Groß, schwarz, echt stark ....

  • Javid sucht ein Zuhause!


    Dieser einjährige Prachtbursche ist auf der Suche nach einer Heimat bei den J`s gelandet. Javid ist ein fröhlicher, selbstbewußter Spitz. Er kommt auch mit meinen Rüden super klar, mag Katzen, ist welpenkompatibel, mag alle Menschen, fährt gerne Auto, zeigt bisher kein Interesse am Wild, spielt gerne Ball und rennt mit den Aussiebordern um die Wette.
    Ja, sportlich ist er wirklich und mit seinen 51 cm kann er gut mit meinen Rennsemmeln mithalten.


    Er laboriert im Moment noch an einem Husten, den meine restlichen J`s schon hinter sich haben. Da sein Impfpass verschollen ist wird er in ein paar Tagen noch geimpft und gechipt und ist dann ernsthaft auf der Suche nach einer netten und spitzliebenden Familie.


    Javid lebt im Moment in der Nähe von Landshut.


    Abgabe nur gegen Schutzvertrag/Schutzgebühr 150,- €


    Mehr Infos unter


    jutta@aussieborder.de


    Tel.: 08707/1062

  • Hallo Leona!


    Ich will ja kein Salz in deine Wunden streuen! Aber der Javid kann wirklich sehr gut mit grantigen, erwachsenen Rüden umgehen.


    Ich hatte ja schon Bedenken, das schwarze Prachtstück in mein Rudel zu packen, aber Javid hat das wirklich sehr gut hinbekommen. Genaugenommen hatte ich noch nie einen Jungrüden der sich so gut ins Rudel gefügt hat ohne unterwürfig zu sein.


    Er ist höflich, aber nicht ängstlich, er weicht aus, flieht aber nicht, er ist liebenswert, bedrängt aber nicht.


    Nein, ich hätte wirklich nicht gedacht das ein Jungrüde hier unter meinem Schreibtisch, zusammen mit allen drei Rüden liegen könnte, ohne das es zu irgendwelchen Spannungen kommt.


    Meine Hunde vertrauen ihm! Und sie sehen das gleiche in hm wie ich. Ein Goldstück!


    P.S.: Seit gestern ist der Husten auch weg ....

  • Das ist echt Salz!


    Ich würde das sicher hinkriegen - Zorbas ist erst mal der große Grummel, dann aber anständig und keinesfalls bösartig. Aber halt erst mal machomäßig drauf mit seinen Allüren - ein Wesenszug, mit dem mancher Hovawart-Halter nicht klar kommt!
    Aber ich lebe nicht alleine! Mein Mann - muss mitziehen! Gegen seine Stimme mache ich nichts.
    Ich geh das mal an ...


    Hoffnungsvolle Grüße

  • Hallo Jutta!



    Wenn Javid ( :) ) sich so gut in Dein Rudel angepaßt hat, dann behalte ihn doch!!!
    Auf einen Hund mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an!


    Denn wer weiß, wo er noch landen könnte! 8o
    Er ist ein hübscher Bursche! =)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian!


    Nein! Behalten kann ich den Javid leider nicht, auch wenn er noch so ein Glücksgriff ist.
    Ich möchte auch weiterhin solche Pfleglinge aufnehmen und weitervermitteln können und das geht ab einer gewissen Anzahl Hunde einfach nicht mehr.


    Für Javid findet sich bestimmt ein toller Platz, denn er ist ein toller Hund.
    Unterschlupf für immer biete ich eher ganz verkorksten und ängstlichen Hunden. Solche die keiner mehr mag ...
    Javid steht die Welt offen, der hat es nicht nötig sich bei den J`s zu verstecken.


    Hier kommen noch ein paar Bilder von heute!


    Gell, man merkt das ich ihn wirklich mag! :D :D :D


    Also ICH sehe das den Fotos an, das ist nicht nur die Sonne!

  • Ich darf nicht!
    Mein Mann ist dagegen, obwohl er ihn auch klasse findet. Aber er meint, es wird zu viel für ihn, wenn ich nicht zuhause bin (was ja öfters mal passiert, wenn ich lange in der Schule bin). Mein Mann ist 67 Jahre alt und traut sich zwei "Große" nicht zu.
    Also das ist schon ein herber Verzicht! Ich finde ihn - wunderbar!


    :baby:


    Grüße

  • Scheint ja wirklich ein Goldstück zu sein. ich wünsche ihm ganz schnell einen tollen Platz.


    Besonders interessant finde ich den einen weißen Vorderlauf!!


    Jutta, ich finde es toll, wie Du Dich um die Vermittlung von Spitzen kümmerst, Du wirst sicher einen guten Platz für Javid finden.


    Liebe Grüße


    Ute mit Lux

  • Ausnahmsweise, liebe Jutta, bin ich mal froh, dass du so weit weg wohnst und ich nicht einfach mal vorbeischaun kann.
    Denn sonst würde ich mich sehr ernsthaft bewerben, ein Platz ist hier noch frei und Leica und Tony würden sich sicher freuen! Aber - zweite Ausnahme - ich bleibe mal vernünftig (habe dieses Jahr sowieso viiiieeel zu viel zu tun) und wünsche Javid einfach nur alles, alles Gute!


    Herzliche Grüße!
    Bernd

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Für Javid findet sich bestimmt ein toller Platz, denn er ist ein toller Hund.


    Das glaube ich nach der Beschreibung und den Bildern aber auch !


    Alles erdenklich Gute für den Prachtbuben und vielleicht hören bzw. sehen wir ja nach der Vermittlung ab und an noch etwas von ihm und seiner neuen Familie =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Javidfreunde!


    Morgen ist Javid 14 Tage hier und er hat im Rudel einen neuen Job übernommen. Er ist nun für die Unterhaltung der Welpen zuständig. :D


    Wenn sich Mama Jarana und Oma Juanita ob des schieren Lebensmutes der drei Racker genervt zurückziehen, kommt der Jungspung Javid auf den Plan.


    Nun ich habe ja schon einiges auf den Buben gelobhudelt, aber wie der mit fünf Wochen alten Welpen umgehen kann ist absolute Spitzenklasse! ;-)


    Leider regnet es hier seit ein paar Tagen durchgängig, so das es nur geblitzte Zimmerfotos gibt. Sobald die Sonne aber rausschaut liefere ich die Outdoorbilder von diesem Augenschmaus nach ....



    Javid und die Dorfspitzerl, guckst Du hier:

  • Hallo Jutta!



    Ich finde, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ein Rüde soviel Gefallen an Welpen hat und sie alle gemeinsam Spaß haben.


    Irgendwie wäre es direkt schade, wenn er als Einzelhund sein Dasein fristen müßte! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt - und das klappt bestimmt :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)