Dörentrup, 27./28.6.2009

  • Hallo Leona!




    Kein Problem, wir reisen nächstes Jahr über den Hunsrück nach Dörentrup, und wenn du dann nicht mitkommen willst, lassen wir den Saurier raus 5a3b !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Gut, Udo-Vritz und Waukidinofrieda-Silke,
    das hört sich schon mal nach entschlossener Hilfestellung an! :D Sowas braucht man manchmal! Vor Waukidinosauriern krieg ich eh das Schlottern vor Angst 8o - also der Umweg vom Sauerland über den Hunsrück wird sich allemal lohnen! :D


    Ich peile jetzt mal Dörentrup an!


    Grüßlis

  • An alle Dörentruper,


    ich bin ja zur Zeit noch dabei eine Fotostrecke zum Wesenstest zu machen. Leider fehlen mir Fotos zu zwei Stationen.


    Hund passiert die Menschenkette
    sternförmiges Bedrängen von Hund und Hundeführer


    Wer davon Fotos gemacht hat: Bitte schickt mir doch welche davon per Mail. Dann könnte ich alle Stationen des Wesenstest darstellen


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,
    ich glaube sowas fotografiert zu haben. Bin aber im Moment im Büro und die Bilder sind natürlich nur auf dem heimischen PC. Frühestens heute abend könnte ich mal schauen. Solltest du bis dahin nichts haben kann ich dir eventuell aushelfen. Ob die Bilder aber von der Qualität her dir ausreichen das weiß ich nicht. Schauen wir mal
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    ich habe gerade aus der Schweiz entsprechende Bilder bekomme, die genau die beiden Stationen zeigen, die mir noch fehlten. Ich denke also, dass Du dir die Suche bei der derzeitigen Hitze sparen kannst. Sollte etwas nicht passen, melde ich mich.


    Vielen Dank für die Unterstüzung.


    Udo

  • Hallo Silke


    Ich bin auch hier und ich glaube das Robby und Diego die schönsten Forumspitze sind. :thumbsup: Aber auf jeden Fall gibt es bei Dir die Beste Leine. Allso Leute wer sich mit 2 Spitzen plagen muss an Silke wenden. Das Patent für 2 Hund ist hervorragend. Hatt ja immer schon 2 Hunde an einer Leine aber ohne Haltegriff.


    Lg


    Claudia

  • Wie wäre es denn in der Zeit, wo wir auf den Wesenstest warten, mit ein paar weiteren Eindrücken für all diejenigen, die nicht da waren? Aber so viele können das ja gar nicht gewesen sein, bei der Fülle ...








    Viele Grüße
    Udo

  • Die letzten Hundebilder haben ja keine all zu große Zeitspanne überbrücken müssen.


    Ab sofort ist auch der Wesenstest, wie er in Dörentrup durchgeführt wurde, auf der Liebhaberseite mit vielen Fotos zu finden. Seht sie Euch an und macht Euch ein Bild davon, mit welcher Gelassenheit unsere Hunde die Aufgaben teilweise gelöst haben:


    Wesenstest in Dörentrup


    Vorab schon ein Bild, wie Fee sich an Fahrrädern, Joggern, anderen Hunden, Bobbycar, Kinderwagen vorbei schlängeln musste. Sie war dabei überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen.



    Viele Grüße
    Udo

  • "Meine Fee" hat sich mal ausnahmsweise nicht daneben benommen.... te1uf2ely
    Das kleine Teufelchen war dermaßen müde, dass sogar eine Bombe neben ihr hätte platzen können lol1
    Ob sie fit den Test bestanden hätte - weiß ich nicht :D
    Das nächste Mal bitte Fotos von vorne bitte, fee hat sooooooo ein hübsches Gesicht :thumbsup:

  • Hallo Katharina,


    ich hatte Christa ja noch gefragt, ob sie nicht noch Panzer zum Schießen hätte, um die Fee einmal aus der Ruhe zu bringen. Doch daran hatte sie nicht gedacht.


    Ich sehe eine ganze Reihe Fotos mit Fee von vorne. Du nicht?




    Viele Grüße
    Udo

  • @Udo:


    -ich sag ja, soooooooo kuputt war sie - den Panzer hätte sie auch noch locker weggesteckt :D


    Danke dir für die Fotos :P Und nein, ich habe sie nicht gesehen - komisch :whistling:

  • Hallo Katharina,


    extra für Dich noch einmal der Link zum Wesenstest:


    Wesenstest


    Und gezählt habe ich auch schon:


    9 mal ist deine Fee insgesamt beim Wesenstest im Bild zu sehen - völlig überproportional !!!!


    davon:
    1x von der Seite
    4x von vorne
    4x von hinten


    Der Proportz der Ansichten ist absolut gewahrt. Hier gibt es zwischen Gesicht und Po keine Bevorzugung ...


    5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja Katharina - beim letzten Beitrag hatte ich selbst den Eindruck in die Politik eingetreten zu sein. Wahrscheinlich direkt in Brüssel. Krümmungsradius der Salatgurke vorschreiben oder so ähnlich ...



    Aber ganz anderes Thema:


    Ich brauche noch einmal Unterstützung. Diesmal von den Samstagsfotografen.


    Obwohl ich schon eine ganze Menge Fotos der Ralley bekommen habe, habe ich noch kein einziges Foto der ersten fünf Stationen. Beim Oberkellner und bei den Flatterbändern bin ich bestens versorgt. Doch bei den anderen sieht es noch dürftig aus. Wer also noch Fotos dazu hat: BITTE Schicken !!! Dann können wir alle über die tollen Aufgaben lachen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich fasse es nicht:


    Zitat

    In Anbetracht einer möglicherweise anstehenden Änderung der Zuchtzulassungs-bedingungen wurde in Dörentrup der Versuch unternommen, einen Wesenstest durchzuführen. Da es dazu im Bereich der deutschen Spitzzucht keine Durchführungsbestimmungen auch nur ansatzweise gibt, wurde auf die Wesensprüfung der Hovawarte zurückgegriffen.


    Wißt Ihr eigentlich, wie lange ich auf eine solche Meldung in der Spitzzucht warte?


    ta7+n6z


    Ehrlich! Ich fasse langsam Vertrauen in das, was dort in Dörentrup geschieht! Ich will da unbedingt hin - und Frau Raddatz mal persönlich kennenlernen!


    Denn diese Wesenstests bei den Hovawarten sind - von den typischen "Gebrauchshundbereichen" abgesehen - absolut wichtige Grundlage für den Wesenstest bei jeder Rasse, unabdingbar für eine seelisch gesunde Hundepopulation der Zukunft! Und ich darf Euch noch was verraten: Ein Spitz erreicht die geforderte Reife und Gelassenheit, innere Festigkeit und Führigkeit viel leichter und viel früher als ein Hovawart, der eine durchaus extrem verlängerte Adoleszens hat! (Heute war das zu merken beim OB-Seminar bei uns: Der Chillywicht gab sich mit seinen 11 Monaten viel "reifer" und gelassener als Hovi Mojo, 14 Monate. Der bekam Durchfall vor Aufregung und war zwischendurch arg belastet vom Geschehen rund um ihn herum! Um den Wesenstest der Hovawarte zu bestehen, muss ein Hovawart sehr wohl "gearbeitet" bzw. abgehärtet werden. Ein Spitz aber - wenn er "normal" und klar im Kopf ist und dazu noch einen liebevollen, verständnisvollen Besitzer hat - schafft das mit links!)


    Also ich bin sehr froh, das ist die beste Nachricht des Tages! Hoffnung an der Spitz-Front für die Spitz-Front! Weg von den Vorurteilen über das angebklich ewig kläffende und/oder aggressive, sture, unerziehbare oder was weiß ich Wesen "Spitz" hin zum "verstandenen", an moderne Verhältnisse angepassten, führigen Partner Spitz!
    Es lebe Partner Spitz!


    Jawoll! :thumbsup:

  • Hallo Leona!


    :D :D


    Hey, nicht vom Hocker fallen vor Begeisterung, du willst ja nie auf mich hören, ich sagte dir doch, du verpaßt was in Dörentrup!


    Und noch besser, Eva, die etwas Mantrailing zeigte, wird uns Spitzleuten bald noch ein Angebot machen, sie kann am WE , ich weiß nicht wie oft im Monat, 1x?, Spitzleute trainieren auf dem Hundeplatz wo sie ist.


    Ist zwar in Castrop-Rauxel, für uns locker eine Stunde fahrt, aber das Angebot würde ICH annehmen, denn hier haben wir ringsherum nur Schrottschulen... ;)

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,
    zu spät - bin schon vom Hocker gefallen und voller blauer Flecken! 5a3b
    Also dass sich da mal was tut - das freut mich sehr! Castrop-Rauxel ist ja ebenfalls ein tolles Engagement!


    Und dass dieses Forum solche Ansätze voran treibt - das ist Spitze!
    iSp


    Bin gespannt, was wir noch zu hören kriegen!


    Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Gerade ist der letzte Teil der Trilogie Dörentrup online gegangen.


    Spitze sind Spitze in Dörentrup 2009 mit den Workshops und Vorträgen findet Ihr hier.


    Den Wesenstest findet Ihr hier.


    Und jetzt neu und aktuell: Die Hunde - Rallye könnt ihr hier finden.


    Frau Raddatz hatte über die zwei Tage einfach ein super Programm zusammen gestellt. Da war für jeden etwas dabei. Einfach nur Spaß mit dem Hund war bei der Rallye angesagt. Infos bei den Vorträgen und Workshops, sowie bei den Ständen im Außenbereich, sowie den DENKANSTOß "Wesenstest" als krönender Abschluss.


    Ich denke, dass die Stallscheune uns nicht zum letzten Mal gesehen hat.



    Viele Grüße
    Udo