Einladung Dörentrup, 9./10.8.08

  • Hallo!


    Nun ist es soweit, die Programmpunkte stehen und nun gibt es doch eine Hunderallye *freufreufreu*!
    Bitteschön...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hinein ins Spitz-Vergnügen nach Dörentrup
    zum 4. Hunde-Menschentreffen „Spitze sind spitze“


    Wann?
    Samstag, 09.08.08 ab 13 Uhr
    Sonntag, 10.08.08 von 9-17 Uhr
    Wo?
    32694 Dörentrup,
    Stallscheune, Försterweg


    Programm


    Am Samstag wird mit Unterstützung von heimischem Hundeverein und Hundeschule eine Hunderalley organisiert, die über eine Strecke von ca. 3 km mit 8 Posten durch eine wunderschöne Landschaft verlaufen wird. Für Essen und Trinken für Mensch und Hunde wird am Ende der Ralley gesorgt sein.


    Der Sonntagvormittag ( 9-12 Uhr) bietet zwei Vorträge mit Diskussion an über
    - Grundlagen gesunder Hundeernährung mit Alternativen zu Fertigfutter
    - Hundeerziehung mit dem Ziel: freilaufender Hund
    Daneben wird es einen Workshop über die Großspitze geben mit den folgenden Themen :
    - praktische Erfahrungen aus Großspitzzuchten der vergangenen 100 (?!) Jahre,
    - aktuelle Situation der Großspitze mit folgenden Problemkreisen: stark eingeschränkte
    Zuchtmöglichkeiten, sehr kleine Population, sehr geringer Bekanntheitsgrad gekoppelt
    mit ebenso geringer Käufernachfrage, magere Zusammenarbeit zwischen den Züchtern,
    fehlende Informationen über Krankheiten und Todesursachen
    - Lernen aus der Vergangenheit für die Zukunft, Einsatzmöglichkeiten der Uni Kassel,
    Förderung der Kontakte zwischen den Züchtern, Erstellung von frei zugänglichen
    Datenbanken über Zuchthündinnen, Zuchtrüden, geplante und geborene Welpen,
    Erörterung von Zuchtstrategien, die den Deutschen Großspitz lebendig erhalten


    Am Sonntag ab 13 Uhr
    wollen wir unsere Spitze, egal ob 2 kg oder 30 kg, vorstellen: Der Spitz, der Traumhund!
    Als erste einführende Vorstellung gibt es wieder die Unterordnung von möglichst vielen Spitzen und möglichst vielen Größen. Diesmal mit Musik!
    Dann ist die persönliche Vorstellung von Spitzen geplant, die für ihre Familie den Traumhund darstellen, weil ……… mein Spitz ist ein toller Spielkamerad für die Kinder, ein treuer Begleiter, ein super Sportfreund, ein ehrlicher Wächter, ein absolutes Schmusetier usw.. Zu diesem Programmpunkt fehlen noch die Akteure.
    Bitte melden bei Christa Raddatz, Tel. 038482/22200, Am Glammsee 56, 19417 Warin
    oder Silke Muder, Tel. 02357/906625, Kiesbert 4a, 58849 Herscheid.


    Ganztägig am Sonntag wird der Verein Spitz-Nothilfe e.V. mit einen umfangreichen Info-und Verkaufsstand auf die Nöte von heimatlosen Spitzkes aufmerksam machen.


    Auf ein fröhliches Wiedersehen oder ein neues Kennenlernen in Dörentrup!


    Christa Raddatz

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hach, meine 2 Mädels auf der Titelseite *freufreu*
    stolz


    Also Dörentrup ist ein absolutes Muß !!!


    Wir können allerdings in diesem Jahr leider nicht dabei sein, was ich wirklich sehr bedauere. :(
    Meine Smilla wird um diese Zeit (wenn denn alles geklappt hat) ihren ganz persönlichen Beitrag zur Erhaltung des Deutschen Spitzes beisteuern.
    ;) ;) :D

  • Hallo!


    Einen Zauberer wirds dort auch geben am Sonntag...laßt euch überraschen :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo ihr Lieben,
    wir werden dieses Jahr auch kommen. Danke an Elke für die Einladung! Hoffentlich lernen wir uns dort auch mal persönlich kennen!:=)
    Liebe Grüße
    Annika

  • Huch,
    eben sehe ich, dass es gar nicht so weit weg von mir ist 8o
    Vielleicht komme ich auch !!! :P :) :P :] :P :D :P
    Erst schaue ich, ob ich das in meinen Kalender bekomme ?(
    Aber wenn ja, bin ich dabei - aber ohne Spitz.... :(

  • Super =), fänd ich toll, mach die Rallye mit, Chis hatten wir noch nicht dabei*fürcht* :P!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich dachte eher an den Sonntg, wo die Zauber-Spitze kommen...
    auch meine Hunde werde ich wohl nicht mitnehmen.
    Tinki ist ein Handicap-Hund - sie kann kaum laufen :(
    (eine Rally ist ein Ding der Unmöglichkeit für uns !)
    und Danga alleine werde ich nicht mitnehmen,
    weil Tinki zu lange alleine wäre :( (ich wäre den genzen Tag unterwegs)
    Ich trenne sie grundsätzlich nicht gerne....wenn ich schon den Tag weg bin,
    sollen sich die beiden wenigstens haben :)


    Wenn hundlos...dann kann ich vielleicht irgendwo helfen ??? ;)

  • Hallo Katharina!


    Zitat

    Wenn hundlos...dann kann ich vielleicht irgendwo helfen ???


    Au ja, bestimmt,auch wir Helfer werden gerade am Sonntag auch mal Hundesitter gebrauchen können, gerade manche unserer Hunde kommen in den drei tagen doch zu kurz :(.
    Komm mal ruhig :D, wir werden dich schon verplanen.
    Schade mit deinen Hunden, aber das wäre ja wirklcih Superstress für die beiden.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wenn mein Spitzel kommt, dann werde ich ihm von Anfang an das anders beibringen,
    aber meine sind da einfach "anders" :(
    Dann kann ich das Spitzel mitnehmen und die beiden bleiben für sich -
    das kennen sie schon so seit Jahren....Tinki ist von Geburt an gehandicapt...



    Hundesitten hört sich sehr gut an :P :]
    Das ist für mich aber keine Hilfe, sondern eher Vergnügen :D
    Also was soll ich sonst tun ??? ;)

  • Superidee!
    Was für den einen zu weit, ist bei uns nun mal näher dran. Wir kommen gerne. Meine Tochter ist schon ganz gespannt auf den WaukiDino-Zauberer!


    Danke für die Einladung, Christa


    Viele Grüße von Katja und Ginger :a11111

  • Hallo Katja!


    Uih, schön, noch ein unbekanntes Gesicht mehr 8).
    Schade, der Sonntag wird glaub ich, etwas in Stress ausarten, da sind so einige Leute aus den Foren und auch so, die kommen, die ich noch nicht persönlich kenne.


    Wobei ich den Sonntag morgen im Großspitzworkshop sitzen werde, dann ist Zeit, Mittagspause und dann kommen ja schon die Vorführungen, wo ich zwei mitmache, jo, und denne, denne bleibt gar nicht mehr so viel Zeit, uff.


    Dafür wird der Samstag umso gemütlicher, bin schon gespannt auf die Rallye, was Christa sich wieder für Gemeinheiten ausgedacht hat :D, bin echt komplett ahnungslos...


    Der Waukidino Zauberer ist gemixt, ich trenne mal.
    Der Zauberer unterstützt die Leute, wie Christa oder meinen Mann und mich und den anderen, die noch ihre Sptzchen vorstellen möchten, da kann jeder sich noch melden ;), mit Musik und Zauberei.
    Auch da, völlig ahnungslos :D, außer das, was ich mir so mit meinen beiden ausgedacht habe, wobei ich gerade an der letzten Nummer hier übe, die ist gar nicht so einfach, da müssen die echt ruhig sein und sich konzentrieren, diese Zappelphillipbande, ach was, wird schon schief gehen... :P


    Nicht, das ich aus der Manege nur noch mit einem Spitz gehen muß, weil der andere weggezaubert wurde :rolleyes: 8o ?( :D?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()