Beiträge von almfonso

    Hallo Spitzfreunde,


    obwohl unsere Hompage noch nicht so alt war hab ich mir über Weihnachten (bis jetzt, hab nicht gedacht, dass es soooo viel Arbeit macht) die Seite neue aufgezogen und (meiner Meinung nach) schöner gestaltet.


    Hier der Link: http://www.vomhohenschloss.de


    ihr kommt dann auf die alte Seite und von dort weiter auf die neue (die Domäne ist noch nicht umgezogen). Freu mich über jeden der raufschaut, hab auch wieder einen Schwerpunkt auf Bilder gelegt und hoffe sie kommt an.


    Schöne Grüße
    Almfonso

    So jetzt ist es amtlich,



    die beiden Süßen sind haben liebevolle Besitzer gefunden und verbringen nun die letzten Wochen bei uns ;( (die Zeit vergeht sooo schnell).


    Beide sind mit Familienanschluß untergekommen und so denken wir wird ihnen nichts fehlen.


    Sie sind jetzt schon fleißig draußen und genießen das unbeschwerte Spitzleben in vollen Zügen. Hier nochmal einige Bild. (Wir haben noch mehr, die sind über die Hompage meiner Frau www.vomhohenschloss.de zu erreichen und werden immer wieder ergänzt.




    Nochmal Danke für die vielen netten Wünsche


    Almfonso

    Tja, es tut sich was an der Welpenfront.



    Jetzt am Wochenende hat unsere erste ein zukünfiges Zuhause bei einer sehr netten Familie mit Kindern, Garten und anderen Haustieren gefunden. Die Zweite ist noch nicht vergeben, haben aber schon Interessenten, ist aber noch nicht entschieden.



    Auf jeden Fall bleiben sie noch etwas bei uns, werden sie erst mit 10 Wochen abgeben und bis dahin gibts noch das eine oder andere Bild.



    Gruß Almfonso

    So Ihr Hundenarren,




    hier der aktuelle Stand unseres Wurfs.




    Es geht Ihnen prächtig!




    Zwischenzeitlich hat sich ihr Geburtsgewicht von ca. 350g auf über 1500g erhöht und Augen und Ohren sind offen. Damit kann es losgehen mit dem Erkunden der Umwelt. Auch sind wir sehr stolz auf das Ergebnis der Berechnung des Inzuchtkoeffizienten, Inzucht ist etwas mit dem niemanden geholfen ist.




    Und drum gibt´s jetzt wider einige Bilder. (sind aber nicht die letzten)




    Gruß Almfonso

    Dateien

    • welpen1k.JPG

      (77,15 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • welpen5k.JPG

      (76,38 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • welpen6k.JPG

      (74,35 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Letzten Montag war es endlich soweit! :P


    DIe Hündin meiner Frau hat zwei süße kleine scharze Großspitzdamen zur Welt gebracht. Die Geburt war problemlos und es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstvertändlichkeit die Hündin ihren Job macht und weiß was zu tuen ist.


    Zwischenzeitlich haben die beiden ihr Gewicht schon fast verdoppelt und gedeien, bei zweien nicht besonders schwierig, prächtig. Welpeninteressenten haben wir noch keine, sodaß wir uns über Anfrage freuen würden.


    Die Hompage meiner Frau: www.vomhohenschloss.de


    Hier wie bei der Vorstellung der Hompage versprochen die ersten Fotos, weitere werden folgen.


    Gruß Almfonso

    Freut mich, dass ihr alle soooooooo um mich besorgt seit, aber keine Angst mit mir und meiner Frau ist alles in Ordnung.



    Wenn dann die Welpen da sind gibt es natürlich Photos, hab blos das Problem wie ich sie am besten im Forum platziere, muß mal schauen. Was den Zwingernamen angeht sehen ich keine Probleme, weil der neue ja nicht bei VDH/FCI angemeldet ist sonder komplett getrennt davon läuft und damit die beiden nichts miteinander zu tuen haben.



    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Welpen und werden uns melden sobald es etwas neues gibt.



    Gruß Almfonso

    Hallo ihr Hundenarren,
    nachdem ich einige weniger schönde Erfahrungen mit dem VfdS hatte, sind zwei meiner Hunde zu meiner Frau gegangen und die hat jetzt auch eine Hompage.
    Die ist zwar noch im Aufbau, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.


    Wir würden uns in jedem Fall über viele Besucher freunen, besonders da meine Frau Anfang Mai Welpen erwartet und noch keine Käufer in Sicht sind.


