Gute Argument

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal ein bißchen Hilfe... :rolleyes:
    Ich möchte ja unbedingt einen Zweithund zu Oskar, Zeit usw. ist vorhanden... Ich wohne in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Und sie sind wie immer nicht begeistert....


    Jetzt brauch ich von euch gute Argumente für einen Zweithund... :D
    Legt ma los...


    Danke sehr

  • Spitze fühlen sich im Rudel erst richtig wohl 8o :D :D
    Hundehaare liegen sowieso überall, gassigehen muß man sowieso, wo einer satt wird reicht es auch für zwei :D hört sich blöd an stimmt aber, ich möchte auf keinen meiner Beiden verzichten und sollte sich ein Dritter verlaufen würde ich ihn auch behalten.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo Nina,


    was sind denn die Argumente deiner Eltern - damit man da gezielt antworten könnte ;)


    Bei uns wohnen zwar derzeit 4 Mittelspitze, aber ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als wir "nur" zwei Spitze hatten!
    Es ist für mich die ideale Haltung


    Der Zweithund lernt von gut erzogenen Ersthund - man hat also nicht viel Arbeit mit der Erziehung.
    Fütterung und Gassigang laufen mit zweien genau so gut.
    Streicheleinheiten gehen auch klar, wofür hat man zwei Hände :D


    Vorteil für die Hunde: sind sie mal alleine, sind haben sie sich
    Vorteil für Hund und Mensch: die Spielchen!!! Was entgeht einem da alles, wenn man nur einen Hund hat. Zuzusehen wie zwei Hunde miteinander spielen ist doch zu schön!


    ich drücke die Daumen!
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo NINA+Oskar!



    Was würde Oskar eigentlich zu einem Zweithund sagen?
    Ich finde, das sollte man auch berücksichtigen.


    Mecky z.B. kommt zwar mit fremden Hunden aus, ich bin mir aber sicher, daß er zuhause auf einen weiteren Vierbeiner gut verzichten könnte.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    Oskar freut sich über jeden und alle, auch zuhause hat er damit kein Problem.
    Glaub mir, darüber habe ich mir wohl die meisten Gedanken gemacht... :]

  • Hallo Nina,
    oh das kenne ich. Mein Vater war auch gegen Tiere und hatte auch keine Argumente. Wir haben ihm dann, mit Einverständnis meiner Mutter, einfach die Tiere vor die Nase gesetzt und was war?? Er war einverstanden und hat sie im Endeffekt heiß geliebt.
    Also gibt es nur eins, verbünde dich mit deiner Mutter und den Rest der Familie dann klappt es auch mit einem Zweithund. So war es zumindest bei mir.
    Gruß
    Jutta

  • Also bei mir hat immer funktioniert:


    - Also auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an :D


    - Da ist der andere wenigstens in Hundegesellschaft


    - Für Hunde ist es viel natürlicher wenn sie nen Partner haben.


    - Dann kann man sie auch mal ohne schlechtes Gewissen alleine lassen. Dann haben sie ja sich selbst.


    - Soo viel mehr Arbeit macht es auch nicht.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo ihrs,


    danke für die guten Argumente, gerne mehr!
    Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Eltern immer überrumpelt und hier alle Tiere angeschleppt... :D
    Vielleicht muß ich mir eine Herzzereißende Geschicht ausdenken... ?(


    Aber meine Freund fängt jetzt auch an, " Du machst so viel mit Oskar" ;(
    " Du hast nur noch den Hund im Kopf", " Der Hund ist dir wichtiger"... Oh man, wie kann man diesem Mann nur helfen... :(

  • Hallo Nina,


    ja, also ihr braucht schon einen zweiten Hund - damit dein Freund auch einen Hund im Kopf hat ;) :D oder wie steht er zu Hunden?


    Wenn du deine Eltern immer erfolgreich überrumpelt hast, dann klappt das bestimmt auch mit dem Zweithund, wenn sie Oskar auch mögen.


    Mein Vater war ja auch immer gegen einen Hund. Er wurde aber "überstimmt" und duldete unseren ersten Zwergspitz. Als wir Welpen hatten und alle behielten, hatte er schon nichts mehr dagegen und ich erwischte ihn öfters, als er meine Hündin "heimlich streichelte".
    Mittlerweile kann er es aber auch schon ganz offen zugeben, dass ein Hund einfach was tolles ist!


    Mein Mann hat übrigens auch seinen eigenen Hund. Und meine Tochter hat ihren eigenen... und mein Sohn hat auch seinen eigenen... ja, so gesehen, habe ich auch nur einen eigenen Hund.
    Hm, was die Leute immer haben, wenn wir mit vier Hunden spazieren gehen... hat doch jeder nur einen Hund :D :P


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Oh je auf einen Hund eiversüchtig? ?(
    Hatte meine freundin auch mal (da gings aber um ein pflegepferd)
    Zuerst wars das Pfred dann die freunde ...
    Na egal
    Setz dich doch mit dem züchter oder dem besitzer der mutterhündin zusammen so das ihr abmacht den kleinen oder die kleine mal nur auf probe für was weis ich zwei wochen zu nehmen oder der besitzer ist krank geworden und sucht nur noch für diesen ein zuhause (villt musste er ja ins krankenhaus :D ) aufbauschen und tramatig sind manchmal nicht schlecht und dann ja man gewöhnt sich schnell seeeehr schnell an ein kleines wollknäul 8) ;)

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Guten Morgen,


    ihn miteinzubeziehen ist schwierig, er will ja nie mit. Außerdem ist er beim DRK und das nimmt auch viel Zeit in Anspruch... ist für mich aber völlig in Ordnung.


    Ich denke, ich werde zumindest meinen Eltern eine gaaaanz traurige Geschichte erzählen?!
    Und mit ihm werde ich nochmal versuchen zu reden.... ?(
    Er ist sooo stur!


    Danke für eure Unterstützung

  • Liebe Nina,


    bevor die Fronten verhärten probiers doch mal mit dem Gesetz der Anziehung (Law of Attraction), das wirkt nämlich immer und allezeit, du darfst aber keine Zweifel in dir aufbauen.


    --> Stell dir vor, wie glücklich die gesamte Familie über den neuen Zuwachs ist. Alle sind völlig überzuckert von dem Kleinen und Papas Herz wird weich wie Butter. vielleicht nennst du ihn einfach nach dem 2. Vornamen deines Vaters...
    Wolfi oder so


    Lass die Sonne in dein Herz, freu dich auf den Welpen!


    Grüßli von Katja, die damit schon soviel bewirkt hat.
    =)