Schwarzer Großspitz Welpen und keiner will Sie.

  • Servus,


    ich möcht hier nur kurz darauf aufmerksam machen, dass das mit dem Rasseerhalt auch für den Züchter gar nicht so einfach ist.
    Hab selber einen schwarzen Großspitz und weiß von meinem Züchter, dass bei dem noch 3!! Junghunde (schwarze Großspitze, Rüden) stehen die scheinbar keiner will. Einer hat sogar bei einer Ausstellung einen Preis gemacht, also sicher super Hunde. Sind jetzt schon 9 Monate alt.


    Das Resultat? Mein Züchter wird diese Jahr seine Hündin nicht mehr belegen, weil er sichs nicht leisten kann noch mehr Hunde durchzufüttern. Find ich ausgesprochen schade :(


    Vielleicht hat doch jemand Interesse an einem solchen Hund, stehen auf der Seite des Spitzverb ands


    http://www.deutsche-spitze.de/index1.htm

  • Da seht Ihr es mal wieder, man kann keinen Spitz erhalten wenn keine Käufer da sind.
    Mir geht es eben so mit meinen weißen Kleinspitzen. Die sind ebenso am aussterben wenn der Verein nicht endlich die Farbreinzucht aufgibt.
    es gibt bald kein fremdes blut mehr.

  • Zitat

    Original von Artus
    Die sind ebenso am aussterben wenn der Verein nicht endlich die Farbreinzucht aufgibt.
    es gibt bald kein fremdes blut mehr.


    Guten Morgen,


    bitte entschuldigt diese durchaus ernst gemeinte Frage...aber warum hält man als Züchter an einem Verein fest, der durch welche Gründe auch immer (nach den Gründen, warum die Farben nicht geöffnet werden, hatte ich hier nämlich schon mal gefragt und diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden) für das Aussterben der Rasse mitsorgt? Als langjähriger Züchter sollte man doch durchaus in der Lage sein, beurteilen zu können, ob der Hund im Standard liegt, Ausstellungen sind somit doch wohl nicht wirklich notwendig. Und Vorgaben, was die Gesundheit betrifft, braucht man ja nun auch nicht wirklich als Vorgabe vom Verein, denn dafür kann man auch selber sorgen. Was hindert also einen Züchter daran, Wege gelöst vom Verein zu gehen und somit für den Fortbestand der Rasse zu sorgen?

  • Hallo,


    darf ich mal fragen, wie und wo ihr die Welpen anbietet? Vielleicht könnte man das noch etwas verbessern, denn sich alleine auf die Welpenliste verlassen würde ich nicht.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    ich glaube, dass es sich um die Welpen auf dieser Plattform handelt :


    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5858569


    Eigentlich spricht dhd doch ein recht grosses Publikum an ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Welpenvermittler!


    Was die Leute sehr anspricht sind individuelle Texte, Hunde die einen Namen haben und schöne Fotos. Und zwar Fotos von den zu verkaufenden Welpen und nicht irgendwelche ähnlichen Hunde!


    Auf der angegebenen Homepage konnt ich auch nicht herauslesen ob und welche Welpen zu vergeben sind. Wenn ich Hunde abzugeben habe steht das auf der Startseite und von da aus kommt man direkt zu der ständig aktualisierten Welpenseite mit netten Beschreibungen und aussagekräftigen Bildern.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,


    dhd24 ist groß, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
    Ich habe jetzt prompt beim Rumsuchen ein Spitzgesuch gefunden und weiter geleitet.
    Und Jutta hat recht, Anzeigen müssen einfach ansprechend gemacht werden.
    muß weiter suchen ;)
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ich aktualisiere jetzt mal:


    zwei Rüden aus dem Zwinger "vom Veitenhof" suchen noch ein liebevolles Zuhause.
    Telefon 09261/1451 in Kronach


    ein neues Foto habe ich auch :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine