Ortenauschau 12. März

  • Nochmal meine Bitte:


    Wenn irgendjemand nach Offenburg kommt, zum Ausstellen oder Schauen, sagt mir doch bitte Bescheid! Es wäre echt nett, dort jemanden zu treffen! Und da ich bestimmt nicht die ganze Zeit bei den Spitzen stehen werde (und auch keinen an der Leine habe, an dem ich erkannt werden könnte), müßte man sich dann schon irgendwie verabreden.


    Liebe Grüße
    Claudia mit Border Collie Brandy

  • Hallo Silke,


    ich weiss von Frau Iffert, die ihre Großspitzhündin Sandy in der Jugendklasse ausgestellt hat, dass zwei weisse Hündinnen und zwei schwarze Großspitze am Start waren. Alle haben ein SG bekommen.


    Bei den Wolfsspitzen gab es wohl Probleme. Da wurde eine Richterentscheidung im Nachgang abgeändert, nachdem sich der/die Besitzer des zweitplatzierten Hundes beschwert hatten.


    Mehr weiss ich leider nicht.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Wir waren da und haben uns mit den Besitzern der schwarzen Großspitze unterhalten. Leider wurden sie genau in der Zeit gerichtet, als ich eine Schauvorführung in der anderen Halle sehen wollte.
    Ich muß sagen, ich war überrascht, wie klein die "Großen" (zum Teil?) sind - ich dachte bei dem einen weißen, es sei ein Mittelspitz... Vielleicht lag es aber auch an den vielen beeindruckenden Samojeden und Eurasiern, daß mir die Spitze so klein vorkamen...


    Gruß Claudia

  • Das geht vielen so (mir am Anfang auch). Unter "Großspitz" stellt man sich subjektiv einen "richtig großen" Hund vor.
    Und ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass meine Elli im Großspitzmaß sein soll, aber der Meßstab lügt nicht.
    44, oder 45 cm sind halt nicht sooo hoch... Wobei die Rüden ja etwas stattlicher sein können.


    Sie ist übrigens in unserer Junghundegruppe in Hundeverein unter den ganzen Labbis usw. die Kleinste! =)
    Auch sonst sieht man auf diesem Platz nicht so sehr viele mittelgroße Hunde.
    Der Trend bei den Hundehaltern geht wohl zu richtig groß, bzw. richtig klein.
    Aber - ihre Größe ist genau richtig, ich wollte gar keinen größeren (oder richtig kleinen) Hund. Es ist praktisch, wenn man die auch mal hochheben kann, aus welchem Grund auch immer, bzw. nicht so tief herrunterreichen wie bei einem ganz kleinen Hund.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Hallo liebe Leute,


    geht jemand von Euch auch am 03.04.11 nach Leipzig zur Ausstellung, wäre toll, da könnte man sich mal persönlich unterhalten und Erfahrungen austauschen.
    Wir die http://www.spitze-dresden.de, gehen mit unseren beiden Nachwuchsspitzen Alina und Addy hin.
    Bin mal gespannt wie sich die Kleinen so das Erste mal machen werden.
    Mein kleiner Addy wird jetzt 4 Monate und ist schon sehr, vom Verhalten her ein ganz Großer.
    Mit seinen knapp 4 Monaten hebt er schon..., man glaubt es kaum, schon fleißig das Beinchen.
    Sieht irgendwie lustig aus bei dem kleinen Kerlchen.
    Allerdings habe ich ein ganz kleines Problem bei ihm..., was sich hoffentlich im laufe der Zeit noch ändern wird..., er lässt sich Spitztypisch kaum von einen Fremden anfassen.
    Ich habe schon fremde Leute gebeten ihm mal ein Leckerli zugeben, ja Leckli weg und Hund auch...!
    Nix mit überlisten, Frauchen ist interessanter, was ja auch gut so ist. Dafür aber ist er schon ein sehr folgsamer Hund.
    Ja und Alina dagegen, ist eine ganz liebe Knutschkugel, aber auch ein totaler Feger, "wehe sie sind losgelassen"!
    Immer nur sausen, sausen, 2 Std auf dem Feld mit anderen Hunden spielen und toben machen ihr nichts aus, von wegen müde...ha, ha!
    Na ja, auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen, den einen oder anderen, kennen zu lernen.