Es ist geschafft...

  • ....und wir haben die BH bestanden


    Und ich bin sooo stolz auf Josh. Die Bedingungen waren wirklich sehr schwer für ihn. Zum einen war eine läufige Hündin dabei. Das war ja schon ziiieeemlich aufregend für ihn. Und direkt angrenzend am Platz ist eine Pferdewiese. Und just in dem Moment, als wir laufen mussten, kam der Besitzer mit Futter angefahren. Die Pferde waren völlig aus dem Häuschen und sind wie wild über die Wiese gallopiert. Huui, da wär Josh doch nur zu gerne schauen gegangen. Aber er ist tapfer mit mir mitgelaufen. War aber nicht wirklich sooo aufmerksam und hat immer wieder zu den Pferden gelugt. Aber dafür war es noch ok.
    Aber was ich wirklich arg fand, war der Richter. Er scheint das Gerücht über die beissenden Spitze wohl sehr ernst genommen zu haben. Nicht nur ich habe es so empfunden, weil ich nach der Prüfung noch von anderen Teilnehmern angesprochen wurde, dass der Richter Josh wohl arg auf "den Kiker" hatte. Immer wieder hat er versucht, ihn zu provozieren. Während er an allen Hunden nur klatschend vorbeigegangen ist, ist er lange bei Josh stehengeblieben, hat angedeutet, ihn treten zu wollen, hat seine Schreibunterlage nach ihm geschlagen und erst kurz vor ihm angehalten, wir waren die einzigen, die einen fremden Autofahrer ansprechen mussten. Alles so kleine Sticheleien. Hat mich schon ein wenig aufgeregt, aber was soll ich sagen. Josh ist er Aller aller allerbeste Smilie . Was macht er, als er da so mutterseelenallein am Papierkorb angeleint war und der Richter so tat, als würde er ihn schlagen wollen...er stellt sich auf die Hinterbeine und fängt an zu spielen Lachen Lachen Lachen . Naja, danach war es dann wohl auch diesem Richter klar, dass er keinerlei Aggressionen hat.
    Auf jeden Fall haben wir in der Gesamtwertung immerhin noch 135 von 150 Punkten.
    Und nun können wir uns zum Glück wieder voll auf das konzentrieren, was uns viel mehr Spaß macht als diese dröge Unterordnung...jetzt machen wir weiter mit Agility *freu*.

  • Herzlichen Glückwunsch !


    Und das bei so einer Provokation. Klasse. :P



    Ähm eine Frage hätte ich dann doch noch.


    Du schreibst 135 von 150 Punkten ?(


    In der VDH- BH gibt es doch nur 60 Punkte?


    Hast du jetzt die VDH-BH gemacht oder eine andere Prüfung?

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara,


    für den Unterordnungsteil gibt es 60 Punkte. Aber die BH besteht ja nicht nur aus diesem Teil. Und die Gesamtpunktzahl, die man erreichen kann, sind 150 Punkte. Wieviele ich für den Unterordnungsteil bekommen habe, weiß ich allerdings nicht. Die anderen Punkte setzen sich irgendwie aus Wesenstest und Straßenteil zusammen. Ob die Sachkunde da auch noch mit reinspielt, weiß ich gar nicht. Vielleicht weiß Leona die genaue Zusammensetzung der Punkte.....Leeeeoooona, zu Hülf ;).

  • Aha. O.K
    Ist ja auch Egal.


    Um Punkte habe ich mich bei meinen Prüfungen ehrlich gesagt nie gekümmert :rolleyes:


    War immer soooo froh es hinter mir zu haben.


    Und habe mir geschworen die nächsten Zehn Jahre keine BH mehr zu machen.


    Tja, was man sich so alles schwört ;)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Gratuliere!


    Der Richter ist ja wohl der Hammer. Warum ist das aggressiv, wenn ein Hund das macht, wofür er gezüchtet wird?
    Wobei wir damit ja eigentlichwieder beim Thema wären: Wachhunde sind irgendwie nicht mehr gewünscht, also muss er ein menschenfreundlichen Familienhund werden.
    KOmische Welt.
    Gruss Conny

  • Hallo liebe Mela,


    super super super super herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Wow, klasse. Toll, wie Josh das mit dir trotz der Widrigkeiten geschafft hat.


    Ganz liebe Grüße,
    Mechthild

  • Herzlichen Glückwunsch,


    das habt ihr toll gemacht.


    Vergiss den Richter, so was kann einem immer wieder passieren.


    Eine bekannte von mir hatte ein ähliches Erlebniss bei der BH, der Richter mochte wohl keine Dobis.


    LG Margret

  • Hallo Mela !


    Herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen BH.
    Du kannst echt stolz auf dich und Josh sein, das er diese Prüfung so bestanden habt.
    Jetzt drücken wir euch die Daumen fürs Agility.
    PS: Habe heute mit Leona telefoniert, sie lässt sich endschuldigen. Sie kann im Moment nicht in Internet, wegen PC Problemen.


    Also nochmal: HUT AB !!!!!!


    Viele Grüße



    Ralf

  • Gratuliere!  :D


    Dann stehen Euch ja jetzt Tür und Tor offen für viele interessante Dinge im Hundeleben! Jetzt geht's erst richtig los! :P


    Knuddel Josh von mir!


    Deine