Jigolo, Traumspitz

  • Liebe Spitzfreunde!


    Jetzt wird es ernst mit der Suche nach einem neuen Zuhause für den Spitzbuben.
    Jigolo ist ein etwa zweijähriger Spitzrüde der in der Slowakei entsorgt wurde nachdem er nach einem Beinbruch und nach einer Operation nicht gleich wieder auf vier Beinen durchs Leben gesprungen ist.
    Klar! Anfangs war die Prognose für sein Sprunggelenk nicht gut, aber nach ein paar Wochen Physiotherapie hat sich Jigolo blendend erholt. Natürlich wird es noch ein paar Wochen dauern bis die Muskeln und Knochen am operierten Bein wieder ganz erstarkt sind, aber es ist keine spezielle Behandlung mehr notwendig.





    Diese Woche hat Jigolo seine letzte Behandlung bei der Hundephysiotherapie und damit ist er bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.




    Er benutzt seine gebrochene Pfote jetzt sehr oft und man kann wirklich zusehen wie sich die Muskulatur aufbaut. Jigolo wird nie im Sport gehen oder stundenlange Radtouren mitmachen aber er wird auf vier Pfoten durchs Leben laufen.








    Jigolo ist ausgesprochen freundlich und nicht als Wachhund geeignet. Er mag Hündinen und Katzen sehr, auf gleichgeschlechtliche Konkurenz im eignen Rudel kann er verzichten. Mit normalen Hundebegegnungen gibt es kein Problem, aber im eigenen Rudel kann er keine anderen "Götter" neben sich haben.









    Der Spitzbub mit der Sonderlackierung lebt auf einer Pflegestelle in Landshut und kann jederzeit besucht werden. Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150,- Euro vermittelt.







    Mehr Infos unter jutta@aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062






  • Hätte mich gewundert, wenn der nicht schnell was gefunden hätte. Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und viel Spaß im neuen Heim. :)

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Klasse - freut mich ganz doll für den prächtigen Jigolo :thumbsup:


    Und für alle anderen Pelzchen sind wie immer alle Daumen und Pfoten gedrückt :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)