Welche Bürste?

  • Huhu!


    Ich müsste mir langsam mal eine neue Bürste für Mandy anschaffen, aus mehreren Gründen...
    Welche Bürste könntet ihr mir empfehlen, die gut durch das Fell kommt und angenehm für den Hund ist?

  • Wow!!
    Wenn ich 51 € über hätte, würde ich mir selbst so eine kaufen, ne, so was benutze ich nicht in der Preisklasse *staun* :D!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Monique,


    ich habe die Mason Pearson zwar selbst nicht für meine Hunde, kenne jedoch einen Züchter, der absolut auf diese Bürste schwört.


    Der Preis ist schon ganz schön happig, aber wenn sie wirklich das verspricht was man von den " Fans " hört - dann lohnt sich die Anschaffung bei mehreren Hunden vielleicht doch.


    Ebenfalls überlegende Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • @ Martina: Genau, alle die mir diese Bürste empfohlen haben, schwören auf sie. Deswegen bin ich auch schon länger mit ihr am liebäugeln... Und für den Preis ist sie ja auch nicht nur eine Anschaffung für ein Jahr, sondern schon für etwas länger...
    Vielleicht nächsten Monat... :)

  • Zitat

    Original von Mischlingsbande
    Und für den Preis ist sie ja auch nicht nur eine Anschaffung für ein Jahr, sondern schon für etwas länger...


    Hallo Monique,


    ja, das ist sie definitiv. In Colliekreisen wird diese Bürste NUR genommen. Ich habe mir irgendwann mal eine Nachahmung gekauft und war nur mäßig damit zufrieden. Das Original aber ist wirklich klasse. Allerdings kommt man um ein gelegentliches kämmen mit einem Kamm nicht rum.

  • Hi,
    ich hatte mir in Dortmund so ein sündhaftes Teil für 70 .-€ angeschaut und nun den Nachbau von Karli für 13,-€ gekauft. Es ist eine Hundekarde die in Gummi gelagert ist mit extra lagen Haken b.z.w eine Seite sind die Drähte glatt zum kämmen andere Seite gebogen um die Unterwolle heraus zu bekommen. Die Bürste gibt es in breit und schmal und das Gummi in verschiedenen Härtegraden.
    Hanne

  • Na denn mal viel Spaß beim Frisieren :rolleyes:. Bei dieser Bürste sind die weißen Borsten um einiges länger als die restlichen. Für die Unterwolle ;).

  • Zitat

    Original von Es Sasi
    Die Maeson Bürste sieht aus wie meine Haarbürste
    sEltsam?( ?( ?(


    :D - Herzilein - die Mason Pearson gibt es selbstverständlich auch als Bürsten für uns Menschlein - und zwar schon sehr viel länger als die Bürsten für unsere Pelze :D 8)


    @ Monique,


    ich habe mir die Bürste bei Sabro angeschaut und will dort mal nachfragen, ob es sich tatsächlich um die " Mason Pearson Handy Bristle & Nylon " handelt. Falls ja, ist sie dort um einige Euro günstiger als bei anderen Anbietern. Kommt leider noch ein Versand von 4,90 Euro dazu - aber bis zur nächsten Ausstellung zu warten ist mir zu lange ;)


    @ Annette,


    wo hast Du denn Deine Bürste her, wenn man fragen darf :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo Annette,


    vielen Dank für den Tip mit e-bay - da bin ich jetzt doch glatt fündig geworden =)


    @ Monique,


    ich habe gerade bei Frau Michl von Hundesport Auer - http://www.hundesport-auer.de - eine Mason Pearson bestellt. Nach sehr ausführlicher Beratung habe ich mich nun aufgrund ihrer Empfehlung für die " Junior Nylon & Bristle " zum Preis von 49,90 € zuzüglich 5,90 € Versandkosten entschieden. Diese Bürste hat eine Länge von 22,5 cm und eine Breite von 7 cm.


    Bürste " Handy Nylon & Bristle " kostet 47,90 € zzgl. Versand - Länge 22,5 cm - Breite 5,5 cm.
    Bürste " Popular Nylon & Bristle " kostet 59,90 € zzgl. Versand - Länge 22,5 cm - Breite 8 cm.


    Vorfreudige Grüsse von Martina :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Aber gerne ;)
    Der Lagerbestand bei Frau Michl ist allerdings sehr gering und die Nachlieferungen aus England dauern oft sehr lange ...


    Sonnige Wochenendgrüsse von Martina und den bald noch mehr glänzenden Edel-Bürsten-Pelzen :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Zitat

    Original von Martina
    Der Lagerbestand bei Frau Michl ist allerdings sehr gering und die Nachlieferungen aus England dauern oft sehr lange ...


    Hmm....Das ist schlecht... Aber diesen Monat wird es definitv nichts mehr bei mir. :( Zur Not bestelle ich dann woanders.


    Aber ich freue mich schon auf deinen Bürsten-Bericht. :D

  • Hallo Annette,


    wenn ich das nächste Mal mit Frau Michl telefoniere, richte ich Deine Grüsse sehr gerne aus :)


    @ Monique,


    jubelfreuundhüpf - die Bürste ist heute eingetroffen und ich habe die Pelze bereits damit bearbeitet =)
    Die beiden Grossen sind generell von Fellpflegearbeiten nicht so begeistert, aber Nesthäkchen Emmi hat sich von allen Seiten und von oben nach unten so richtig durchbürsten lassen - anschliessend hat sie meiner Meinung nach noch mehr geglänzt als vorher :]
    Die Bürste ist ihr teures Geld wirklich wert und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir selbst für meine Haare nicht auch eine gönne 8)


    Begeisterte Grüsse von Martina und den noch glänzenderen Edelpelzen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)