Dortmund 12.-14.10.

  • Hallo!


    Wer ist denn noch in Dortmund von euch und wann?


    Ich gehe am Sonntag mit Hundis Spitze gucken und Dino geht Ramon und Valentino ärgern :D :P!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich wollte auch gerne nach Dortmund...aber leider klappt das im Moment nicht,ich wünsche euch viel Spaß,und den Ausstellern viel Erfolg =)
    Ich fahre wahrscheinlich nur Stuttgard,das ist nicht so weit.


    LG alle Pfoten und Christel

  • Ich kann ja Sonntag eh nicht ... *heul* - hätte gerne eine Hovawart-Freundin getroffen.
    Überlege jetzt, ob ich am Freitag mal hin soll, nur so ...
    Jemand dort?

  • Hallo Leona,
    ja, wir sind da. Solltest du wirklich am Freitag kommen wollen dann mußt du aber, um Spitze zugucken, ins U8. Habe gerade heute einen Plan vom VDH bekommen. U8 heißt wohl Tiefgarage. Hi hi da waren wir auch noch nicht. Mal schauen wie das wird.
    Es wäre schön wenn wir uns auch mal kennen lernen würden.
    Gruß
    Jutta

  • Also ich will mal schauen, ob ich es schaffe!
    Problem: Zorbas müsste den ganzen Tag alleine zuhause bleiben. Ich müßte ihn also Donnerstag tagsüber und Freitag, bevor ich fahre, sehr gut auslasten. Dann wohl so um 07°° Uhr starten, um gegen 09°° Uhr dort zu sein.
    Habe riesig Lust dazu. Will einfach mal schnuppern ...


    Mich erkennt man sehr gut am schwarzen Spitz-Mix mit krummen Beinen! :]


    Ich könnte auch noch einen Igel an meine Brust heften - habe zufällig einen Button :D


    Ja?


    Grüßlis

  • Hey Leona, da muß Jesse mitmachen, da wird nicht auf die Äußerlichkeiten geachtet, sondern mehr drauf, WAS er so alles kann incl. Sozialverhalten, das ist doch was für Jesse =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hey Leona, da muß Jesse mitmachen, da wird nicht auf die Äußerlichkeiten geachtet, sondern mehr drauf, WAS er so alles kann incl. Sozialverhalten, das ist doch was für Jesse =).


    Au ja! Sozialverhalten! =)
    Jesse hat schon mal sowas gemacht - da hat er die TÄ angeknurrt, als sie ihm an die Hoden wollte. Sie hat dann zum Glück gemerkt, dass er eben knurrt weil er knurrt und sowieso gelegentlich knurrt. Er war damals gerade 6 Wochen bei mir gewesen.
    Dann anschließend hat er sich so toll gezeigt, ließ alles mit sich machen, war nett zu den anderen Hunden, zum Prüfer, und sooooo braaaaav, trippelte begeistert neben mir her und machte sein allerschönstes "SITZ" - naja, und landete auf Platz 2.
    Ich dachte, weil er so hübsch ist - und weil er halt als Einhoder Punkte gezogen bekam ...

    Also Du meinst, sein Sozialverhalten zählt? Dann nix wie hin! :P Sich vom (fremden) TA überall anfassen lassen ist immer eine gute Übung! Sich bei Obedience vom fremden Steward anfassen zu lassen fällt ihm ja auch nicht leicht! Dafür hoppst er völlig unbefangen jedem Fremden auf den Schoß, wenn er mal über den Tisch gucken will - und nicht etwa, weil er denjenigen mag! :rolleyes:


    So ist Jesse James!


    Dann wird er sich mal dem Richter-Urteil stellen!


    Grüßlis

  • hallo
    wir sind auch dort.
    mich erkennt man an den beiden wolfsmädels und eine sehr nervöse besitzerin, :D
    bitte zieht euch am freitag warm an. das untergeschoß der halle 8 ist das parkhaus. die seiten sollen wohl abgehangen werden, aber ich denke das es doch zieht und kalt ist. zumindestens morgens.
    wenn ihr chancen auf den ehrenring habt, dann empfehle ich zwiebellösung.
    freue mich schon, sind ab morgen schon da mit info stand aufbauen und samstag indostand.
    l.g.
    meldet euch bei mir
    angelika

  • Hallo Geli,


    Freitag und Samstag sind die Spitze, oder ?
    Ab wann startet eigentlich das richten.... hab alles vergessen :D ist schon so lange her.....


    Mal gucken, ob es Sonntag klappt.


    Ich drücke Euch die Daumen.
    Viele Grüsse


    Janine

  • hallo janine,
    ja, freitag und sonntag beginnt das richten um 9 uhr.
    würde mich freuen, wenn ihr kommen könntet. habe euch ja auch lange nicht mehr gesehen.
    am sonntag sind wir in halle 7 ring 20 und 21.
    l.g.
    angelika

  • Hallo Leona!



    Zitat

    Original von Leona
    und landete auf Platz 2.
    Ich dachte, weil er so hübsch ist - und weil er halt als Einhoder Punkte gezogen bekam ...


    Das verstehe ich jetzt nicht ?(
    Was hat ein Gehorsamswettbewerb (war es doch, oder) damit zu tun? ?(
    Auf einer Rasseausstellung dürftest Du Jesse doch kaum vorstellen?



    Zitat

    Original von Leona
    Also Du meinst, sein Sozialverhalten zählt? Dann nix wie hin! Zunge raus Sich vom (fremden) TA überall anfassen lassen ist immer eine gute Übung!


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(
    Ich lerne immer wieder gerne dazu, aber wenn sich ein Hund von Fremden überall anfassen läßt, dann bedeutet das doch überhaupt nicht, daß er sozial ist.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Das verstehe ich jetzt nicht ?(
    Was hat ein Gehorsamswettbewerb (war es doch, oder) damit zu tun? ?(
    Auf einer Rasseausstellung dürftest Du Jesse doch kaum vorstellen?


    Guckst Du hier:


    Zitat

    Original von LeonaHeee - da gibt's ja auch 'ne Mischlings-Ausstellung!
    Ob ich mit Jesse mal .... - Aber Zeit für den Friseur habe ich vorher nicht ...


    Silke hat dazu einen Hinweis gegeben.


    Zitat

    Ich lerne immer wieder gerne dazu,


    Oh - das ist neu ...


    Zitat

    Original von Balou_2004aber wenn sich ein Hund von Fremden überall anfassen läßt, dann bedeutet das doch überhaupt nicht, daß er sozial ist.


    Von morgen bis Sonntag stehen Dir zur Beantwortung dieser Frage kompetente Fachleute in Dortmund zur Verfügung, vielleicht sprichst Du mal einen an?


    Grüße


    mit Zorbas und Jesse James im Herzen,
    Mojo und dem frechen Chillywicht auf Erden


    Fröhlich, fröhlich, fröhlich,
    wie die Hunde glücklich sein können,
    einfach so, mit der Unumschränktheit
    unverschämter Natur.
    Pablo Neruda


    http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Hallo,
    so, nun haben wir den ersten Tag in Dortmund hinter uns. Es war relativ kühl in der Tiefgarage. Naja wir hatten richtig gute Luft im Gegensatz zu oben in den Hallen.
    Und ganz besonders hat es mich gefreut Leona, Jessie und Zorbas mal persönlich kennen lernen zu können.
    Habe gerade noch schnell alle Foto's durchgeschaut und das Bild von Leona und Jessie find ich einfach super. Die anderen Foto's sind auch gut aber da bin ich im Moment zu müde um die jetzt hier einzustellen. Die kommen dann etwas später.

    Gruß
    Jutta

  • Uiui - ich find' mich gar nicht super ... ;(


    Aber so sind wir Frauen - nie sind wir zufrieden mit uns!


    Vielleicht gibt's auch noch ein Bild, auf dem Jesse sein "freches" Gesicht zeigt - Öhrchen in die Höh?


    Es war sehr schön in Dortmund. Die Spitzchen waren wirklich "Schönheiten" - ich sah die sanfte Gisa wieder. lernte Jutta's zwei Schönheiten kennen und konnte vor Ort zum "BOB" gratulieren. In dem breitköpfigen Ramon erkannte Jesse sofort eine echte Konkurrenz - da gab's erst mal Gegrummel! Das war aber auch so schnell vorbei, wie's angefangen hatte.
    Ein sehr nettes Kleinspitzchen war noch da, das ich super fand - einfach toll in der Präsentation! Aber wie's hieß - habe ich vergessen. Sooooo ein langer Name ...
    Die ganze Atmosphäre war für mich als Außenstehenden locker und unkomliziert, ich hatte nicht den Eindruck, dass es da Gehässigkeiten oder so gab. Jesse wurde natürlich mit erstaunten Augen beäugt - komisches Spitzchen! Aber niemand reagierte herablassend (wie das bei Hovawarten oft der Fall ist, wenn ein Mischling kommt).


    Na, bei der Mischlings-Ausstellung hat Jesse dann den 3. Platz bekommen. Das war für mich schon erstaunlich! Denn die TÄ konnte ihn gar nicht leiden, zog ihm sage und schreibe 11 Punkte ab: 5 wegen der Einhodigkeit, 3 wegen seines Gangwerks (!) - er hätte "krumme Beine!" Stimmt! Bis hierher kann ich wegen meiner zustimmen. Aber 1 Punkt Abzug für's Gebiss? Das vor 3 Monaten, als er den Biß in den Kopf bekommen hatte, unter Narkose blitzblank gereinigt worden war, ansonsten keine Fehlstellung aufweißt und laut Auskunft u.a. der TÄ beim Gesundheits-Check "selten schön" ist? 8o Und 2 Punkte Abzug für "Kondition" - ??? Damit ist wohl gemeint: Fettleibigkeit, Bemuskelung, oder was?
    Also ich habe das nicht ganz nachvollziehen können. Merkte nur, dass sie uns beide nicht mochte.
    Bei den Übungsteilen erhielt er dann in jeder Übung die volle Punktzahl (jeweils 5), und so reichte es für Platz 3, was die TÄ, die uns den Pokal überreichte, mit den Worten kommentierte: "Na, es hat ja doch noch gereicht!"


    Ansonsten habe ich viel gesehen! Faszinierend die Pferde-Darbietungen! Sehr interessant die Hunde-Ausbildung für Film-Tricks! Echt klasse!
    Dog-Dancing: Einfach nur hervorragend! Eine Frau tanzte mit ihrem Border einen "Gruseltanz", in dem ein "Kampf" simuliert wurde - tolle Angriffs- und Ausweich-Simulationen, "Verstecken" und "Austricksen" . am Ende hat der Hund dann doch das Messer erobert und stellte sich auf die am Boden liegende Tänzerin. Sehr schöner, harmonischer Tanz, und das Dollste war: Die Frau trug eine Maske - konnte ihrem Hund also keinerlei mimische Kommandos geben!


    Also Hut ab vor solchen Leistungen! Grandios!


    Na - und eingekauft habe ich auch! Spiel-Sachen von "Pet Pillow", Zorbas ist ganz versessen darauf. Er ist eh versessen auf alles, was er fressen kann; der Pudeldame bei Pet-Pillow hat er die heimlich, als wir abgelenkt waren, die "Lamm-Burger" geklaut und gefressen! Jesse hat endliche eine neue Decke bekommen, und ein kleines Kämmchen, für das Fell unter seinen Ohren. Kalbsfüße - einen bekam Zorbas schon in der Box, und ein neues Halsband, und eine neue Fährtenleine. Bücher!


    Also ich bin ordentlich Geld losgeworden und habe mich abgeschleppt wie der Weihnachtsmann!


    Ach so, ja, und zwei Reitpeitschen - eine für Jesse, und eine für Zorbas - damit ich in Zukunft jeden Hund mit seiner eigenen Peitsche verhauen kann - das ist der wahre Luxus! te1uf2ely Jutta hat das auch gleich richtig erkannt :D


    Kontakte habe ich geknüpfz zu den "Schweizer Sennenhunden", die ja führend in Sachen "Zughunde" sind. Da werde ich mich demnächst mal vermehrt drum kümmern.


    Ein ausgefüllter, ein gelungener Tag! Zorbas war anfangs sehr aufgeregt, zerrte hierhin und dahin, wollte jeden Hund persönlich begrüßen und ihm seine ganz persönliche Meinung kundtun: Dich mag ich - Dich mag ich nicht!. Er hat dort so viele Hunde gesehen wie sonst in seinem ganzen Leben nicht! Insofern war das auch für ihn noch mal eine wertvolle Übung! Mit der Zeit hat er dann zu seiner gewohnten Souvernität zurück gefunden. Ein Zeichen dafür, dass auch sowas immer wieder geübt werden sollte!


    Jetzt wünsche ich allen die noch hinfahren, ebenfalls viele neue Eindrücke! Besucht unbedingt die Hunde-Darbietungen!


    Liebe Grüße


    Eure