    Hier die Adresse: www.vomhohenschloss.de



    Schöne Grüße aus dem Allgäu


    Almfonso

    Klar vertragen sich Spitze mit anderen Haustieren. So ein Blödsinn.
    Hab selber 3 Katzen und kann sagen meine 2 Großspitze vertragen sich prächtig mit denen, liegen z.T. sogar im selben Körbchen.


    Bei unseren Mehrschweinchen siehts etwas anders aus, unsere Hunde lieben sie auch, aber mehr im Sinn "Was leckres zum fressen". Würd Ihnen bei diesen nicht über den Weg trauen. Ist aber auch klar, sind einfach zu Nah an Mäusen und der Hund ist nun mal ein Raubtier.


    Gruß Almfonso

    Servus,


    hatte bei unserer Hündin das gleich Problem.
    Haben auch versucht nur positive Dinge mit dem Autofahren zu verbinden. Was bei uns noch gut war war, dass wir uns eine neue Hundekiste fürs Auto besorgt haben und den Hund zuerst im Haus sehr positv auf die Kiste eingestellt haben (Futter in die Kiste, Kiste steht im Wohnzimmer ist immer offen, in der Kiste knuddeln etc.). Als wir dann damit ins Auto gegangen sind war es schon viel besser.
    Haben dann noch zudsätzlich mal ne lange Autofahrt mit Hund in Kiste, hintere Lehne umgelegt, Hund schaut nach vorne zu uns, dauer ca. 6h gemacht und sind noch mal beim Spazierengehen in ein Gewitter gekommen, konnten nicht ins Auto, mußten das Gewitter im Freien aussitzen. Ergebnis: Der Hund ist mit Freuden ins Auto gehüpft.
    Heute liebt unsere Hündin zwar das Autofahren immer noch nicht, aber es ist kein Problem mehr und ist nur noch läßtig für sie.


    Also dranbleiben, poitiv verknüpfen und Streß vermeiden dann gibt sich das mit der Zeit.


    Gruß Almfonso

    Servus,


    Astrid hat sich doch bereits vor einiger Zeit die Mühe gemacht eine Datenbank für Deutsche Spitze anzulegen.
    Wollt mal nachschauen, wie´s so steht und hab nun das Problem gehabt, die Internetseite nicht gleich zu finden.


    Wär´s nicht gut, wenn irgendwo auf der ersten Seite des Spitzforums ein Link zur Datenbank wäre? Möcht das mal vorschlagen.


    Was ist eure Meinung?


    Gruß Almfonso

    Hi das find ich super,


    hab auch einen schwarzen Großspitz und komme gleich aus der Nachbarschaft, dem schönen Allgäu.
    Such schon länger einen Deckrüden für meine Hündin, vielleicht könntes du mir den Stammbau deines Rüden zukommen lassen. Wir wollen doch nicht, dass die schwarzen aussterben!;)


    Herzlich willkommen, schön zu sehen, dass da noch einer ist.


    Gruß Almfonso
    :] :] :]

    Hi Leute,


    nachdem der Decktermin für meine Hündin ansteht und dies unser erster Wurf wird, stellt sich langsam die Frage wo krieg ich meine Grundausstattung her.


    Deshalb suche ich einen Welpenfresstopf (Edelstahlfressnapf für viele hungrige Mäuler) einen Welpenzaun für die Wohnung und einen Wurfkiste bzw. einen Bauanleitung für eine.


    Wenn mir einer helfen könnte wäre gaaaaaaaaanz super.


    Die andere Frage ist, hat jemand Erfahrungen wo mann die Sachen und vor allem auch gutes Welpenfutter günstig einkaufen kann?



    Freu mich riesig über jeden Tip.


    Gruß
    Alexander

    Servus,


    ich möcht hier nur kurz darauf aufmerksam machen, dass das mit dem Rasseerhalt auch für den Züchter gar nicht so einfach ist.
    Hab selber einen schwarzen Großspitz und weiß von meinem Züchter, dass bei dem noch 3!! Junghunde (schwarze Großspitze, Rüden) stehen die scheinbar keiner will. Einer hat sogar bei einer Ausstellung einen Preis gemacht, also sicher super Hunde. Sind jetzt schon 9 Monate alt.


    Das Resultat? Mein Züchter wird diese Jahr seine Hündin nicht mehr belegen, weil er sichs nicht leisten kann noch mehr Hunde durchzufüttern. Find ich ausgesprochen schade :(


    Vielleicht hat doch jemand Interesse an einem solchen Hund, stehen auf der Seite des Spitzverb ands


    http://www.deutsche-spitze.de/index1.htm