7 Mittelspitzwelpen auf einen Streich

  • ...heißt es nicht :P :D (wieso werden wir nur auf´s Fressen reduziert ?( ;))


    aber es funktioniert jedes mal nach dem Schlafen und Fressen, die Welpis gehen super brav mit mir raus zum Geschäfte machen!!!
    Was die Nachbarn dabei denken, wenn sie mich hören ist mir sowieso egal :D
    Aber es klappt und das ist die Hauptsache!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ein Gerücht geht um in Gödenroth:


    In 14 Tagen gibt's wieder einen Spitz im Dorf! :D


    Der Bürgermeister denkt (und sagt): Na gut - wenn er mich nicht beißt ...
    Der Pfarrer grinst und freut sich! "Oh schön! Spielkamerad für Noah!" (Noah ist sein Hund).
    Der Nachbar sagt: "Och wie schee - do härre mer werre 'n Spetz em Doref - awwer desser och net beisse tut!"
    Der andere Nachbar, grinsend: "Ei wenner net so schwätze tut .... " ("Schwätzen" - das meint "bellen". "Der Spitz schwätzt", so sagt man im Hunsrück.)
    Einige Leute schütteln den Kopf und fangen sofort an zu erzählen: "Frieher wor do'n Spetz, do kunnste de Deibel net die Stroß long mache ... " Die muss ich dann beruhigen. Mittlerweile vertrauen sie mir auch ein bißchen, sie kennen mich ja.
    Auf dem Hundeplatz gibt's die und die und auch solche (besonders die neuen) Leute - die sagten schon immer: "Unsere Trainerin spinnt, die hat 'ne Macke, da ist nichts zu machen!" Jetzt habe ich denen mal Bilder gezeigt - und ich kriege Jubelschreie: "Süüüüüüüß!" :D


    14 Tage können sehr sehr lang sein!


    *seufz*


    Eure

  • Hallo Leona,


    bezüglich Bellen kann ich dich beruhigen, die große Klappe haben hier die Mädels, allen voran Pauline!!! Demnächst erwarte ich bei ihr erste Worte :D.


    So menschenfreundlich wie Chillywicht ist, werden sie alle noch begeistert sein - wenn die den erst mal in Natura sehen :] :] :]
    Scheint ja, dass Chillywicht ganz schön Aufklärungsarbeit leisten muß - aber er kann das, ich weiß das!


    Die 14 Tage genieße ich aber noch!!! Furchchtbar ;), wie schnell die Zeit vergeht


    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    die " Kleinen " haben sich ja wirklich prächtig entwickelt und die Farben sind ein absoluter Traum :]
    Ich kann gar nicht verstehen, dass Nougat noch keine neue Familie gefunden hat - er ist so wunderschön und gottseidank so " klein und männlich ", sonst könnte ich tatsächlich schwach werden ;)


    Weiterhin alles Liebe für die Pelznasen und Du geniese die noch verbleibenden Tage, denn bald werden sie ja in ihre neuen Familie umziehen :baby:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    Nougat hat nun eine neue Familie gefunden und ist auch schon umgezogen - das ging so schnell... ich mußte das erst verdauen!


    Das Wochenende war nicht leicht - gleich drei Abschiede: Nougat, Bambam und Milka, die nun Kira heißt.
    Aber sie haben es alle gut erwischt und ich auch, weil alle brav Bericht erstatten =)


    Das Dreier-Rudel "genießt" jetzt bei der Mama intensiveren Einzelunterricht, hat aber ansonsten seinen Spaß wie immer :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Der Abschluß


    Wieder zuhaus, mit Puck, dem Chillywicht von den Miniwölfen.


    Eingewöhnung ins Hovawart-Rudel hat bestens geklappt, obwohl ich den Eindruck hatte, dass Puck bei der ersten Berührung mit Zorbas' Schnauze (groß wie er selbst) vor sich hin gebetet hat: "Oh Herr, lass dies kein Wildschwein sein!" 8o


    Nein - Zorbas ist kein Wildschwein, er sieht nur so aus! ;) Der Chillywicht hat das schnell erkannt und sich beim Erkundungsgang direkt Zorbas' Schlafstätte als "gemütlichen Platz" ausgescuht.


    Und nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Chillywicht und für mich, und für die großen schwarzen Brüder Zorbas und Mojo.


    Ein fetter Dank an Beate, die mit so viel Liebe und Know-How aus einem Welpi einen kleinen Hund gemacht hat, der mit neugierigen Augen seine Welt erkundet und sich mutig zurecht findet! Erst recht fetter Dank an Robert, Beates Sohn, der ihn liebt, den Chillywicht, und sich 10 Wochewn lang jeden Tag neu mit ihm beschäftigt hat.


    Was für eine beispielhafte Züchterfamilie! Was für ein toll geprägter, "pumperlgsunder" Hund!


    Hier zum Abschied: Chilly mit Wicht


    Liebe Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Zitat

    Original von miniwolf


    Das Wochenende war nicht leicht - gleich drei Abschiede: Nougat, Bambam und Milka, die nun Kira heißt.
    Aber sie haben es alle gut erwischt und ich auch, weil alle brav Bericht erstatten =)


    Hallo Beate,


    das war bestimmt nicht leicht und nun ist ja auch Puck bereits in seine neue Familie umgezogen, wie ich gerade lese - Glückwunsch Leona =)


    Aber wenn die neuen Familien Dich recht fleissig mit Bildern und Berichten versorgen, kannst Du die Entwicklung der Chilly-Kinder ja immer fleissig verfolgen - und wir hoffentlich auch ;)


    Ich bin wirklich gespannt, wie sich die so unterschiedlichen tollen Farben auswachsen - das rechte Bild ist jedenfalls der Hammer :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,


    ja, hier ist es jetzt ein bisschen ruhiger geworden, aber wir genießen jeden einzelnen Tag mit Bonnie und Pauline.


    Am Sonntag waren wir mit dem ganzen Rudel und Bonnie´s neuen Leuten an der Donau: im Sandstrand fetzen, bisschen kneipen und ein Schiff beobachten, dass aus der Schleuse kommt.


    Danach waren die beiden dann doch kurz mal ein klein wenig müde ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    nun ist auch noch Bonnie ausgezogen!
    Aber Pauline nimmt es tapfer und ist ganz brav.
    Das kleine Einzelkind spielt nun fleißig mit der Mama und durfte heute mit zum Hundeplatz!


    Nochmal Bilder von Bonnie und Pauline als Alleinherrscherin ;) :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Steffi,


    Pauline wär´s gewesen, aber Nina war schneller, da kam ich gar nicht groß zum Überlegen (und konnte vernünftig bleiben).


    Ja, sagt es mir nur alle, Dienstag ist nicht mehr lange :( - aber wir genießen die Zeit, die wir Pauline noch haben :].


    Heute bekam Pauline einen Putenknochen und genoß die neidischen Blicke der anderen.
    Bisschen "gearbeitet" haben wir auch, weil sich die Leckerchen heute um die Slalomstangen schlängelten ;).


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate !
    Das glaube ich Dir, das die Zeit noch genossen wird mit Pauline :D.
    Aber das sie jetzt schon Slalom kann, ist ja echt der Hammer 8) !
    Heute waren wir Aufräumen auf dem Hundeplatz nach unserem gestrigen Flutlicht Turnier und hatten Wichtel und Bam Bam mit.
    Bam Bam entdeckte die Kontaktzonen ( von denen er, später, Nachts Träumen muss 8) ( gell Leona ) ) und wurde von Papa Wichtel der heute Geburtstag hat sicher angelernt :]. Du hättest dich Kringeln können. Erst war Bam Bam an der Zone, dann kam Wichtel dazu und setzte sich drauf. Bam Bam schaffte es dann hinter Wichtel hochzuklettern, und als er oben war, lief Wichtel weg und Bam Bam war auf einmal alleine drauf und drehte den Kopf.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo Beate,


    schoen was von dem kleinen Suessen zu hoeren.... :D


    Wie macht er sich denn so? Ihn haette ich auch noch mitgenommen, wenn er nicht schon weg gewesen waere.... ;)

  • Hallo Nina,


    im Moment schläft Nougat zu meinen Füssen, aber er war wirklich den ganzen Tag am Rennen und Spielen - ist ziemlich Leben in dem Lauser :D.
    Stubenrein ist er und obwohl er als Welpe die Wohnzimmertür raus benutzte, hat er sofort erkannt, dass es nun mit den Erwachsenen beim Eßzimmer raus geht.
    Spazieren klappte auch gut, ich konnte ihn auch ableinen, er hielt sich an Chilly oder kam sowieso auf Zuruf.


    Ansonsten hat er heute noch die Spielzeugkiste ausgeleert und alles ausprobiert.


    Übrigens bekam ich heute noch weitere Verwandtschaftbilder, aber die von Kira als Foto, die muß ich erst einsannen.
    Von Chilly´s Schwester habe ich auch aktuelle Fotos:
    hier kommt Tante Anka:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate !


    Schön was von Niggi zu lesen und zu sehen :D !
    Mein Gott, ist der hell geworden !
    Aber hübsch sieht er aus ;).
    So so, da kennt er sich also noch aus in der Welpenstube, und macht, wenn er so quirrlig geworden ist wohl die, " alten " Mädels verrückt :D.
    Toll ist es zu lesen das er sich meldet wenn er raus muss und du ihn auch beim Gassi gehen von der Leine machen kannst. Hilft das Zauberwort noch was ?
    Also wir haben es beibehalten und wenn nichtsmehr hilft, dann hift das ;).
    Bam Bam weis also noch was von seiner Welpenstube.
    Schön, wirklich schön was von einem der Welpen zu lesen und vor allem zu sehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß in den Tagen mit Nougat und hoffen ab und zu was von ihm zu lesen und zu sehen.


    Ohhhhhhhh Tante Anka.
    Der scheint es wohl auch gut zu gehen, wie man auf den Bildern sieht !
    Eine richtig ausgeglichene Verwandschaft !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie