Einladung Dörentrup, 9./10.8.08

  • Hallo!


    Sind auch wieder daheim und totkaputt oder wie nennt man die zwei Menschlein hier, die sich noch kriechend durch die Wohnung fortgewegen ?( :D?


    Ich habe KEIN Foto geschossen, keine Zeit, das Wochenende war suuuuper, habe viele alte Bekannte wiedergetroffen und diesmal viele neue Spitzfreaks kennengelernt, das hat sich echt gelohnt.


    Sogar der Dado, ehemals von Jutta vermittelt, war unser Campingnachbar =)!
    Was den Dino sehr freute, so hatte er immer jemand zum ärgern :D, naja, die beiden nervten sich gegenseitig und das mit großer Ausdauer.


    Ich bekomme aber Fots zugeschickt, morgen ist auch noch ein Tag, was freue ich mich auf mein Bett 8).


    Und ganz besonders hat es mich gefreut, das das Frauchen von Dark, dem einzigsten großen Schwarzen keine Mühen gescheut hat, und kurzentschlossen in Dörentrup auftauchte =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Hier noch ein kleiner Bericht über die Rallye.
    Wir wußten bis zum Schluß nicht, wie viele Leute überhaupt kommen würden.


    Um 12 Uhr sauste Christa mit ihren Helfern los, und bestückte die Strecke mit vielen Luftballons und den Streckenposten, ich saß in der Anmeldung :), es waren auch einige Leute aus der Umgebung dabei und so konnte ich 12 Teams mit 2 bzw. dreimal mit 3 Hunden auf den Weg schciken.
    Das letzte Team waren dann Nicole und ich mit 4 Wuffels, von denen zwei dann aktiv wurden.
    Ich kann mich bald nur noch an die erste Station erinnern *kreisch*, wenn ich jemals eine Rallye organisieren muß, lade ich Christa als Ehrengast ein, Rache ist süß :P :D.



    Ich durfte mir von 4 Suppenkellen die Größte aussuchen und dann mit Dino an der Leine zu einem Bach rennen, der etwas merkürdig aussah, mit dieser grünen "Entengrütze" drauf.
    Wasser rausschöpfen und ab zum Eimer und das 2 Minuten lang.
    Ähm, ich mußte pausenlos ein Lied singen, 3 standen zur Auswahl, eins kannte ich nur.


    "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klippklapp...!"


    So ungefähr beim fünften Anlaufe staunte ich nicht schlecht, als ich mich bückteu nd der Dino an mir vorbeischoß :rolleyes: :D, in die grüne Grütze hinein, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet!!
    Altes Ferkel, der stank sehr lecker :rolleyes:.


    Nicole unterstütze mich tatkräftig beim Singen :baby: und ich war heilefroh, das mich keiner dort kannte.


    Immerhin habe ich 730 ml geschöpft, fand ich gar nicht schlecht.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi!


    Gibt GOTT SEI DANK davon keine Bilder :P :P :D!!
    Hoffe ich zumindest *Angsthab* 8)...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo!


    So, nun bin ich wieder Mensch =)!


    Der letzte Punkt der Rallye war die allseits beliebte (beim Publikum) und gehaßte (beim Hundeführer :D) Würstchengasse.


    Hund vorne absetzen, kann auch festgehalten werden, Hundeführer geht ans Ende, darf sich bäuchlings auf eine Matte legen und den Hund locken, wie auch immer.


    Ich griff wieder zu meinem Trick, auf den Dino immer reinfällt :D, ich tat so, als wenn ich was unter meiner Matte gefunden hätte, rief dann"Hmmmmm, lecker!" und der brave Kürtel rannte durch die wurstbespickte Gasse, ohne etwas zu fressen, obwohl er doch so verfressen ist.


    Nazürlich hatte ich wieder die Ehre, mal zu Annette hinschiele 8) :D und hatte eine Teampartnerein mit schlecht gefütterten Hund.
    Teddy fraß gleich aus Schale Nummer eins 8o und ich rief Nicole zu, das sie ihn viel energischer abrufen müsse, diese bölkte dann auch liegend :D volles Rohr nach ihrem Hund, und aha, Teddy kam dann auch an, ohne die Gasse weiter abzuräumen!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • So, nu gehts richtig durcheinander :D, hier mal ein Foto, von meinem Programmpunkten mit Wauki und Dino, das Ende.


    Da meine Spitze nun müde :rolleyes: waren, legte ich sie schlafen, beide ins Platz, anpieken an die Seite und die legen sich auf die Seite...
    Wauki liebt diese Übung, nur der Kürtel :O, der war halt noch zu aufgepuschelt 8)...lag nur kurz auf der Seite, und dann so:




    Und alles zu der schönen Musik, ich ich mir aussuchte, von Heinz Rühmann:
    "La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu..." :D :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Der Punkt davor war "Schnappi", Dino beißt mir in die Nase.
    Alles kein Thema, er fühlte sich wohl auf den Strohballen, Entfernung zu mir stimmte, viel Bock hatte er nicht, ließ sich aber überreden.
    Aaaber, ich hatte den Fehler gemacht, von der vorigen Nummer noch Bratwurst in der Tasche zu haben :D.


    Iiih, der hat noch nie Schnappi gemacht und mich dabei so voll gesudelt *pfuiteufel*, aber, ich hielt durch, so 6x, das sollte auch reichen.


    Die Musik war natürlich von "Schnappi, dem kleinen Krokodil", ich sehe im Hintergrund Olaf, den Zauberer, der grinst sich auch eins 8), der hat seinen Job wirklich super gemacht, echt spitze, der Mann, ich hoffe, er kommt nächstes Jahr wieder.


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ja Silke, deine Vorstellung mit deinem Dreamteam war super spitze.
    Vorallem wie du deine Zwei schlafen gelegt hast, respekt. Die anderen "Übungen" waren aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich glaube bald kannst du mit Wauki und Dino auf die große Bühne.
    Deine Vorstellung war für mich das Highlight vom gestrigen Tag.
    Ich war ja schon froh das Ramon bei Gehorsamer Hund Platz gemacht hat (grins) und liegen blieb.
    Gruß
    Jutta

  • Es war eine schöne Veranstaltung, hat Spaß gemacht. War schön viele wieder zu sehen und einige kennen zulernen. Bis nächstes Jahr :)


    Der Hafny wurde übrigens von Dark gerettet, er bleibt also nikotinfarbend :D
    Hier Amors Vater bei ersten Mal Agigeräte austesten.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Ein Dankeschön an Michael und Elke, die mir freundlicherweis Bilder geschickt haben =)!


    Vorhang auf :D :D, jetzt weiß ich auch, welcher Spitz noch baden ging 8)...aber der Reihe nach.


    Das war am Start, Nicole und ich haben die Leutchen mit Hunden eingeteilt, ihnen ein Wegbbeschreibung mitgegeben und sie darauf aufmerksam gemacht, das sie Extrapunkte sammeln können, indem die blühende Wildpflanzen UND Wildfrüchte sammeln.
    Kein Problem?
    Sie mußten auch benannt werden können, zwei gelernte Forstwirte warteten am Ende der Rallye auf uns, und denen konnten wir leider kein X für ein U vormachen :rolleyes: 8) :D...die waren streng und unerbittlich.



    Wauki und Dino mußte ich im Wohnmobil "parken"



    Papa mit Tochter und Schäferhündin, es waren ja einige Kiddies dabei, die alles gaben bei der Rallye, fand ich echt klasse!


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Los geht`s !




    Auf zum fröhlichen Schöpfen :D :D!




    Juma wärmte also den Bach schon mal für Dino vor 8)!




    Zieh den Fisch, ähm, Spitz an Land :P...


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !