weiße Großspitzwelpen

  • So, nun sind die Welpen schon 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge.
    Während ich Morgens renne und die Welpen füttere und alles sauber mache, pflegt die Hundemamma ihren Schönheitsschlaf ;-)


    Aber wenn es um das Spielen geht, da ist sie immer gerne dabei:


    Aragon verfolgt den Kater...


    Allerdings nur so lange, bis dieser sich umdreht, sonst könnte es Ärger geben !!*lach*


    Dieser Blick meines Kater "Brösel" spricht Bände: Ich bin ein Star, holt mich hier raus !!
    Die Kleinen sind schon manchmal sehr frech zum Kater und versuchen ihm in die Hacken zu beißen. Doch mein Brösel weiß wie man mit solch frechen Welpen umzugehen hat.


    Hier noch aktuelle Bilder vom Suncoat-Kleeblatt

    Aragon


    Aramis


    Anakin (Rufname Aico)


    Und Alisza-Pearl, die seit Gestern ihr erstes Öhrchen spitz noch oben trägt *lach*

  • Hallo Annette,


    ist das schön, wie es bei euch rund geht :]
    Mami beim Schönheitsschlaf ist auch ganz süß


    du hast recht, die Zeit vergeht wirklich schnell
    genieße sie
    viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Annette,


    Deine oder ich sollte besser sagen Smilla´s kleine weisse Wattebällchen sind ja wunderschön und knuffig :]
    Aragon hat ja eine neue Familie gefunden und wir werden hoffentlich noch sehr viel von ihm hören und sehen =)


    Wie sieht es aus - konnte Ilo sich beherrschen oder noch besser gesagt ihren Männe überzeugen, dass klein Aliza bei ihr einziehen wird ?


    Und wirst Du selbst auch ein Baby behalten ?


    Ich weiss schon, warum ich mir das nicht antue - so was süsses und goldiges kann man doch fast nicht hergeben :baby:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • von Bildmomenten der 7. und 8. Lebenswoche:


    1.Aramis auf der immer sehr gut besuchten Welpencouch

    Aragon im Tiefschlaf...


    ...und lustig frech im Spiel


    Alisza-Pearl, die seit Dienstag beide Öhrchen spitz nach oben trägt


    Aramis im Kampfeinsatz


    Anakin-Aico und Aragon


    Schnappschuß


    Anakin-Aico

    und nochmal


    Bei uns geht auf jeden Fall die Post ab...
    Smilla kuckt auch schon ganz komisch ;-)


    Seit Gestern steht bei Aramis das rechte und bei Anakin-Aico das linke Ohr.
    Aragon läßt sich noch etwas Zeit damit.
    Mit den Welpis wird nun immer mal wieder Auto gefahren, Spaziergänge frei im Garten gemacht (mit jedem Einzelnen und dabei schön das „Kommen“ geübt) Und es kommen immer wieder viele neue und nette Leute zum spielen und toben zu Besuch.
    Am kommenden Mittwoch wird geimpft und gechipt.
    Nach solch anstrengenden und ereignisreichen Tagen liegt alles auf einem Haufen zusammen:

  • Alle Smiling Suncoat´s haben ihre zukünftigen Familien gefunden !!



    Aragon (rechts) bleibt ja wie ihr schon wisst, ganz in meiner Nähe in der Südpfalz. Und Angelika wird uns hier im Forum sicherlich gerne mit immer neuen Bildern versorgen.
    Anakin-Aico (mitte) zieht bei einem netten Ehepaar nach Sasbach und
    Aramis (links) wird nach Frankreich (Burgund) auswandern. Dort wird er bei einer tollen Familie mit 2 Kindern leben.


    Alisza-Pearl wird bei uns bleiben :]

  • Alisza-Pearl und Aramis-Tati auf dem Welpensteg


    Unsere kleine Prinzessin auf einem ihrer neuen Lieblingsplätze. ;)
    (Die Süße hat Frank schon ganz schön um die Pfote gewickelt)


    Aragon !

    hier ganz brav im Garten…

    ...und hier habe ich ihn inflagranti erwischt !!! 8o
    Zuerst noch versteckt hinterm Busch, aber dann...

    ...seht selbst !!!
    Ich konnte nur noch schockiert den Auslöser der Kamera betätigen :D :D


    Ja, von was er wohl gerade träumt ?? :rolleyes:

    Scherz beiseite...
    Hier kommen noch ein paar Bilder, bin Euch ja was schuldig !!!


    Aramis-Tati


    und hier noch mal


    Anakin-Aico


    Die Welpen haben Ochsenschwanzknochen zum nagen bekommen.

    Da gab es kleine Verfolgungsspiele, denn es könnte ja sein, dass der andere Knochen viel größer und besser ist als der eigene :]


    Es wurden auch tüchtig Löcher gebuddelt, um die Beute zu vergraben.


    Die Suncoats hatten auf jeden Fall wieder viel Spaß !!
    (vorne Aragon, Aramis, Anakin und Alisza)

  • Hallo Annette !
    Super schöne Bilder von den kleinen. Du hattest aber noch einen recht ruhigen Finger als Du bei dem-inflagranti-Bild abgedrückt hast :D !
    Das ist doch echt der Hammer 8)
    Es freut mich das Du deine kleinen auch so gut untergebracht hast, und dann noch einen ganz in deiner Nähe ! Ich wünsche allen kleinen Suncoats alles alles Gute und ein langes gesundes Leben in ihren Familien.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Bevor die beiden Buben Aragon und Anakin-Aico das letzte Wochenende abgeholt wurden habe ich noch einmal einen Spaziergang mit ihnen gemacht.


    Die Wautzels waren wie von den Socken und hatten sehr viel Spaß. :]








    Julie findet ja die Welpen ab und an schon sehr nervig. Also hat sie zwischendurch immer mal wieder versucht, die Wautzis im hohen Gras auszusetzen. Zu Julies ärger habe diese aber immer wieder raus gefunden :D



    Alle sind schön mitgelaufen. Ja, so ein Welpenspaziergang ist die reinste Erholung. ;)


    Aragon im Sauseschritt und dadurch mit stehenden Ohren !!! :P


    Ein Wagen voll Glück =)


    ARAGON


    ANAKIN-AICO


    Hier noch ein schönes Bild, welches Carola bei der Wurfabnahme von den beiden Buben gemacht hat.


    Das Gefühl beim Auszug der Beiden war als würde mir ein Stück meines Herzen entrissen. ;(
    Aber ich weiß, dass ich ganz tolle neue Besitzer für die Buben gefunden habe und diese werden mich hoffentlich auch weiterhin so wie bisher an der Entwicklung ihrer neuen Familienmitglieder teilhaben lassen.


    Macht es gut meine Mini´s !!!

  • und es liegt eine sehr schöne zeit hinter uns. Ich bin sehr Dankbar, dass ich die Möglichkeiten hier habe Welpen groß zu ziehen und sie auf ihr neues Leben vorzubereiten.


    Was aus Aragon wird können wir hier im Forum unter dem Threat:
    Großspitzbaby Aragon
    sehr schön verfolgen.
    Danke Angelika !!! :h

  • Auch aus Sasbach, wo Aico nun lebt höre ich nur Gutes. Der kleine Schatz hat auch dort wie im Fluge alle Herzen erobert.


    Er fühlt sich dort mit seinem Frauchen und Herrchen sehr wohl und lässt sich schön verwöhnen.
    Ob auf der Couch...

    ...oder auf dem Boden,...

    ...er spielt immer eine Hauptrolle ;o)


    Dieser freche Blick erinnert mich ganz stark an Mamma-Smilla :o)


    Eines seiner Feinde ist dieses große Kissen, welchem er sehr gerne zeigt, wer der Herr auf der Couch ist **lach**


    Aber nicht das ihr denkt, dass sich Aico nur auf der Couch aufhält, nein manchmal liegt er auch davor...

    oder geht Spazieren

    danach wird in der nähe der Wasserschüssel gerastet. (Er hat schon bei uns zu gerne neben der Wasserschüssel geschlafen, was unzählige Bilder beweisen)

    Nachts wird übrigens unter dem Bett geschlafen !!!


    Dieses Bild ist für mich der Hit, da es ein kleines „Sonnenfellchen“ zeigt :o)


    Ich danke der Familie von Aico, dass ich diese Bilder veröffentlichen darf.

  • An seiner Seite hat er nun den großen und gutmütigen Wolfsspitzrüden Ben, von dem der kleine Spitzbube sicherlich einiges lernen kann.
    Die ganze Familie ist sehr froh, dass sie Luca haben und ich denke die Bilder sprechen für sich, dass auch Luca froh ist dort zu sein.


    Wir haben Luca (Aramis) in sein neues Zuhause begleitet. Ben wusste gar nicht wie ihm geschieht, auf einmal das Haus voller Spitze ;o)

    Und die hatten auch keine Hemmungen, seine Schüsseln in der Küche gleich zur Begrüßung ratz fatz zu leeren!!

    Der Abschied fiel mir zwar schwer, aber ich wußte wir haben hier ein ganz tolles Zuhause für den Bub gefunden. Und so fuhr ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Hause.

    Ben ist ein wunderschöner und ruhiger Wolfsspitzrüde im gesetzten Alter und konnte sich nur kurz gegen Lucas Charme zur Wehr setzten.

    Nachdem er Luca erst einmal an seine Seite genommen hat um ihm die Gegend zu zeigen...

    und auch zu zeigen wo sich das schnüffeln wirklich lohnt...

    verlangte er auch gleich mal eine "Platz"-Übung.

    Da auch das der kleine Luca brav gemeistert hat, konnten sie endlich zum lustigen Teil des Ausfluges übergehen.
    Dieses Spiel heißt: "Fang den Wolf" :-)

    Danach gab es ein leckeres gemeinsames Fressen.

    Und der kleine durfte sich mit seinem Plüschknochen vergnügen.

    Luca auf dem Arm von seinem neuen Frauchen...

    ... und hier mit einer der Töchter. Erst auf dem Arm...

    und dann auf dem Schoß ;o)

    Ich liebe dieses Bild, in Lucas Gesicht lese ich: „Ich habe hier Spaß und mir geht es Gut“
    Und ich danke Lucas Familie dafür, dass ich diese Bilder hier im Internet veröffentlichen darf.

  • Hier habe ich mal wieder ein paar Bilder, über die weitere Entwicklung unseres A-Wurfes.
    Zuerst Anakin-Aico:


    Unser Besuch und gemeinsamer Spaziergang in Sasbach am 30.11.2008:
    Zuerst ging ja alles noch ganz gesittet und ordentlich los:



    Dann haben sie richtig Gas gegeben:


    Auch Tante Julie hatte Spaß:


    Nur Unterbrochen von kleinen Snacks:

    Zuhause angekommen hat sich Aico dann an seine Schwester gekuschelt und hat seelig geschlafen.

    Aico und seine Freundin Floh auf einem Schneespaziergang am Mummelsee.


    Und da war da noch der Welpentreff und seine Folgen:
    Der Bub vor dem Bad:

    Und danach.

    Auch bei der Weihnachtsbäckerei durfte er natürlich nicht fehlen


    Wie mir Aico´s Herrchen mitteilte, kann der Bub seit dem 23.12.08 sein Beinchen beim Pieseln heben !!!

  • Hallo Annette,


    wieder schöne Bilder.
    Am Besten gefällt mir der Schmutzspitz, kicher.


    Habe selber Zwei davon. Cheyenne sieht bald nach jedem Spaziergang so aus.


    LG Margret


  • Dessen Lieblingsbeschäftigung sieht im Moment so aus:

    Davon kann er sich auch nur ganz schwer lösen
    Ein tolles Bild mit Ziehvater Ben (Absolute Grinsegesichter)

    Zuhause hilft er fleißig im Haushalt. Besonders gerne räumt er den Tisch ab

    Übt den richtigen Gesichtausdruck einer Wachhundes

    Um danach richtig viel Spaß mit dem kleinen Frauchen zu haben.


    Ein absoluter Traumtyp eben

  • Oh, das ist ja ein Feuerwerk an Bildern! Wahnsinn! Und soooo lebendig! :D


    Hach, ich hätte gerne mal einen solchen Spitz bei uns auf dem Hunsrück, vielleicht auf unserem Hupla ... *träum*


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Leona
    Hach, ich hätte gerne mal einen solchen Spitz bei uns auf dem Hunsrück, vielleicht auf unserem Hupla ... *träum*
    Liebe Grüße


    Also da ließe sich von meiner Seite aus sicher was einrichten, habt ihr vielleicht zufällig in diesem Jahr wieder eine Hunsrück-Höhen-Hunde-Ralley ?
    Da könnten dann mind. 2 weiße Großspitze und eine sehr gern auf dem Hupla arbeitende Wolfspitzin antreten ;) :]