Hovawart-Rallye mit Spaßfaktor :)

  • Hallo Ihrs,
    ich war heute mit Zorbas auf einer Hovawart-Rallye in Schwalm. Abfahrt morgens früh um 08°° Uhr – Rückkehr um 20°° Uhr … Es hat den ganzen Tag gepisst wie aus Kannen, aber die Stimmung war grandios! =)
    Die Leiterin hatte sich einiges an Aufgaben für Herr und Hund einfallen lassen –wir mussten z.B. Slalom auf allen Vieren kriechen, den Mund voller (ungekochter) Spaghetti :P (damit wir keine Kommandos geben konnten), dabei den Hund neben uns halten; Sackhüpfen mit „Sitz!“-Einlagen machen und viele andere Dinge - wovon es kaum Photos gibt ;( (in dem schrecklichen Wetter konnte man nur mit Unterwasserkameras photographieren, sorry!)


    Aber anschließend waren wird dann alle Mann mit 63 Hovis in der Scheune des Bauerncafés in Lüttelforst, herrliche Bilder boten sich dort, hier ein Eindruck:



    Für Spitz-Treffen ist diese Adresse in Lüttelforst sicher auch zu empfehlen! Mit oder ohne Rallye! ;)


    Grüßlis


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hallo Leona!


    Na, dann hast du dich ja schon mal "warmgerobbt" :D für die Rallye in Dörentrup, die hoffentlich wieder im Sonnenschein =) stattfinden wird!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von miniwolf
    aber mußte Zorbas nicht grinsen, weil du ungekochte Spaghetti im Mund hattest?


    :D Zorbas grinste sich in der Tat eins - und dachte wohl bei sich: "Komisch die Alte heut' mal wieder" 8o ....


    Er war klasse, hat alle Aufgaben toll gemeistert - nur die "Freßgasse" - die hat er mal wieder nicht geschafft ...


    Und ich selbst wußte beim besten Willen auch annähernd nicht, wie lang die bisher am längsten gemessene Fährte war, die ein Hund je abgesucht hat :rolleyes: (Soll ich's verraten oder wollt Ihr ein bißchen raten? ;) )


    Silke: Gibt's in Dörentrup auch Spaghetti in den Mund? :D


    Grüßlis

  • Zitat

    Silke: Gibt's in Dörentrup auch Spaghetti in den Mund?


    Wenn Christa hier mitliest, ganz bestimmt... :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Leider falsch - so wie bei mir auch.


    Du kannst es nicht raten - es fehlt mir leider auch die Möglichkeit, diese Angabe, die auf dem Quiz-Kärtchen eindeutig stand, nachzuprüfen. Stammt vielleicht aus dem Guinness-Buch? :rolleyes:


    Also Tipp: mehr! mehr!

  • Hallo Leona !
    na das liest sich ja echt klasse, und war trotz des Mistwetters eine gelungene Veranstaltung. 63. Howis, wow. Ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 10 ( Zorbas mitgerechnet ) gesehen.
    Wenn Du Zorbas in die Augen gesehen hast beim Slalom krabbeln, hast Du bestimmt gesehen was er gedacht hat :D.
    Bei uns ist es noch ziemlich ruhig in Sachen Veranstaltungen.
    Am nächsten Wochenende geht es aber los. Da ist Jugend und Junioren-Meisterschaft in Rammstein bei Kaiserslautern.
    Und am 20.04 haben wir unser Sitztreffen der Gruppe Hessen. Die Nachfrage der Gruppe war so groß, was wir mit unseren Hunden so alles machen, das ich einen Termin ausgemacht habe zum Vorstellen unseres Vereines und der Aktivitäten die wir dort machen. Es wird eine Vorstellung der Rettungshunde geben, bei der ja auch Fussel ist und danach werden wir auf den Agility Platz gehen, wo dann auch jeder mal Ausprobieren kann.
    Bin mal sehr gespannt wie das alles so ankommt bei den Leuten.


    L.G.


    Ralf