7 Mittelspitzwelpen auf einen Streich

  • Hallo Monique !
    Das ist ja Wahnsinn, welch tolle Bilder du gemacht hast.
    Supergute Aufnahmen !
    Mein Fovorit ist die Bilderreihe bei der Du Nougat beim Gähnen erwischt hast :D.


    Vielen vielen Dank für diese tollen Aufnahmen.
    Pauline hat sich ja wohl schon mit Oskar angefreundet. Na da wird es ja in wenigen Wochen richtig rund gehen bei Nina 8).


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Beate!


    Sag mal, was frühstücken die Welpen ?(??
    Die sehen ja teilweise aus wie der Irrsinn persönlich!
    Köstliche Bilder Monique, also, ich wäre da nicht hingefahren, das ist ja Qualvoll , da wieder wegzufahren, ohne Welpillette.
    Wie viele sind noch zu vergeben?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Monique,


    das sind ja tolle Bilder.
    Der kleine gänende Spitz gefällt mir auch am Besten.


    Wäre ich da gewesen würde der kleine Mann ganz ausversehen in meine Tasche gefallen sein. :D


    LG Margret

  • Wunderschön!
    Wie unterschiedlich sie sind - das ist toll eingefangen! Vom kleinen Clown über den "Piranha" zum Tollpatsch und bis zur irgendwie "weisen" kleinen Milka, die sich Gedanken über das Leben zu machen scheint ...


    Toll, Monique, dankeschön!


    Begeisterte und sehnsüchtige Grüße

  • Hallo Leona!



    Zitat

    Original von Leona
    So hab ich dann schweren Herzens auf das Vereins-Spitzchen verzichtet und mich für einen Chillywichtel entschieden. Die Würfe sind ja fast gleichaltrig! ;)


    Das habe ich mir jetzt etliche Male durchgelesen!


    Ich habe Dich ja offenbar die - ganze Zeit sogar - mißverstanden. ?(


    Ich dachte, Du wärest der Ansicht, nur Hunde aus der Vereinszucht wären verantwortbar, daß nur die vereinsmäßig betriebene Zucht die nötige Kontrolle und Sicherheit auf einen guten Hund bietet. ?(


    Irgendwie scheint das alles ein Mißverständnis gewesen zu sein.
    Ich bin ehrlich verwirrt! ?(



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Silke,


    das ist nicht der Irrsinn, das ist nur Übermut!
    Das Frühstück ist ganz normal, vielleicht sollte ich das rohe Abendessen weg lassen 8o ;)
    Bonnie und Nougat suchen noch ein gutes Plätzchen, die anderen sind alle vergeben.


    @ Ralf,
    Nougat ist wie Fussel - wie er einen immer fest anschaut :]


    @ Sebastian,


    danke für deine Glückwünsche....
    nimm es in deiner Verwirrung einfach hin wie es ist!


    Die Vereinszucht muß ja deshalb noch lange nicht außen vor sein, aber lassen wir den Kleinen erst mal erwachsen werden!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Auch ich:


    danke, Sebastian, für Deine Glückwünsche.


    Deine Verwirrung kenne ich ja schon länger, macht ja nix. Bist entschuldigt.


    Grüßlis

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von miniwolf
    nimm es in deiner Verwirrung einfach hin wie es ist!


    Da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig! :D


    Nein, im Ernst!


    Es ging und geht mir keineswegs darum, darüber eine Diskussion zu beginnen. Und ich möchte und werde diesen Thread auch nicht ins Offtopic abgleiten lassen, weshalb ich mich dazu auch nicht weiter äußern werde (sofern es sich auch nur irgendwie vermeiden läßt).


    Ich denke jedoch, daß ich durchaus berechtigt bin, mich zu wundern und verwirrt zu sein.
    Vor nicht allzu langer Zeit haben Leona und ich wortreiche Diskussionen "gepflegt", in denen sie ihren (offenbar nicht) eindeutigen Standpunkt zum Hund aus vereinsmäßig gepflegter Zucht dargestellt hat - bis hin zur Dissidenz bei den Hovawarten. :rolleyes:
    Nicht zuletzt hat sie mir dann, weil ich bereit war, meine Meinung mit Argumenten zu vertreten, Verstöße gegen irgendwelche (weil nicht konkret lokalisierbare) Forenregeln vorgeworfen. Das war alles, wie viele hier sicher auch mitbekommen haben, nicht besonders schön.
    Jetzt habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es trotz der emotionalen Ladung damals nicht so richtig ernst gewesen sein muß.
    Eine solche 180° Wende macht man schließlich nicht unbedingt über Nacht.


    Aufgrund eben dieser Vorgeschichte wundere ich mich.
    Denn schließlich hätte man jene Unruhen und gegenseitigen Vorwürfe, die sich damals ergaben, doch vermeiden können!
    Und daher verstehe ich überhaupt nicht, was damit bezweckt werden sollte, warum überhaupt gestritten wurde! ?(


    Aber ich denke, daß ich daraus eine Lehre im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit mancher Diskussionen ziehen sollte...



    Alles Gute! :)


    Sebastian.

  • Sebastian,
    was sollte der Beitrag jetzt?


    Dein Hund hat eine VDH-Hündin gedeckt - wenn ich so an deine bisherigen Beiträge denke würde ich das auch unter 180° Wende einstufen.
    Da hätte man sich tatsächlich etliche Diskussionen sparen können!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Lass gut sein, Beate, sonst geht Dein liebenswerter Thread den Weg, in den so viele andere Threads schon hineingezwungen worden sind.


    Ob Sebastian wohl in der Lage wäre, uns von seiner Mecki-Verpaarung an so wunderbaren Aufzucht-Bildern und -Geschichten teilhaben zu lassen?
    Warten wir lieber auf seinen Thread!


    Und stell hier weiterhin Deine Bande ein!


    =)


    Zitat

    Original von Balou_2004
    Eine solche 180° Wende macht man schließlich nicht unbedingt über Nacht.


    Lieber Sebastian,
    ich habe das für Dich abgetrennt, damit Du armer Kerl Dich in Deinem heldenhaften Kampf gegen mich nicht hierzu gezwungen fühlst:

    Zitat

    Es ging und geht mir keineswegs darum, darüber eine Diskussion zu beginnen. Und ich möchte und werde diesen Thread auch nicht ins Offtopic abgleiten lassen, weshalb ich mich dazu auch nicht weiter äußern werde (sofern es sich auch nur irgendwie vermeiden läßt).


    Grüße

  • Hast recht, Leona,


    also wieder zurück ins Welpenzimmer :]


    Wir haben heute was neues gemacht: Halsbänder ausprobiert.
    Erst mal mußten sich alle eine Runde kratzen, Pauline versuchte auch schon, ob sie Bam Bam führen könnte :D, aber dann gingen alle zur Tagesordnung über und die Halsbänder waren vergessen.


    Zur roten Milka mußte ich einfach das giftgrüne Halsband nehmen.
    Das Mutter-Tochter-Foto muß ich euch auch noch zeigen, ich bin so froh, dass die zwei noch so da lagen, bis ich endlich die Kamera parat hatte


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate !


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, das Du wieder den Thread in die Richtige Richtung gebracht hast =)
    Alles andere gehört hier einfach nicht rein X( !


    Was für zwei Bilder. Eine bessere Farbe hättest Du Milka nicht anziehen können :D
    Die beiden Damen sind wirklich aus dem selben Holz, das sieht man jetzt immer deutlicher !


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Milka hat ja schon Öhrchen!


    Nougat hat ja auch schon so was wie Öhrchen.


    Aber mal 'ne Frage von 'nem Dummen: Sind Öhrchen rein anatomisch, oder auch ein Zeichen fortschreitender Reife, wie Fell und Gebiss?


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    Milka hat nur dann Öhrchen, wenn sie wie hier den Kopf in den Nacken legt ;).
    Nougat hat so kleine Öhrchen, die sind schon immer gestanden!!!Manchmal kippelt eine Ohrspitze, mehr nicht.
    Bam Bam hat große Ohren, da spielt noch ordentlich die Schwerkraft mit, aber man merkt, dass langsam Kraft in die Ohrmuschel kommt.


    Ob das auch ein Zeichen der Reife ist, weiß ich nicht, aber die Psyche spielt wohl eine Rolle, weil stehende Ohren nach Umzug plötzlich wieder kippen können und auch nach der Impfung kann es passieren, dass ein Öhrchen schlappt.


    In Rückenlage haben sie alle schon Stehohren :D :D :D
    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine