Bad Sobernheim 23.08.2009

  • Dann hoffen wir einmal, dass das Wetter so ist, dass du auf einen Schattenparkplatz angewiesen bist. ;)


    Nachdem die beruflichen Dinge abgeklärt sind, können wir für diesen Tag auch zusagen. Die beiden Kleinen sind auf jeden Fall dabei, Maja evtl. auch, aber da müssen wir abwarten wie es ihr dann gesundheitlich geht. Momentan ist sie nicht so ganz fit.


    Wie weit ist eigentlich das Freilichtmuseum vom Bahnhof Sobernheim entfernt?


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Leona,


    ich sehe das nicht so eng und habe kein Problem damit, das auf dieser Ausstellung auch Verkaufsstände und evtl. Hundeschulen vertreten sind.......warum nicht, irgendwie passt es doch zusammen ? Außerdem, auch alte Hunderassen benötigen Futter, Ausrüstung, Ausbildung....... usw. *schmunzel


    Ich sehe es auch nicht so, das ich mit meinen Hunden durch meine Anwesenheit Werbeträger für die gewerblichen Vertreter auf dieser Ausstellung bin. Würde Dich ein gewerblicher Imbissstand in unserer Nähe auch beunruhigen ?


    Also Leona, Ärger beiseite wischen und mit Spass an die Sache gehen :)


    @Sabine, ich schätze die Entfernung zwischen Bahnhof und Ausstellungsgelände auf ca. 1 km, aber wie gesagt, ist eine Schätzung :D


    LG


    Horst

  • Sabine, das ist ziemlich weit! Also ein bißchen mehr als ein km, denke ich ...


    @Horst: Also ich verstehe nicht, dass auf einer Veranstaltung, die ein bestimmtes Signum trägt, sich Leute tummeln können, die damit nichts am Hut haben und "Kommerz" wollen ... Es nimmt einer solchen Veranstaltung das Flair, wenn überall Leute stehen, die Geld wollen - anstatt nformation für die Menschen! Mal abgesehen davon, dass die Museumsleitung absolut null Ahnung hat, wer das ist, der da kommt, und welche Ausbildung er betreibt ...
    Wenn ich als Ausbilderin auf eine Traditionsveranstaltung gehe, mache ich keine Werbung für mich und meinen Geldsack, sondern für die gute Sache! Da bin ich prinzipientreu!


    Grüße

  • So ein lieber Gedanke freut uns =)


    Ich denke aber, dass das schon klappt. Lilly ist mittlerweile daran gewöhnt überall dabei zu sein und dann auch zu schlafen. Sie wird sich sicherlich im Zug ausruhen und auch über den Tag hinweg werden wir darauf achten, dass sie genug Ruhe bekommt.


    Bleibt auch abzuwarten wie das Wetter wird. Momentan ist es ja ziemlich durchwachsen und wenn es schauert werden wir mit dem Auto fahren.


    Wir freuen uns darauf so viele Spitzliebhaber kennen zu lernen :]


    Viele Grüße
    Sabine

  • Ich schicke Dir für alle Fälle eine PN - mit meiner Handy-Nummer.


    Irgendwie kriegen wir das hin! Denn es ist ja auch kein "schöner Spaziergang" vom Bahnhof aus, es ist ja eine (erst mal) triste Strecke, nur Asphalt, dann Vorstadt-Siedlung, dann Ausfall-Straße Richtuing Museum ...


    Grüßlis

  • Zur Zeit stürzt zwar sehr viel auf mich ein, aber ich werde auf Biegen und Brechen in Bad Sobernheim dabei sein. Ich freue mich darauf, alte ( weia ) und neue Gesichter dort zu sehen :D


    Achja @Udo, nachdem ich Euren Flyer gesehen habe, bin ich hin und wech :whistling: kannste mir ein paar schicken oder soll ich bei Annette räubern ?(


    LG


    Horst

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir sind natürlich auch wieder dabei .Mit Spitz, Spinnrad, jede Menge Spitzwolle ( Dank der lieben Spenderin)und so wie es meine Zeit zulässt auch was kleinem gestricktem aus Spitzwolle.
    Ich bin seid ein paar Wochen alleine im Laden und komme kaum zum Spinnen und Stricken.Ich müsste eigentlich Beides zur gleichen Zeit tun.


    Habt Ihr schon was vom Museum gehört? Ich noch nicht, macht mir so langsam Sorgen.Werde morgen mal anrufen.

  • Hallo Annette, Leona und Horst,


    Claudia hat telefoniert und die Auskunft erhalten, dass ihr vier euren Stand auf dem " Schulhof " ab 7.30 Uhr aufbauen könnt. Wer also zuerst eintrifft, bekommt den besten Platz :D8)


    Die Mädel´s und wir werden zum offiziellen Beginn gegen 10 Uhr eintreffen - bis bald also :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke für Eure Vor-Arbeit!


    Ich habe die Leitung ja auch schon kontaktiert. Ein Pavillon-Zelt wird auf jeden Fall für uns bereit stehen (weil meine 2 Großen nach getander Arbeit ja auch Schatten benötigen!) Hort's Zelt kann sich also getrost "daneben" pflanzen - vielleicht kleinen Abstand, je nach Lage der Dinge - und wir haben dann unseren Bereich!


    Annette - wir müssen noch mal telefonieren, ja?


    Liebe Grüße


    Leona

  • Nein, der Schulhof ist grob gepflastert, teilweise umgrünt, jedoch gibt es kaum Schatten, die Sonne fällt prall drauf! Spät nachmittags Schatten von einer kleinen Baumgruppe (dort wird wohl auch das Pavillonzelt für Zorbas und Mojo aufgestellt - Fragezeichen Fragezeichen - ?)


    Außer den Spitzen und den Karrenhunden sind die Beaucerons dort untergebracht. Die private Hundeschule ist im Bereich des Museums-Eingangs untergebracht.


    Unmittelbar in der Nähe ist das Restaurant mit Toilette und Wasser. Das ist sehr gut!


    Ebenso unmittelbar in der Nähe: Die Pferde.


    @alle: Vergeßt die Impfausweise nicht! Das wird vom Amts-TA streng kontrolliert!


    Grüßlis