total empfindlich..brauche Ratschläge

  • Hallo
    Oscar ist wirklich ein Feinschmecker. Er frisst sein Napf fast NIE auf...wir haben schon viele Hundefuttermarken ausprobiert, doch meistens waren ihm die Stückchen zu hart und zu groß.
    Kennt ihr eine gute Futtermarke, wo das TroFu kleiner ist und vielleicht auch nicht so hart, wie die herkömmlichen Futtermarken?


    Flocken hattenw ir auch ausprobiert. Er hat sie am Anfang gerne gegessen, doch nach 2 Wochen hat er auch das stehen gelassen. Wir mischen das schon immer mit NaFu, aber meistens frisst er halt nur das NaFu heraus und lässt den Rest dadrin.


    Barfen will meine Mutter auf keinen Fall, weil wir kein Platz dafür haben.


    Wir hatten bisher schon Josera, Purina Matzinger Hundeflocken, Beneful, Oscar und Domino.


    Was wichtig ist, dass unsre anderen großen Hunde das auch fressen (Schäferhund und Mix)


    VG
    Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    wie alt ist dein kleiner denn? Es ist doch normal, dass er ausprobiert, ob er was besseres bekommt, wenn er sein jetziges Futter verweigert. Unsere Spitze sind ja nicht blöd... :P


    Wenn er NaFu und TroFu in einem Napf hat, dann ist es auch verständlich, dass er nur das NaFu rausfrisst, da muss er ja nicht so viel kauen. Ist ja bequemer für ihn.


    Ich hab zwar 2 Zwerge aber meine LIEBEN das Markus Mühle Naturnah Futter. Die Brocken sind zwar relativ gross, aber nicht so fest gepresst, wie das restliche TroFu. Aber wenn du dich dafür entscheidest, dann solltest du extra Fleisch füttern, da im MaMü nicht so viel Fleisch wie in anderen Sorten ist.

  • Hallo
    Oscar ist im Mai jetzt 3 jahre alt geworden.


    Lol, daran hab ich nie gedacht, dass er so schlau denkt :D
    Wichtig für meine mum und meiner schwester ist, dass sie nur Tierfuttermarken kaufen, womit keine Tierversuche gemacht werden, aber ich glaube MaMü ist ja eins davon...


    Wie groß sind denn die Stücke da?

  • Hallo,
    weil ihr grad beim Markus Mühle seid:
    meine sind da auch ziemlich scharf drauf - aber jetzt haben die was noch besseres: das neue Real Nature vom Fressnapf! Ist auch gepresst, aber für die kleineren Rassen in kleineren Bröckchen - und sogar meine mäkelige Chilly ist da total scharf drauf!!!! Sie nimmt es als Belohnung!!!


    Über Tierversuche bei diesem Futter muß ich mich selber erst schlau machen *schäm*
    Ach ja und billig ist es nicht gerade, aber wenn da drin ist, was drauf steht...


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Meine beiden fressen das BELLOSAN ausm Lidl odda Aldi ganz gern.
    Es wird vom Gisi gefressen aber auch vom Schäfer Border Mix meiner Tante.
    Ich lasse meinen ihr TroFu den ganzen tag stehn da sie sich dann nie überfressen .So verteilen sie sich alles über den Tag hinweg.

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo,


    also ich hab auch schon Einiges ausprobiert, weil meine Lina auch rausbekommen hat, daß Frauchen ja - naiv wie ich war - immer wieder ne andere Sorte daher bringt, die ja evt. besser schmecken könnte :rolleyes:
    Ich habe auch schon Josera und Bosch ausprobiert und bin nun bei Proformance (gibt's bei uns in der Hundeschule) und Markus Mühle gelandet.
    Auf das Markus Mühle Futter bin ich zufällig gestoßen, da ich auf einer Messe eine Probepackung davon mitbekommen habe. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, so große Brocken zu füttern, aber es ist nicht so hart wie die "normalen" Trockenfuttersorten und Lina steht da voll drauf.
    Von der Beschreibung her finde ich es - im Vergleich zu manch anderen Sorten - sehr gut. Schau mal hier: http://www.markusmuehle.de/naturnahfutter.htm und günstig ist es noch dazu. Hier ein Link zu proformance: http://www.onlydog.de/product_…4cfdd57689929e6099bb13fad


    Lina ist echt ziemlich wählerisch und das einzige Futter, bei dem ich nicht den Hampelmann machen mußte, ist das Markus Mühle Naturnah Futter. Das frißt sie wirklich gerne von selber - hört sich vielleicht blöd an, aber unsere Spitze sind halt raffiniert :D


    Gruß
    Susanne

  • Hallo Jasmin,


    unser Spitzmix bekommt Fenrier. Die Brocken sind, hm, normal groß, und er frisst es absolut super gerne. Es gibt auch Fenrier Spezial - da sind die Brocken kleiner.


    Auf Fenrier sind wir über eine gute Freundin gekommen, die uns diesen Tipp gegeben hat. Ich will nicht verschweigen, dass Blacky Fenrier aufgrund von Allergien bekommt. Man bekommt Fenrier nur via Internet über bestesfutter.de. Bei bestesfutter.de gibt's aber auch noch jede Menge andere Futtersorten.


    Viele Grüße,
    Mechthild

  • Danke


    Ich werde mal nach Markus Mühle schauen. Soo viel will meine mum ja auch nicht dafür ausgeben...aber ich glaube MaMü hält sich noch so im Durchscnitt...

  • Ich füttere Mera Dog univit, das ist mit Reisflocken, das heißt die sind nicht so matschig wie Matzinger und wird aber auch mit Wasser feucht gemacht.
    Meiner ist ganz begeistert davon.


    LG Susanne

  • Also ich hab auch ab und an Markus Mühle aber nur als Leckerle, da ja ansonsten Fleisch gefüttert wird. Bitte beachten: Markus-Mühle ist wegen seinem hohen Calciumanteil für Welpen als "bedenklich" eingestuft worden. Kann man bei Stiftung-Warentest nachlesen. Also wirklich nur für erwachsene Hunde zu empfehlen, aber da voll und ganz :]

  • Hallo,


    Sonnenfell:


    Ups, ich füttere Lina ja auch das Markus Mühle 8o , sie ist jetzt dann 9 Monate alt, soll ich da doch lieber was anderes füttern?? ...........oder ist sie schon groß genug dafür??


    LG
    Susanne

  • Hallo Jasmin,


    ...........Happy Dog hätt ich noch ein paar Probepäckchen :D :D
    ....ist auch ein gutes Futter, aber Lina hat's nicht grad zum Fressen gern.... ;)


    LG
    Susanne

  • Zitat

    Original von Oscar
    ...wir haben schon viele Hundefuttermarken ausprobiert, doch meistens waren ihm die Stückchen zu hart und zu groß.


    Hallo Jasmin,


    manchmal haben Hunde auch Probleme mit den Zähnen und verschmähen deshalb hartes Futter - nur mal so als Gedanke ... ;)


    Zum Vergleichen der Inhaltsstoffe bzw. Zusammensetzung bitte in die Linkliste schauen unter " Rund um die Ernährung " ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()