Was haben eure Hunde heute bekommen?....

  • Hallo,


    meine hatten heute Lamm-Luftröhren, Grünzeugs gab es das, was die Speiseröhre daneben noch hergab...


    @ Christel
    jetzt sag´, was ist ein Bettschisserlsalat :D


    @ Ingrid,
    ich habe auch keinen Bärlauch mehr... bei uns wollte keiner wachsen :(
    all das andere Kraut wuchert aber ganz gut hier - und meine Thymians :]
    LG
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von miniwolf
    @ Christel
    jetzt sag´, was ist ein Bettschisserlsalat :D


    Nein!
    Das möchte ich jetzt wirklich nicht wissen! 8o


    :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Christel,


    Löwenzahn futtern wir hier schon, aber einen Bettsaischer-Salat kenne ich trotzdem nicht.
    Ich hätte deine erste Bezeichung glatt anders übersetzt... ;) :D
    amüsierte, aber schweigende Grüße 8)
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,Beate,


    ich kannte den Begriff auch nicht,bis wir vor kurzem hier in einem Hotel essen waren, und da stand "Bettschisserl" Salat auf der Karte :D


    Ein paar Tage später auf einer Speisekarte entdeckt als "Bettsaischersalat" :D


    Ich fand das witzig,aber ist ja klar,dem Löwenzahn wird eine treibende Wirkung nachgesagt. ;)


    Schönen Feiertag liebe Grüße alle Pfoten und Christel

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von gremlin1
    ich kannte den Begriff auch nicht,bis wir vor kurzem hier in einem Hotel essen waren, und da stand "Bettschisserl" Salat auf der Karte :D


    Gerade im Hotel werden die schon wissen, was Sache ist! 8o:D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Meine Beiden hatten heute Reis, Buttergemüse und Trockenfleisch. Das Fleisch ist so richtig schön knusprig. Das finden die Zwei lecker.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo,
    habe jetzt nicht alles gelesen, aber wo bekommt ihr denn all die leckeren Sachen her?? Eine Quelle für Putenhälse habe ich ja schon aber der Rest. Und Fisch essen die Hund nicht roh - gekocht er durch den Hals.

  • Hallo Gasco,


    wenn Du ein Auto und eine Gefriertruhe besitzt, lohnt es sich für Dich sicherlich nach Duisburg Meiderich zum Schlachthof (Emmericher Straße) zu fahren. Aber nicht beim Schlachthof reinfahren, sondern nach dieser Einfahrt kommt ebenfalls auf der linken Seite, wenn Du vom AK Kaiserberg kommst, etwas weiter ein Schild mit der Beschriftung Hundefutter. Dort verkauft ein pensionierter Metzger Fleisch, Fleischabfälle und alles, was sich Hunde so wünschen zu sehr günstigen Preisen. Ich war dort früher oft einkaufen, der Geruch der an der Wand hängenden Blättermägen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber Hunde dürfen dort mit rein und auch probieren. Ich hoffe, es gibt ihn noch. Die Öffnungszeiten waren unregelmäßig, freitag mittags war bis 17.00 Uhr auf jeden Fall geöffnet.


    Viele liebe Grüße
    Onyx

  • Hallo Onyx,
    habe mal da in der Nähe gewohnt und Bottrop ist nicht so weit entfernt. Dann werden wir mal da hinfahren und unser Glück versuchen. Vielen Dank für den Tip. Grüße

  • Hallo :D,
    wie schon mal erwähnt, nur noch selbst gedörrtes oder selbstgebackenes, letzteres weniger, da Dino auf Weizen mit Blähungen reagiert.


    Schafsfleisch gibt es bei " Barfu", einfach mal googeln, Qualität ist spitze!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    wir haben getrocknete Sachen als Leckerchen oder Trockenfutter!!!
    Selbstgebackenen Hundekuchen haben wir auch fast immer hier!


    @ Silke
    wenn du selber backst, ersetze den Weizen durch Hirsemehl oder Kartoffelmehl - und selbst davon klappt der Kuchen auch noch mit ganz wenig - soll ja eh hart und fest sein, für die Beißerchen ;) :D


    guten Appetit
    wünscht Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine