neues Buch vom Günther Bloch

  • Danke Andrea - steht auch schon auf meinem Wunschzettel - aber jetzt muss das Geld erst mal für den Urlaub reichen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Wenns jemand dann tatsächlich gelesen hat, wär vielleicht eine kleine Buchkritik hier nicht schlecht... Bin jetzt nicht sooo der Bloch-Fan, dass ich mir das Buch ohne Empfehlung kaufen würde.

  • Das Buch hatte ich schon eine Weile vor Erscheinung auf meinem Wunschzettel, weil es mir ebenfalls sehr interessant vor kam.
    Aufmerksam wurde ich darauf in einer Hundezeitschrift, in der ein Artikel darüber stand und schon ein paar Ausschnitte gedruckt wurden.
    Und mich persönlich hat es nicht enttäuscht, da stehen sehr interessante Sachen drin. Einzig, ein paar wenige Wiederholungen
    fallen auf. Von einigen Dingen wusste man schon, dass es blödsinn ist (von wegen die Wolfsmutter packt die Welpen im Nacken und schüttelt
    sie um sie zu strafen), andere Dinge waren mir neu. Alles in allem eine Investition wert wie ich finde.


    LG Jessi

  • Wir waren gestern auf dem Vortrag von Herrn Bloch und es war wie immer sehr lustig und vor allem sehr beruhigend...


    Leider hab ich kein Buch mitgenommen (clever das Geld zuhause zu lassen 8| ) aber die Dinge über die er erzählt hat waren wirklich gut. Es geht einfach darum Dinge aufzugreifen die jeder schon mal gehört hat und den Hintergrund zu erläutern.. z. B. Der Hund darf nicht auf die Couch, ins Bett, weil ,der sich in erhöhter Position befindet ist dominant und das Alpha-Tier.... Oh je, was machen Wölfe im Flachland ohne Hügel????????? te1uf2ely


    Am meisten mitgenommen habe ich bei diesem Abend:


    Auf meinen Bauch hören bei meinem Umgang mit den Hunden.


    Wichtig sind die soziale Struktur, die Sicherheit und die Verlässlichkeit, schon bekannt aber wieder mit guten Geschichten rübergebracht und mit Beispielen aus der Wolfswelt belegt. Wobei immer wieder klar gestellt wird das Hunde KEINE Wölfe sind. Aber halt superschlau und geprägt auf uns. Sie durchschauen uns halt schneller als wir sie 8)


    Die Beispiele aus der Wolfsfamilie sind wunderbar, die Geschichte mit dem jungen Wolf, dem jungen Bären und dem T-Shirt ist ja schon legendär... die Szenen wie die beiden Jungen zusammen mit dem T-Shirt spielen und die Kommentare dazu sind klasse. Der Bär wirft sich auf den Rücken, alle viere in die Höhe.. Kommentar: Aggressionsverhalten des Bären dem Wolf gegenüber? Wunderschöne Bilder...


    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, es räumt mit vielen Vorurteilen auf...


    Eine Buchbesprechung mit Günther Bloch kann ich aber auch nur empfehlen, es kommt bestimmt keine Langeweile auf...