Wir haben die BH !!!!!!!!!!

  • Juchuu !!!!!!!!!!!


    Wir haben es geschafft.


    Felix hat heute seine Begleithundeprüfung bestanden !!!!!!!!!!!!!!



    Und das unter schweren Bedingungen.


    Ich sollte zuerst laufen. Gerade als ich loslaufen wollte ist der andere Hund (Schäferhundmix) aus der Ablage aufgestanden und quer über den Platz auf Felix drauf.


    Als die den dann endlich eingefangen hatten war Felix völlig mit den Nerven fertig. Aber dafür lief er dann noch super.


    Also nächstes Ziel in 2008: Agility A1 und Obedience Beginner


    LG
    Tamara

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara mit Felix


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und das auch noch unter erschwerten Bedingungen!!! Spitzenmäßig!!!


    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Tamara,


    da gratuliere ich ganz herzlich!
    Da Felix die BH gelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass weiter nichts passiert ist? Was war denn dann mit dem anderen Hund...wurde er sofort von der BH ausgeschlossen und hast du einen anderen Teampartner bekommen? Würde mich wirklich interessieren, wie in einer solchen Situation gehandelt wird, habe das noch nie erlebt.

  • @Mela:


    Also normalerweise ist es so, dass der Hund beim dritten Kommando spätestens zurückkommen muß. Ansonsten ist man durchgefallen. Da der andere Hund aber auch noch Ablage machen muß, muß man dann trotzdem an der Leine nochmal laufen.


    Heute haben die es aber nicht so eng gesehen. Sie haben den Hund eingefangen und die HF musste an der Leine bei dem Hund warten bis ich gelaufen bin.
    Dann habe ich Felix abgelegt und bin 30 Schritte weg während sie gelaufen ist (sie konnte also weitermachen nur die Punkte für die Ablage waren weg)


    Am Ende haben alle vier Begleithunde bestanden.


    Das Problem war ja einfach, dass Felix durch die Aktion am Anfang unheimlich an Konzentration verloren hatte. Die Richterin hat mir zwar 5 minuten gegeben um ihn wieder abzuregen, aber er war die ganze Zeit über unheimlich abgelenkt.
    z.B. in der Freifolge hat der andere Hund gebellt - Felix bleibt wie angewurzelt stehen. Ich locke ihn - Punktabzug....
    Aber eigentlich lief er dann doch noch sehr gut.


    Beim abrufen aus dem Platz kahm er sogar so schnell angeschossen, dass ich dachte er würde nicht mehr bremsen können und mich umrennen.


    Als Felix dann alleine in der Ablage lag (er hasst es und ich auch) haben die Zuschauer insgeheim Wetten abgeschlossen, dass er bei der erst besten Gelgenheit "aus Rache" auch zu dem anderen Hund rennt.
    Er hat sich dann aber darauf beschränkt mich laut anzumeckern und mit den Hinterbeinen nach rechts und links zu kippeln. Aber da ich nicht reagierte ist er liegengeblieben und hat wichtige Punkte gekriegt.


    So das war jetzt mal die Kurzfassung von heute :D
    Also es war ja nicht meine erste BH-Prüfung gewesen, aber auf jeden Fall die aufregendste :D


    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Zitat

    Original von Felix
    Und das unter schweren Bedingungen.


    Ich sollte zuerst laufen. Gerade als ich loslaufen wollte ist der andere Hund (Schäferhundmix) aus der Ablage aufgestanden und quer über den Platz auf Felix drauf.


    Als die den dann endlich eingefangen hatten war Felix völlig mit den Nerven fertig. Aber dafür lief er dann noch super.


    Ach Du lieber Herr .... :rolleyes:


    Himmelarschundzwirn - das habt ihr super gemacht und Euer Start in's Agility ist echt verdient!


    Hut ab und viel viel Erfolg weiterhin


    Eure