Geschafft!

  • Ich hab's geschafft und ich bin geschafft: Jesse hat heute die OB-B beim GHV Leiningen mit einem "V" abgelegt, hübsches rotes Schleifchen trägt er am Hals! :D
    Schade, mein Photoapparat ist zusammen mit meinem Mann in Portugal, und bis ich ein Photo von jemandem anderen bekomme - das kann ja noch dauern.
    Wer Ergebnisse und Bilder sehen will, kann ab Mitte der Woche unter http://www.ghv-leiningen.de gucken; da müssten auch Bilder von uns beiden mit dabei sein. Privat hab ich nix ...


    Es war ein anstrengender Tag, zumal ich um 04°° Uhr aufstehen und meinen Mann zum Flughafen bringen musste. Trotzdem war's ein gelungener und schöner und natürlich auch erfolgreicherTag mit vielen neuen Kontakten, wobei Jesse James eine nicht unerhebliche Rolle spielte: Von seinem hinreißenden Charme waren alle begeistert.


    Das ist das Schöne an Obedience: Da treffen sich die Halter großer und kleiner Hunde bunt gemischt und tauschen sich aus, Vorurteile der "Kleinen" gegen die "Großen" werden abgebaut, und die "Großen" freuen sich über die putzigen "Kleinen" ... Das gibt's sonst im Hundesport nicht!


    Liebe Grüße


    Eure frohe und müde

  • Zitat

    Original von Mela
    Dann mal auf zu neuen Taten :].


    Jau! Da er aber immer eine kleine Wundertüte ist und wohl auch bleiben wird - haben wir beide demnächst erst mal richtig was zu tun! :P


    Bei der "Box" sind ihm z.B. miten in der Prüfung wieder die komischsten Sachen eingefallen - und vom großen glatzköpfigen Steward hat er sich auch nicht unbedingt gerne streicheln lassen wollen! Aber um den Finger gewickelt hat er sich alle, die da waren.
    ALLE!!!


    :D


    Grüßlis

  • Wow, gratuliere!


    Mal ehrlich, wäre doch stinklangweilig, wenn die Spitze keine Wundertüten wären, dann hätten wir nichts mehr zu erzählen und könnten uns nur wie die Jagdhundeleute daran messen, welcher Hund beim Down am schnellsten in den Matsch knallt ;).


    Gruss Conni

  • Zitat

    Original von lumi
    wie die Jagdhundeleute daran messen, welcher Hund beim Down am schnellsten in den Matsch knallt ;).


    :D Da hättest Du Jesse mal sehen sollen! Beim "Platz" braucht er - riesig groß wie er ist - mehrere Zwischenstationen - Pfötchen rechts - Pfötchen links - Pfötchen rechts und wieder links und anhalten und dann erst: Platz! =)
    Wegen solcher Sachen wird er niemals eine Weltmeisterschaft laufen ;) Aber er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht! :]


    Grüßlis

  • Zitat

    Original von Leona
    mehrere Zwischenstationen - Pfötchen rechts - Pfötchen links - Pfötchen rechts und wieder links und anhalten und dann erst: Platz! =)


    Wiieee, du hast mit Josh die Platzübung geübt? :D :D :D
    Bei ihm sieht es wohl ähnlich aus. Mal schauen, am 20. Oktober laufen wir die BH. Ich denke (hoffe), wir werden bestehen, aber das sicher nicht, ohne irgendeine Showeinlage von Josh 8o.

  • Zitat

    Original von Leona
    [
    :D Da hättest Du Jesse mal sehen sollen! Beim "Platz" braucht er - riesig groß wie er ist - mehrere Zwischenstationen - Pfötchen rechts - Pfötchen links - Pfötchen rechts und wieder links und anhalten und dann erst: Platz! =)
    Grüßlis


    :D :D genauso würde Diina das auch machen, und wenn endlich vollendet, in alle Richtungen grinsen: Jetzt bitte ich um den Applaus! ;)


  • Für Show-Einlagen und für freches Grinsen sind Spitze immer gut! :P


    @Mela: am 20.10. denke ich an Dich! Da mach ich nämlich auch 'ne Prüfung: FH mit Zorbas und FPr mit Jesse.


    Also solange Josh nicht aus der Ablage rennt - und nicht zu unmotiviert daher zockelt - dürfte er die BH doch wohl bestehen, gelle?


