• Wer von Euch macht Agility?


    In welcher Klasse laufen Eure Spitz: Mini, Midi?
    Worin liegen ihre Stärken bzw. Schwächen: Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Teamgeist, fehlerfreies Laufen, Gehorsam/Ungehorsam, Freudigkeit/Widerspenstigkeit, Mut/Angst, welche Hürden meistern sie gerne, welche nicht so gerne, wie werden sie an ihre Aufgaben herangeführt: mit Druck, mit Locken oder mit Belohnung (Click)?
    Wie vertragen sie sich im Rudel mit anderen Vierbeinern?


    ?( ?( ?(

  • Fünf Spitze beim Agility-Turnier. da wäre ich auch gerne gewesen!


    Aber von Euch macht niemand aktiv Agility?


    Ich will damit beginnen und brauche Tipps, vielleicht auch mal ein Trainings-Treffen...


    Grüße

  • Hallo Leona,
    Rocco mach aktiv Agility. Ich finde es aber unfair dem Hund gegenüber das die Großspitze und Wölfe maxi laufen müssen. Deshalb bin ich auch die letzte Zeit keine Turniere mehr gelaufen. :(
    Mein verfressener Spitz geht beim Üben nur auf Fleischwurst. :D
    Mit einem Spielzeug lässt er sich nicht lange überzeugen.
    Seine Stärke ist seine Ruhe,er geht den Parcours gemüdlich durch und macht dadurch so gut wie keine Fehler. Das hat uns beim letzten Turnier den 1. Platz eingebracht. Der Hund der schneller war, wurde zu schnell und zu flach, deshalb hat er dann ein Hinderniss gerissen.
    Rocco mag am liebsten die A-Wand und Tunnel findet er auch ganz toll.
    Die Wippe ist nicht so ein Ding ,obwohl über die Wippe für Pferde läuft er mit Begeisterung, warscheinlich weil diese breiter ist. ;)
    LG Margret

  • Eine Wippe wird pünktlich zum Spitztreffen auf unserem platz stehen :D


    Jesse macht sehr gerne Agility, aber ich würde es selbst gerne "besser" können.


    Grüße

  • Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her...


    Aber ich wollte auch mal erwähnen, dass ich mit meinem Bobby auch mal mit Agility angefangen habe und er auch heute noch nach Lust un Laune über den Parcours laufen darf! Er findet es wirklich supertoll und hat immer einen Riesenspaß! Natürlich machen wir das alles alter-opa-gerecht...


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Ich fahre morgen mit Spitz und Hovawart zu einer privaten HuSchu - es ist die auf meiner HP unter "Hunde in der Schule" eingetragene HuSchu - um einen kompletten Agility-Prüfungs-Parcours zu laufen und dann mal zu schauen, ob Spitzchen fit für die Ernstprüfung ist, die am 17. September stattfindet ...


    Er ist ja sooooo happy, wenn er arbeiten darf!


    Ich gönne es ihm!


    Na dann - bis morgen!


    Grüße

  • 5) Supi, Rocco!


    Wir laufen kommende Woche unser erstes Fun-Turnier, zum Eingewöhnen ... und freuen uns soooo darauf!


    Leider trainieren wir zu wenig.


    Ich trainiere immerzu nur andere Hunde ... :(


    Aber das alles ist egal. Hauptsache, Jesse macht es Spaß. Mittlerweile läuft er passabel den Slalom.


    Mit leuchtenden Äuglein 8)


    Grüße

  • Hi,


    langsam verstehe ich die Begeisterung von Leona, Hunde auszubilden und zu erziehen.


    Amor ist jetzt mein vierte Hund.


    Bei all seine Vorgänger, ebenfalls super Hunde, die mir im Laufe der Jahre wahnsinnig ans Herz gewachsen sind und an die ich mich auch heute immer noch gerne erinnere....menno, bin einfach zu sentimental *gg.... habe ich mich eigentlich nie so richtig um Erziehung gekümmert. Irgendwie haben sie immer das gemacht, was ich wollte *grübel


    Mit Amor besuche ist jetzt eine Hundeschule und es mach Spass, zu erleben, wie bereitwillig dieser Hund lernt und welchen Spass auch er dabei hat.


    Mit Amor war ich zum erstenmal mit einem Hund auf einer Veranstaltung (Dörentrup) und ich bin stolz darauf, wie er diese Strapazen bewälltigt hat und sich bemüht hat, es seinem Herrchen recht zu machen.


    Mit Begeisterung lerne ich jetzt hundegerechte Erziehung und bin erstaunt, welche Wirkung ich damit beim Hund erziele.


    Es macht einfach Spass mit einem Hund zu arbeiten..aber bei dem Agility sehe ich ein Problem...die Röhre bzw. der Schlauch......Amor passt nicht dadurch... *schmunzel


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst!


    Durch einen Standardtunnel paßt auch Dein Amor locker durch, WENN er denn auch da durch will :D, in Dörentrup hatten wir einen Kindertunnel 9) zweckentfremdet, weil günstiger in der Anschaffung (16€) :rolleyes:.


    Viele Grüße
    Silke


    @ Margret


    Paß auf, Agility kann süchtig machen, ups, schon passiert :P!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    Monster....


    ....Amor tut sich wirklich schwer mit dem Tunnel, aber einmal ist er schon durch......ich mußte allerdings vorkrabbeln....*seufz


    Er tut sich schwer mit dem wackeligem Untergrund...aber..Übung macht den Meister...außerdem finden die anderen Teilnehmer es super, wenn ich mich auf allen Vieren auf dem Hundegelände bewege *lach


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    wenn es mit dem Tunnel nicht klappt,
    dann schieb ihn etwas zusammen, wenn Monster :D dann dadurch läuft immer etwas weiter auseinander. Du wirst sehen das es dann ganz schnell klappt.
    LG Margret

  • Hi Margret,


    das mit dem Monster hatte ich eigentlich anders gemeint :D aber danke für Deinen Tip.


    Eine andere Lösung wäre, Laika durchzujagen, dann flitzt Amor bestimmt durch den Tunnel. Laika ist ne Katze und seine Freundin, sie jagd er für sein Leben gerne :)


    Gruß


    Horst