichte zu den Großspitzwelpen in der Zuchtstätte "Witwe Bolte" erschienen sind, hatte sich auch das Fernsehen, hatte sich RTL angesagt. Heute soll das Interview ausgestrahlt werden. Also, man sieht sich ...


    Witwe Bolte im Interview bei RTL


    Viele Grüße
    Udo

  • Und so sieht der Nachwuchs aus, heute:


    Witwe Bolte´s Alice :thumbsup: (Fotos 2 Wochen alt, also mit 8 Monaten):









    Man beachte die Hinterbeine.... te1uf2ely


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Heute:


    Witwe Bolte´s Annabelle :thumbsup: , sie hat heute ihre erste Ausstellung bestritten, Ergebnis weiß ich leider noch nicht, was ich sehe ist, das sie unbeeindruckt war...


    Leckerchenhund



    Sonnenanbeterin



    Schonmal Zwinkern üben für die Spitzjungs...




    Schönes Gesicht ziehen :)




    Zum guten Schluß noch eine Fellstudie...



    Dazu muß ich nochmal daran erinnern, das es den A-Wurf nicht hätte geben dürfen, weil das Zuchtprogramm für Großspitze im Verein für deutsche Spitze Registerhunde wie Frieda (2. Generation mit bekannten Vorfahren) davon ausschließt!


    Der Vater des Wurfes hatte bei den Ur-Ur-Großeltern ein Paar schwarze Großspitze vorzuweisen, eine Praxis, die in Ländern wie der Schweiz oder Tschechien normale Praxis ist...


    Und das in Zeiten, wo der dt. Großspitz weiterhin vom Aussterben bedroht ist, auf der roten Liste der GEH steht.


    Ich hoffe sehr, das die Delegierten, die die Generalversammlung des Vereins im Frühjahr 2013 besuchen werden und über die weitere Zukunft unserer Großspitze zu bestimmen haben, sich darüber mal Gedanken machen, über was und wie sie dort abstimmen werden.


    Das ist mein Wunsch für 2013!!


    Und das war das Wort zum Sonntag, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit 5a3b !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Kleine Statistik am Rande, Alice und Anni sind weiterhin die Leichtgewichte mit 16 bzw. 15 kg und Alice ist ca. 49, Anni ca. 47-48cm groß.


    Annabelle, Attila und Aladin bewegen sich größenmäßig irgendwo bei 50cm und Gewichten von 20 bis 22 kg.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !