Mittelspitz- und Großspitztreffen am 03.09.05

  • Dann ging es weiter mit ein wenig Unterordnung, Gasse bilden, Spitze ins "Platz" und Carlos durfte durch die "Spitzengasse" pirschen, was er auch locker machte, ohne links oder rechts zu gucken, Herrchen war wichtiger 5)!
    Unsere blieben auch an ihrem Platz, blieben aber auch nicht immer im Platz, was solls, der gute Wille zählte, Hauptsache, Carlos wurde nicht verfolgt!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • .. dann zeigten Dino und Wauki noch ein wenig Agility, es ging über drei Minihürden, den Slalom und ab durch den Tunnel. Natürlich nahm ich erst Wauki, die alles korrekt, aber im Schneckentempo erledigte und dann Dino, der eine Gangart schneller übers Parkett zischte ...
    und mir wurds immer wärmer und wärmer ums Herz, schwitz

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • So.das muß erst einmal genügen für heute, äh, ist ja schon gestern.
    Eine Geschichte am Rande:
    Auf dem Rückweg haben mein Mann und ich uns ein kleines Stück, ähm, verfahren ( Bitte KEIN Kommentar, Horst :rolleyes: :) !)aufgrund des vielen Gesprächstoffes, sabbel, sabbel, bla, bla und haben die Rückreise über die B1 angetreten.
    Auf dieser Landstraße kam uns plötzlich eine riesige Autoschlange entgegen, die fuhren Schritttempo und vor dem ersten Auto liefen zwei kleine Jack-Russeldamen, die wohl die Orientirung verloren hatten :D!
    Und so glaublich es auch klingt, keiner hielt an!
    So flitzte ich dann aus dem Auto und oh Wunder, die beiden Süßen ließen sich fast erleichtert, hatte ich den Eindruck, anlocken und ans Halsband fassen und dann,IIIHgitt! Eine hatte sich wohl vorher in Hunde-oder Wildscheiße gewälzt und ich packe voll rein 8o. Haben die Beiden angeleint, den Stinker notdürftig mit einem Handtuch abgerubbelt und ins Auto verfrachtet, vor meine Füße, boah, dieser Gestank!
    Zurück zur nächsten Tankstelle, nach der Polizei gefragt, wieder zurück in so ein Kaff und die Hunde auf der Wache vorgestellt :D!
    Die wurden schon vermißt und 5 Minuten später kamen Vater und Sohn, bedankten sich 2x und waren weg. Über das kurze, wenig intelligente Gespräch, das wir mit dem Mann führten, möchte ich hier nicht drauf eingehen, wäre Zeitverschwendung, grrrr :x !


    So, nun wünsche ich 6(

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Monika!


    Ja, der gute Griepto, wie geht es ihm, der Tierarzt wird ihm doch wohl nicht zu allem Übel noch allzuviel von seinem Fell geklaut haben? Sag ihm gute Besserung ins Ohr und er habe was verpasst, ich meine, die noch schnell dazugestoßenen schwarzen Großspitze, meine, da wäre auch eine Hündin dabeigewesen, habe die aber nur einmal kurz gesprochen und nach der Vorführung gar nicht mehr gesehen.


    Tja, diesen Bauernmarkt gibt es jedes Jahr, immer mit einem anderen Schwerpunkt. Aber ich habe da so was läuten hören, das die Spitze nächstes Jahr dort auch willkommen sein könnten ... :D.


    Und dann können alle die, die den Spitzauflauf verpaßt haben, die Gruppe verstärken, ich könnte mir vorstellen, daß die meisten von uns nächstes Jahr wieder dabei sind und vielleicht auch ein paar "Zirkuskunststückchen" bis dahin einstudiert haben, dabei habe ich ganz vergessen, das meine Hunde auch in Windeseile das gelbe Ei vom Überraschungsei, mit Lekkerchen gefüllt, aufknacken können, Alzheimer läßt grüßen :rolleyes:!


    Viele Bilder habe ich nicht mehr, ich glaube Horst hat noch fotografiert, der ist aber gleich weiter zum Spitztreffen seiner Gruppe gereist und sicher erst heute abend wieder zurück.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhu,


    auch ich war da und bin noch verliebter in die Großspitze, als ich es vorher schon war! Bisher habe ich ja nur vereinzelte Exemplare angetroffen - und noch nie einen schwarzen! Aber das hat sich ja seit gestern geändert! Ich freue mich schon wahnsinnnig darauf einen solchen Hund irgendwann mein Eigen nennen zu können!


    Vielleicht sei hier auch noch was zu den anderen Progarmmpunkten erwähnt:


    Die Vorstellung der Jagdhunde hat mich sehr beeindruckt! Auch dort habe ich Rassen gesehen, die ich bisher nur vom Papier oder Bildern kannte! Ich hätte sie mal zählen müssen, aber es waren tatsächlich Vertreter aus jeder Jagdsparte dabei und der nette Herr (wer auch immer das war) hat den Zuschauern toll erklärt, wofür welcher Hund da ist usw... Ich fands auf jeden Fall sehr interessant!


