Worauf schlafen eure Hunde?

  • Hallo zusammen.


    Sagt mal worauf schlafen eure Hunde eigentlich am liebsten?


    Auf normalen Hundedecken oder in Stoffkörbchen oder wo sonst?


    Für meine Hunde habe ich ältere aussortierte Kopfkissen mit Bezügen.


    Die finden sie richtig klasse, da man sich da richtig reinkuscheln kann.


    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara,


    so ein großes Kopfkissen hat nur noch Bella für die Nacht.
    Der Rest hat ein Zelt und ein Hundesofa, falls sie mal nicht auf unserem Sofa liegen ;).
    In Wels habe ich eine wunderschöne Decke gekauft - mit kuschelig hohem Flor... mal sehen, ob es in Nürnberg Nachschub gibt.
    LG
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Tamara!


    Meine Hunde verteilen sich auf sieben Kennels in verschiedenen Größen und Materialien. Drinnen gibts immer wieder wechselnde einlagen, vom einfachen, bezogenen Kopfkissen, über Hundebettis mit Kuschelrand, normale Wolldecken oder Schaffelle.


    Dann hats da noch eine solche Kunststoffschale unterm Schreibtisch mit Kuschelbett, ein zusammengeklapptes Hundehäuschen vom Aldi, zwei Zelte mit Kopfkissen ( da gehen genau 80x80 cm Kissen rein)


    Dann gibts AUF den Kennels noch Liegekissen und ein größeres Hundehaus aus Schaumstoff, ein Puppenbettchen, das genau Juanitas Kragenweite hat und ein ganz tolles dickes, mit Kuststoffwatte gefülltes Liegekissen das mein Sockel so liebt.


    Ach Ja! Unter meinem Bett ist noch ein 140 x 100 cm großes flaches Hundebetti mit kleinem Rand, das ebenfalls sehr stark frequentiert ist.


    Insgesamt 18 Schlafplätze für acht Hunde und da ist mein Bett noch nicht dabei, das immer wieder von Jarana, Juanita und Jakobus mitbenutzt wird.


    Meine Hunde mögen sehr gerne Bettis mit Rand zum Kopf drauflegen und sind Höhlenschläfer. Die Kennels sind immer als erstes besetzt, es wird aber die ganze Nacht durchgewechselt.


    Die ganze Hundewohnlandschaft verändert sich aber ständig nach Bedarf und was halt grad in der Wäsche ist.



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • :D :D :D


    Neeee - mein Zwergkamel pennt auf dem Bauch oder auf der Seite.


    Und zwar nachts draußen auf seinem Doggy-Bag, tagsam allerliebsten irgendwo ... auf dem Teppich, auf der Couch, halb auf meinem Bauch, Kopf in meiner Armbeuge oder an meinem Hals ... oder mir zu Füßen, wie jetzt gerade. ;)


    Grüßlis

  • speedy nistet sich immer auf meinem grossen bett ein bevor ich ins bett komme... aber eben... auf was verzichtet man nicht alles für den spitz? couch1

  • Hallo Tamara,


    Pepper hat im Wohnzimmer einen Korb und unter dem PC-Tisch ein Katzenzelt von KIK stehen, in denen sie manchmal schläft. Im Schlafzimmer meiner besten Freundin macht sie sich immer in Scullys Korb breit und bei mir im Schlafzimmer steht eine pinke Schlafhöhle mit Plüschkissen. Soviel zu ihren extra für sie gekauften Hundeschlafplätzen (mit Außnahme von Scullys Korb, der ist ja eigentlich nicht für sie...).
    Denn dort "ruht" sie mal ab und zu, weil, wirklich richtig schlafen tut sie am Liebsten auf der Couch oder mit mir in meinem Bett, immer dicht an mich rangekuschelt. Und meistens liegt sie dabei auf dem Rücken.



    auf meinem Bett zwischen meinen Beinen (hab extra eine alte Wolldecke von mir draufgelegt, damit ich nicht die ganzen Haare auf meinem Bezug hab und sie kuschliger liegt :])



    außnahmsweise mal in ihrem Korb



    auf der Couch an mein Bein gekruschelt



    oder dick und präsig (keine Ahnung ob man das so schreibt) auf der Couch auf ihrem Kissenthron :D


    LG


    Micha

  • Lici schläft meist auf dem Rücken oder der Seite. Wenn sie auf dem Rücken liegt, dann meistens total verdreht. Da frag ich mich nur: Kann DAS denn bequem sein???


  • Zitat

    Original von Zwergspitz_Lici
    Lici schläft meist auf dem Rücken oder der Seite. Wenn sie auf dem Rücken liegt, dann meistens total verdreht. Da frag ich mich nur: Kann DAS denn bequem sein???


    Liegt deine Maus auch so "ums Eck"? Pepper liegt auch voll oft so abgeknickt da, scheint aber wirklich bequem zu sein, denn der 9 Monate alte Sohn unserer Nachbarn schläft genau so und der Papa von ihm auch.


    Pepper hat übrigens das selbe rote Kissen von IKEA Das hab ich ihr als Reisebett gekauft. Findet sie übrigens total doof das Ding, ist ihr viel zu klein und ohne eine dicke Fleecedecke krieg ich sie gar nicht dazu, da drin zu hocken, geschweige denn drin zu schlafen.

  • Hallo,
    joa also wir haben da so einen eeeeetwas verwöhnten kleinen Spitz :O :D !Micky schläft nachts am liebsten bei uns im Bett und macht sich suuper Breit(ganz schön doof zur Zeit da ich selber so viel rummwühle mit Babybauch) und Tags am liebsten auf der Couch.



    Lg Maggi

  • Tja bei meinen Zweien ist das so eine Sache. Am liebsten schlafen sie da wo ich bin.
    Also fing ich an in jedem Zimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro verschiedenste Schlafplätze einzurichten.
    Was soll ich Euch sagen, ich hab aufgegeben. Meine beiden liegen genau neben den für sie zurechtgemachten Decken, Körbchen etc.
    Das einzige was Cora als Schlafplatz liebt ist der mit schmutziger Wäsche gefüllte Wäschekorb. Aber bei aller Hundeliebe stelle ich nicht in jedem Zimmer einen Wäschekorb für sie auf. :D :D :D