Der Chillywicht rannte allen davon! :)

  • Liebe Freunde,
    heute waren wir zum 3, Mal auf einer Veranstaltung der ganz besonderen Art: Hunderennen beim Nachbar-Verein. Ist einfach eine tolle Fun-Veranstaltung, wo sich viele Hunde aller Rassen und Nicht-Rassen auf engstem Raum gut benehmen müssen und dann dürfen sie - rennen, flitzen, rasen was das Zeug hält bzw. was der eigene Herr eben vorgibt! Strecke für erwachsene Hunde: 50m
    Wir sind wie jedes Jahr mit neun Hunsrück-Höhen-Hunden dorthin, ich selbst mit gleich 3 Hunden:
    Chillywicht (Klasse 3, kleine Hunde)
    Mojo (Klasse 4, große Hunde)
    Zorbas (Klasse 5, Veteranen)


    Letztes Jahr ist der Chillywicht auch mitgelaufen. Aber er war ja noch sooooo klein ....


    Dieses Jahr hat er einen vorgelegt und siegte in seiner "Kleinhund-Klasse" mit knapp 6 Sekunden auf 50m pro Lauf!
    Und - was soll ich sagen - 2. Platz ging an die sportliche Kleinspitzin Bijou! Anfangs hatte ich ja Angst, dass die viel zu klein ist, um von der Lichtschranke noch erfaßt werden zu können. Aber ihre Öhrchen standen steil genug nach oben, und so siegten die Spitze beim Hunderennen gleich doppelt mit Platz 1 und Platz 2! :thumbsup:


    Mojo rante den Parcours in ca.5 Sekunden, aber in seiner Klasse gab's viele flinke Pfoten, es ging um die Hundertstel, und so kam er auf Platz 6.


    Zorbas, mein gutster Alter, der lief 6,9 Sekunden schnell über die 50m und wurde - Sieger! 8o:D:thumbsup:


    Wer drei Hunde führt - der hat absolut keine Zeit, um Photos zu machen! Aber Photos wurden gemacht und kommen auch bald.


    Wer Lust hat, kann ja schon mal lauern, was die HP hergibt (zur Zeit noch nichts , glaube ich :S - kann sich aber heute abend noch ändern .... oder morgen früh ...


    Bis dahin - Gute Nacht! :sleeping:


  • Letztes Jahr ist der Chillywicht auch mitgelaufen. Aber er war ja noch sooooo klein ....


    Hallo Leona,


    also wenn der Chillywicht dieses Jahr noch schneller als z.B. letztes Jahr in Bad Sobernheim gelaufen ist, wundert mich der Sieg wirklich nicht - der Bub ist eine echte Rennsemmel :thumbsup:


    Auch von uns herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner-Pelze wSpi

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich hab denen jetzt mal von Euch die Pfote geschüttelt :)


    Habt Ihr eigentlich Zorbas gesehen - wie fit der drauf ist? Mir geht das Herz auf, ehrlich!


    Liebe Grüße