    Was ich ebenfalls noch nie gesehen hatte: Hüten mit Malinois! Bin ich doch in der Welt der Border Collies zu Hause und setze mich auch häufiger mit Altdeutschen Hütehunden auseinander, war es sehr beeindruckend einen solchen Hund mal an Schafen zu sehen!


    Leider fielen die Programmpunkte Agility und Dogdancing aus... sehr schade. Ich hätte ja eine kleine DiscDogging-Show einschieben können ;)
    Trotzdem war es ein toller Tag - rundum gut durchorganisiert. Das Einzige, was für das nächste Mal an Verbesserung sinnvoll wäre, wäre der Einsatz von Hinweisschildern! Nicht nur zum Hof, auch auf dem Hof usw...


    Bilder hat meine Freundin mit ihrer Spiegelreflex gemacht - allerdings müssen die ersteinmal ganz altmodisch entwickelt werden! Ihr müsst Euch also noch ein wenig gedulden...


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Corinna!


    Die Hinweisschilder fehlten dieses Jahr wohl zum ersten Mal, die Fr.HInze hat aber versprochen, nächstes Jahr wieder daran zu denken, aber diesmal hat kurz vorher wohl ein Helfer abgesagt, der sonst tatkräftig mit angepackt hat und dadurch sind die Schilder ins Hintertreffen geraten ... ganz ehrlich, so eine Geschichte auf die Beine zu bringen finde ich ganz schön stressig, ansonsten war aber alles andere wirklich gut gelungen. Auch unten im Dorf der Markt mit den vielen Handwerkssachen und Basteleien, wirklich klasse, da mußte man einfach Geld ausgeben, ob man wollte oder nicht :rolleyes:!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • hi silke,
    vielen dank für die bilder :)


    oooooooooh wie schade, ich wäre zu gerne dabei gewesen !!! aber fürs nächste jahr werde ich es fest einplanen. vielleicht kann ich die ximi bis dahin noch überzeugen, dass kleine menschen auch lieb sein können ... damit auch sie bei dieser übung mitmachen kann. die meisterin der ignoranz wäre dafür aber den spitzengang wunderbar gelaufen :D


    einen sonnigen sonntag wünscht
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hier noch ein Foto vom sportlichen Großspitz Carlos vom Seerosenweiher und genauso sportlichem Hr.Raddatz, nur fliegen ist schöner :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zum Schluß noch die Pillonenschubser, wobei Dino schubste und unser rasendes Waukerl nachkontrollierte, ob Dino nicht ein Lekkerchen übersehen hatte 8). Sie machte aufgrund der Wärme und des Stresspegels, den man auf so einer Veranstaltung doch nicht unterschätzen sollte, so langsam schlapp, trotzdem bin ich stolz, das diese Hündin, die die ersten zwei Jahre ihres Lebens mit einem Spitzrudel viel Zeit in einem Keller verbrachte, ohne ständigen Anschluss zur Familie und keine Umweltreize, geschweige denn Halsband oder Leine kannte, nach drei Jahren so eine Situation fein gemeistert hat.
    Ihr seht, die Spitze sind einfach unverwüstbar!!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ... ach ja, hier noch die Vorstellung eines schwarzen Großspitzpärchens, Eschwin von der Kauthenruh und Gina von der Beyenburg ...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ... und die Vorstellung eines weißen Großspitzpärchens, Camillo am Schweriner Schloß und Zita vom Seerosenweiher, wobei man Zita auch die Wärme anmerkte, sie hatte dann auch so langsam keine Lust mehr...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo an alle,


    bin eben mit Armor vom Spitztreffen in Aachen zurückgekommen *schwitz


    Armor und sein Herrchen strecken jetzt erstmal alle Viere von sich und legen sich in den Schatten. Das war unsere erste gemeinsame Tour und dann noch solch ein Maraton *müde sind


    Wir haben gestern Abend noch im Waldhotel Dörentrup gespeist, Armor beschäftigte sich mit einem Igel, allerdings mit gebürendem Respekt :)


    Danach übernachteten wir auf dem Bauerhof Pieper in Schwelentrup. Übrigends eine super Pension für Familien mit Kind. Vom Iltis bis zum Pferd ist dort wohl fast jedes Tier zu sehen.


    Heute morgen in der Früh ging es weiter nach Aachen zum Gruppentreffen, wo wir mit großen Hallo empfangen wurden.


    Achja Dörentrup.


    Erstmal ein Kompliment an Christa Raddatz, sie hat unsere Gruppe super zusammengefügt, wir waren eine richtige Einheit und wie sie unseren Auftritt moderiert hat.....Respekt 4)


    Es hat mir einfach spitzartig gut gefallen, war ein super Erlebnis und schreit irgendwie nach Wiederholung im kommenden Jahr.


    Sobald wir uns erholt und die angefallene Geschäftspost erledigt haben, sortieren wir die Bilder und zeigen Euch die vermeindlich besten.


    Gruß


    Horst

  • Hallo Alle,
    ach sind das schöne Bilder. ich wäre auch gerne gekommen, doch wir sind erst Freitag Abend spät aus dem Urlaub zurück gekommen und dann Sammstag wieder los das wäre doch zuviel geworden.Ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder mit dabei.
    LG Margret