Begleithundeprüfung

  • Hallo Ihr Lieben,
    Mit dem Wetter hat es nicht so geklappt. Heute morgen hat es aus Kübeln geschüttet,grrrrrr X(
    Die ersten drei Paare hatten echt die A.....karte, bei dem Wetter hatten die Hunde null Bock.Und so sind Hunde durch gefallen die sonst super liefen. ;(
    Wie wir drann waren hatte aufgehöhrt zu regnen,puh. ;)
    Rocco ist super gelaufen, ich bin ganz stolz auf meinen Spitz. 4)
    Habe auch ein dickes Lob vom Richter bekommen und er war ganz begeistert das wir als weißer Hund mitgemacht haben. 8)
    Rocco ist dieses mal besser gelaufen wie bei seiner Prüfung. Ich denke es lag daran das wir ohne langes Üben an die Sache gegangen sind.
    LG Margret

  • Hallo Margret!
    Herzlichen Glückwunsch, auch für Rocco ein kräftiges Pfoteschüttel!!
    Aber warum schreibst Du immer "als weißer Hund" ?(? Fallen die sonst immer durch ?(?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • he ihr zwei,


    ihr seit schon ein duftes team :)


    5) gut gemacht !


    grüße silvia, hat dat mit dem weißen hund auch nicht geschnallt

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Spitzfreunde,
    ich hab mir jetzt eure BH Berichte so durchgelesen... Wir hatten letzt Woche Prüfung...Und unser Nemo (Colli-Mix) hats glatt vergeigt :(
    Es war wohl nicht sein Tag,Dann noch ein paar ungünstige Faktoren...
    er war jedenfalls so nervös,dass er beim Ablegen glatt aufgestanden ist, und gemeint hat er könnte mal kurz dem Leistungsrichter Hallo sagen...
    Was solls, jetzt müssen wir nochmal ran....ich hoffe es klappt,wir brauchen es auch für die Agilityturniere!


    Unsere kleine Shiva macht sich beim Lernen ganz gut. Die Trainerin sagt die läuft so süss mit, die trabt nebenher wie ein Lipizaner :D :D


    Übrigens hab ich gehört,dass sich Obidience mit Agility nicht so gut verträgt,da du beim Agility den Hund vorausschickst, während er bei Obidience beim HF bleibt,dagegen soll sich Ths und Ob. gut ergänzen.
    Ich möchte jetzt auch mit O. anfangen, denn Agility macht meine Tochter ,so hat er für jeden Sport einen anderen HF


    Weiterhin viel Spass und Erfolg...

  • Die Platzablage ist schwer! Sie funktioniert jedoch mit Geduld und zunehmender REife des Hundes. Man sollte es auch nicht damit übertreiben!


    Also auf ein Neues! Das wird schon! 8)


    Zitat

    Original von d.kujukovic
    Übrigens hab ich gehört,dass sich Obidience mit Agility nicht so gut verträgt,da du beim Agility den Hund vorausschickst, während er bei Obidience beim HF bleibt,dagegen soll sich Ths und Ob. gut ergänzen.


    Diese Aussage finde ich so interessant, dass ich sie in einem neuen Thread gerne besprechen möchte.


    Grüße

  • Hallo Ihr´s,
    vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
    Ich war genauso aufgeregt wie bei unserer Prüfung vor drei Jahren.


    Hallo Silke,
    weißer Hund ist ein Hund der die Prüfung ohne Wertung läuft.
    Da wie ein Paar zuwenig hatten, bin ich eingesprungen.
    Wenn ich mit Wertung gelaufen währe, dann hätte ich ein gut bekommen.


    LG Margret