Mittelspitz- und Großspitztreffen am 03.09.05

  • hallo arche,


    wenn dir die schwarze baienburghündin auch nicht gefällt, so finde ich es schlichtweg unverschämt was du da ablässt über das tier.


    es wollen nicht alle so wie du grossspitzmischlinge als echte schwarze grossspitze in die zucht bekommen.( aber über das zuchtgeschehen des vfdsp lästern weil dich keiner will )
    hat nicht deine neue auch weisse füsse???
    wie kommt das bei einer reinen schwarzen verpaarung zu stande???


    spitze wie sie sein sollen möchten wir zücxhten und erhalten, nicht den leuten weismachen was du willst.


    gottseidank bist du in deinen möglichkeiten sehr eingeschränkt und das wird auch so bleiben.


    manu

  • So hat halt jeder seine Vorlieben und Abneigungen, außerdem ist mein Schwarzer eh der schönste Großspitz 33)


    Jetzt aber mal nachfrage, habt Ihr alle Eure Terminkalender durchgeschaut ???


    Wer hat noch einen Mittel- oder Großspitz und hilft uns bei der Ausstellung ???


    Fan's brauchen wir natürlich auch *schmunzel


    Gruß


    Horst

  • moin manu,


    wie kommt es nur, dass JEDER beitrag von dir hier im forum unter die gürtellinie geht?


    gruß silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Amor prägt sich schon mal die Wegekarte ein und ist gespannt darauf, wem er so am Samstag in Dörentrup begegnen wird :D

  • Noch mal zur Erinnerung, wer sich für das Mittel- und Großspitztreffen jetzt am Samstag, den 03.09.2005 anmelden möchte, wendet sich bitte an Frau Raddatz


    Tel.: 03869 / 780190
    Fax: 03869 / 780192
    email raddatz@grossspitz.de



    Wen ich meinen Zeitplan in die Realität umsetzen kann, werde ich bereits so um 12.00 Uhr am Samstag in Schwelentrup sein.


    Erreichen könnt Ihr mich unter


    0160 / 97823870


    Falls Fragen auftauchen oder irgendetwas dazwischen kommt.


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst!


    Vielen dank für die genaue Wegbeschreibung + Telefonnummern, also, wer sich am Samstag verfährt, der... :rolleyes:
    muß sich in die Ecke mit seinem Spitz stellen und schämen :P!


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    hier ist das Programm von Dörentrup


    14.00 Hundesportverein Spork-Schwelentrup (Fährte/Gehorsam u.m.)
    14.25 Hegering Begatal (Schleppe u.m.)
    14.50 Hundestaffel der Johanniter, Unfallhilfe Paderborn
    15.15 Agility mit Frau Friese, Bad Pyrmont
    15.40 GEH "weiße und schwarze Großspitze (gefährdete Hunderasse des Jahres 2003
    16.00 Grußworte des Bürgermeisters F.Ehlert
    16.05 Rassevorstellung u.a. mit Pinschern vom Robinienhof (Menzel, Werther)
    16.30 Hütevorführung mit Nolana-Schafen und Belgischen Schäferhunden (Ulf Helming, Augustdorf und Einsatz von Rettungshunden)
    17.15 Hundesportverein Spork-W. s.o.
    17.40 Hegering Begatal s.o.
    18.05 Dog-Dancing mit Frau Friese
    18.30 Hundestaffel der Johanniter s.o.
    19.00 Ende


    Wir kommen also nur einmal, um 15.40 Uhr, drann.


    Gruß


    Horst

  • ich wünsche euch allen morgen viel spaß !!!


    vergeßt uns daheim gebliebenen nicht und macht viele viele bilder, damit wir auch einen eindruck bekommen.


    zu gerne wäre ich dabei ;(


    grüße silvia und die friesen-spitzkes

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huhu!


    Versprochen, Pfote drauf, so´n Spitzevent wird mit mindestens 100 Bildern festgehalten und die Schönsten ( Hund wie Besitzer :P ) werden hier im Forum landen 9)


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ein Wolfsspitz und ein Kleinspitz orange verstärken unser Team, so haben die Besucher die Möglichkeit, 4 verschiedene Spitzarten zu sehen.


    Was soll jetzt noch schiefgehen :D


    Unser Ziel wird es sein, den Spitz als kinderfreundlichen Familienhund zu zeigen, das dürfte unseren Spitzen leichtfallen :)


    Gruß


    Horst

  • Hallo!


    Leider kann/konnte ich nicht fahren, weil es Griepto nach der Operation nicht gut geht. Die ganze Geschichte war doch etwas ausgedehnter als erwartet und mein guter Junge kroch hier anfangs mit sich noch grätschenden Beinen und verdrehten Augen hinter mir her. Inzwischen weicht er mir keinen Millimeter von der Seite und macht ernsthafte Versuche, mir mit seinen 24 kg auf den Schoß zu krabbeln, so elend fühlt er sich wohl.
    So habe ich mich schweren Herzens entschlossen, hier zu bleiben, denn in diesem Zustand möchte ich ihm weder diese Belastung zumuten, noch ihn hier lassen. ;(
    Wie mir Horst aber am Telefon sagte, haben sich noch zwei weitere schwarze Großspitze nachgemeldet, so dass die trotzdem gut vertreten sind und ihr auch so sicherlich tolle Fotos bekommt!

  • Hallihallo!
    Ups, bin ich die Erste, die sich wieder zurückmeldet?


    Also, die Veranstaltung war natürlich spitzenmäßig, nachdem die meisten von uns endlich angekommen waren, hielten wir ersteinmal " Kriegsrat ". Wer mit wem und wie laufen sollte, welche Spitze reif für die Unterordnung waren ...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ... dann wurde es ernst und wir bekamen jeder ein Kind zugeteilt, welches kurz " eingewiesen " :D wurde. wir Besitzer liefen nebenher und dirigierten und korrigierten..


    Der Hammer für mich war, das unsere Wauki gar nicht so eine Kinderfreundin ist, aber, oh Wunder ?(, sie zeigte sich von ihrer besten Seite und lief gnädig mit dem Mädchen mit! Dino war auch brav, dem Jungen an seiner Seite hatte ich viele Lekkerchen zugesteckt und siehe da, Spitz lief wie " geschmiert ".


    Die beiden Kinder hatten so einen Narren an den Hunden gefressen, das sie uns später nicht mehr von der Seite wichen, oh Mann!!
    Der Junge war der Sohn vom Veranstalter, die Familie beschäftigt sich intensiv mit dem Kauf eines Spitze in nächster Zeit. Vattern möchte einen schwarzen Großspitz, die Kinder und Mama einen weißen Mittelspitz und ratet mal, wer heute ganz akut überstimmt wurde 8)? Vattern natürlich und um die erste Mittelspitzzücheradresse war ich natürlich nicht verlegen, huhu Ingo!


    Wir marschierten zu fetziger Musik von den Beachboys ein, " Surfin ", hatte Fr. Raddatz wirklich gut ausgesucht und so mußten wir einige Runden in der brütenden Hitze laufen ...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !