• Hei,


    ich versuche grade, Diina was beizubringen, was mich bisher bei allen Hunden genervt hat, die das nicht konnten, nämlich eine Tür wieder hinter sich zu zumachen, zumindest auf Anweisung. Also anlehnen reicht. Bisher hab ich es 3 x probiert, klappt jetzt wenn ich daneben stehe. Ich muss jetzt die Entfernung ausdehnen.
    Hat jemand seinem Hund ähnliches beigebracht, und vielleicht Tips? Ich hab mal gesehen, das ein Hund den Lichtschalter betätigen konnte, das wäre evtl. die nächste Aufgabe für dunkle Winterabende :).


    Gruss Conny

  • Hallo Conny!


    Gute Idee, wenn Diina das zuverlässig kann, soll sie es Dino bitte beibringen, ich zahle in getrocknteter Lunge :P.


    Licht an...
    Wir hatten mal so eine Nachttischlampe, die bei Berührung in drei Stufen anging, ich denke, das ist eine gute Übung :D, die Wauki hat sich damals nen Spaß draus gemacht, obwohl sie so eine Schissbuxe ist, ewig an der Lampe rumzumachen und fand das sehr interessant, das die dann an und aus ging, das mit einem Kommando zu belegen, auf die Idee kam ich nicht.


    Dann mal viel Erfolg!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Conny,


    die Idee finde ich auch guuut. Immer diese kalten Räume, weil alle Türen aufstehen, tztztz. Wie hast du es denn Diina bisher beigebracht?

  • Hallo,mein Läusel hat Türen auf und zu gemacht,allerdings mußten sie dafür angelehnt sein,eine kleine Schlaufe aus Kordel an einem eingedrehten Haken in der Tür unten befestigst und dann hat er mit dem Pfötchen die Tür auf oder zu gemacht :D LG (ich hatte vergessen zu sagen,er hat sich das selbst beigebracht ?()

  • Zitat

    Original von gremlin1
    Hallo,mein Läusel hat Türen auf und zu gemacht,allerdings mußten sie dafür angelehnt sein,eine kleine Schlaufe aus Kordel an einem eingedrehten Haken in der Tür unten befestigst und dann hat er mit dem Pfötchen die Tür auf oder zu gemacht :D LG (ich hatte vergessen zu sagen,er hat sich das selbst beigebracht ?()


    Toller Hund, die Schlaufe an der Tür hat er sicher auch selbst entwickelt? :D


    Ich hab mir zuerst angesehen, wie Diina eine (angelehnte) Tür öffnet. Die Vorgänger machten es mit der Schnauze, sie nimmt die Vorderpfoten.
    Dann hab ich die Tür geöffnet und sie von der anderen Seite dagegen springen lassen. Wir haben ein Kommando, bei dem sie meine Hand mit der Nase antippt, das hab ich zuerst genommen, damit die Richtung stimmte. Dann ein Wurststück etwas höher gehalten als sie es schnappen könnte, das in den Befehl gestellt und jetzt gibts die Wurst wenn die Tür zu ist.
    Eine Tür, die zugezogen werden muss, hab ich irgendwie hier nicht, ist ja keine Kneipe :D


    Grüsskes, Conny

  • Hallo alle zusammen
    Gismo kann die türen zu machen zum beispiel wenn ich auf der couch liege muss ich auf die tür zeigen und ihm noch zeigen WAS er zumachen soll aber ansonsten klappt das ganz gut und ist vorallem see ee eehr praktisch :D


    Hab dazu ein paarmal auf die tür gezeigt und ihn aufgefördert hochzuspringen
    dabei "Tür zu "
    Und wie gesagt mittlerweile kann ers einigermaßen zuverlässig :]
    stolz

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Das müsste Felix auch können ?(
    Das wäre toll....


    Na mal weiterlesen.


    Hast du es mal mit nem ´Clicker und nem Target probiert ?


    So machen die das nämlich mit den Lichtschaltern :rolleyes:


    Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()


  • Hihi, ich ja. Und seit gestern kann Josh nun auch Türen schließen. Bzw. erst mal nur die Wohnzimmertür. Es muss noch gefestigt werden, aber eigentlich macht er es schon ziemlich zuverlässig.

  • Bin baff!
    Türen schließen - muss ich Zorbas mal beibringen! Ich finde es schon schwer genug, Schülern in der Schule diesen "Trick" beizubringen ... :rolleyes:


    Warum lese ich diesen Thread erst jetzt? ?( *doofbin*


    Beim nächsten Spitztreffen werde ich mich von Diina überraschen lassen! :D


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    du bringst mich doch glatt heute noch zum lachen :D :D :D :D.


    Diesen "Trick" habe ich meinem Kind auch mühsam beibringen dürfen/müssen und Blacky kann inzwischen auch schon angelehnte Türen öffnen. Meist zwar nur in der Richtung, wenn er ein Zimmer betreten möchte, aber immerhin :D.


    Vielleicht versuchst du es in der Schule auch mal mit Clickertraining? *frech grins*

  • Zitat

    Original von Blacky
    Vielleicht versuchst du es in der Schule auch mal mit Clickertraining? *frech grins*


    Hab ich doch schon te1uf2ely


    Aber wenn Du dort ein einziges Mal geclickt hast, dann standen dort immer gleich 30 "offene Mäuler" vor Dir :P - bis die Fütterung vorbei war, war der Unterricht rum ... :rolleyes:


    ;)


    Grüßlis

  • Zitat

    Original von Leona
    Beim nächsten Spitztreffen werde ich mich von Diina überraschen lassen! :D


    Hei,


    bis dahin hat sie bestimmt Abitur :D


    Zitat

    Original von Leona
    Aber wenn Du dort ein einziges Mal geclickt hast, dann standen dort immer gleich 30 "offene Mäuler" vor Dir :P - bis die Fütterung vorbei war, war der Unterricht rum ... :rolleyes:


    Wofür war nochmal die Gulaschkanone gedacht?


    Ich nehme gerne noch Vorschläge entgegen,was man einem Hund noch beibringen könnte. Den Lichtschalter hab ich mit Rücksicht auf die Tapete verworfen, weil sie ihn nur mit Mühe erreichen könnte. Im Moment üben wir mal liegen bleiben unter einer Decke, Hund ganz abgeckt bis auf die Nasenspitze 8)


    Grüsskes, Conni

  • Leona:
    Sorry, vielleicht "off topic", aber deine Steilvorlage ist einfach zuu gut:


    Original von Leona

    Zitat

    Aber wenn Du dort ein einziges Mal geclickt hast, dann standen dort immer gleich 30 "offene Mäuler" vor Dir Zunge raus - bis die Fütterung vorbei war, war der Unterricht rum ... Augen rollen


    Click1: ihr sollt die Türen schließen, sonst werd' den Tag ich euch vermiesen,


    Click 2: nun geht die Türe endlich zu, ich fütter' euch, hab' meine Ruh'.


    Click 3: Ich bin doch gar nicht dumm, bekomm' die Zeit so sehr schnell rum,


    Click 4: nun geht die Türe auf - nach Hause, ab, im Dauerlauf.


    Bitte nicht bös' sein Leona, aber das fiel mir grad so spontan ein *immer noch lachen muss*.


    LG,
    Mechthild

  • Hallo Leona,


    meinste, Diina hat Abitur gemacht, bevor du deine SchülerInnen im Griff hast? :D :D :D :D :D :D


    Aber es freut mich zu lesen, dass ich dich mit meinen Zeilen erfreut habe.


    LG,
    Mechthild