    Und solange Jesse auf der Fährte keine Mäuse fängt, dürfte er sie auch locker bestehen. Er ist ja ein richtig begeisterter "Schnüffler" geworden! 8)


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    na, dann werde ich am 20. Okt. auch an euch denken und innerlich die Daumen drücken.
    Und nein, das Schema laufen ist kein Problem. Josh läuft einfach nur super. Aber der Straßenteil könnte zum Problem werden. Leider ist Josh mittlerweile nicht nur das eine Mal, wie hier berichtet, zusammengebissen worden. Ich weiß nicht, was er an sich hat, dass einige andere Hunde ihn offensichtlich nicht mögen. Er ist eigentlich immer gut drauf, möchte spielen, keine Spur von Agressionen. Trotzdem wurde er mehrfach schwer gebissen und mittlerweile knurrt er leider auch selber, wenn ihm fremde Hunde nicht ganz geheuer sind. Angreifen würde er nie nicht, nur sich die Hunde auf Abstand halten. Das weiß ja aber der Prüfer nicht.
    Euch auf jeden Fall viel Glück für die Prüfungen...aber die sind sicher kein Problem für euch *daumendrück*.

  • [quote]Original von Leona


    Für Show-Einlagen und für freches Grinsen sind Spitze immer gut! :P



    Na dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich so ein Exemplar habe :P


    (Mittlerweile ist mein Standardspruch zu Felix: Sowas würden sie Shelties niiieeee machen. Nimm dir mal ein Beispiel !!)


    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Tamara: Jaja, mit Shelties läßt sich leicht "angeben"! Der Spitz aber - ist selber ein Angeber, behält alles bzw, alle im Griff und läßt nicht mit sich angeben ... :D
    Ich habe eine Familie auf dem Hupla, die haben 2 ziemlich alte Spitzchen - und sind jetzt auf Shelties umgestiegen ... In der Tat: Shelties sind einfach leichter, irgenwie mit einem "Disziplin-Gen" geboren ...


    @Mela: Das ist schon ein Problem, aber wenn das Geknurre bei Josh "nur" auf diese Erlebnisse zurückzuführen und nicht genetisch bedingt ist, kann man ihn mit Geduld und Vertrauensarbeit wieder "locker" machen.
    Jesse hat ja auch einen üblen Biß in den Kopf bekommen - die Haare sind fast 3 Monate später immer noch nicht dicht drüber gewachsen, das war echt heftig. Und knurrig ist er ja eh!!!! Bei der BH hatte ich Bammel wie nur was!
    Aber er ist andererseits auch absolut "lieb" und verträglich, und fremden Hunden gegenüber trotz der Beißereien - es waren 2, eine aber nicht so schlimm - wieder ganz "normal" geworden: Die Großen stellt er in den Senkel, jedoch mit Bedacht, und bei den Kleinen ist er nett.


    Grüßlis

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Leona
    Jaja, mit Shelties läßt sich leicht "angeben"! Der Spitz aber - ist selber ein Angeber, behält alles bzw, alle im Griff und läßt nicht mit sich angeben ...


    Wie kommst Du denn darauf? ?(



    Wenn ein Spitz an etwas Spaß hat, dann stellt er mit seiner Bereitwilligkeit, "zu gefallen", alles in den Schatten!


    Umso mehr, wenn man dabei auch noch weiß, daß er eine Persönlichkeit ist und nicht sozusagen blind alles tut, was man von ihm verlangt.


    Mecky kann z.B. das Kommando "Platz" überraschend gut.
    Wenn er gerade so drauf ist, daß er an einem klebt (z.B. wenn er etwas von mir will), dann ist sein "Platz" derart plötzlich und bereitwillig, daß es schon lustig ist.


    Ich kann behaupten, daß ich in dieser Hinsicht mit Mecky "angeben" kann, zugegeben nicht immer, er hat auch manchmal seinen eigenen Kopf, aber so stur, wie es von Spitzen behauptet wird, ist er beileibe nicht!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Leona !


    Auch von uns herzlichen Glückwunsch für den tollen Erfolg mit Jesse !
    Wir wissen was es heist mit einem Spitz eine solche Übung durchzustehen.
    Deswegen: Hochachtung davor !!!!!
    Wich ich gelesen habe, machst Du mit Zorbas und Mela mit Josh am 20.10 Prüfung. Am gleichen Tag machen auch Carola mit Harlekin BH und Frank mit Fussel die RH1.
    Da könnt ihr euch wirklich gegenseitig die Daumen drücken !
    Man liest sich 8)


    Viele Grüße von der ganzen Bande

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie