Panische Angst

  • hallo zusammen :(


    wyonna liegt noch immer in der klinik und weiterhin am tropf.
    laut chefarzt ist sie aber soweit über dem berg das sie es auf lange zeit schaffen wird. ich bekomme heute zwischen 10 und 11 uhr die neuen blut werte und ob sie heim darf oder noch weiter in der klinik bleiben muss.



    gestern abend hat noch unser ortsansässiger jäger den garten durchforstet und die garage die wir nicht nutzen. da dort nur ein paar kartons und isoliermaterial liegen hat er dort 3 kleine steinmader babys mit etwa 2 wochen gefunden die dort lagen mit dem weibchen. er hat alle gefangen und mitgenommen.


    wyonna fällt bei gefahr wirklich in das beuteschema dieses steinmaders. da sie auch hühner, stahlhasen und alles was klein ist reisen.


    ich könnte mir persönlich schon vorstellen das so ein weibchen bei gefahr für ihre jungen auch einen kleinspitz oder so angreift und diesen verletzten könnte.


    ich bin zuminntest froh das wyonna langsam auf dem weg der besserung ist und hoffe das der schock nicht zu tief sitzt und sie ihr munteres wesen wieder bekommt. ich halte euch auf dem laufenden versprochen.


    liebe grüsse rosemarie

  • Hallo Rosemarie.


    wenn ich so etwas lese wird mir Angst und Bange, weil man mit so etwas nicht rechnet.


    Ich drücker beide Daumen das ihr schnell alles überstanden habt und es Wyonna bald wieder gesund wird


    Grüße Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo Rosi,


    da bin ich aber froh, dass Wyonna zumindest außer Lebensgefahr ist. Du wirst sehen, den Rest schafft ihr jetzt auch, ganz sicher. Wenn die kleine Maus erst mal wieder bei euch zu Hause ist!
    Über die seelischen Folgen habe ich mir bei Josh auch große Sorgen gemacht. In seinem Fall völlig unbegründet. Und Wyonna ist so stark, sie wird es auch schaffen! Ich wünsche es für sie und für euch.

  • Hallo Rosi,


    auch wir drücken nach wie vor alle verfügbaren Daumen und Krallen, dass es mit Wyonna weiterhin aufwärts geht.


    Und falls sie in der Tierklink Gutbrod ist - da ist sie wirklich in sehr guten Händen.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Rosi,


    endlich wenigstens etwas Entwarnung! Wenn die Ärzte schon davon sprechen, daß sie evt. bald heim kann, dann ist das doch wirklich positiv!!
    Vor allem Deiner Kleinen wird es zuhause sehr bald besser gehen, wenn sie in die gewohnte Umgebung darf! Ich drück Euch weiterhin feste die Daumen!!


    LG
    Susanne


    ..........das die Steinmarder Junge hatten erklärt ja nun Einiges....

  • hallo zusammen :(


    wyonna liegt noch immer in der tierklinik und hat 3 blutkonserven bekommen. da ihre blutwerte wieder absagten und der verdacht bestannt auf innere blutungen vieleicht. dieses hat sich nach gründlicher untersuchen zum glück nicht bewarheitet. laut ausage des chefarztes friest sie jetzt auch wieder etwas selber und versucht auch hin und wieder auf ihre füsschen zu kommen.


    @martina
    wyonno liegt nicht in der klinik vom gutbrod. ich mag die nicht und auch so halte ich nicht viel von den.
    die kleine maus liegt in der


    TIERÄRZTLICHE FACHKLINIK
    Dr. med. vet. Achim Vogel
    Fachtierarzt für Chirurgie, Augenheilkunde
    Fachtierarzt für Kleintiere
    Diplomate, European College of Veterinary Surgeons


    90419 Nürnberg
    Burgschmietstraße 52


    die sind wirklich super klasse und freundlich und schneiden oder spritzen nicht rum wenn es nicht wirklich sein muss.


    liebe grüsse bis morgen mit neuem stand rosemarie

  • Hallo Rosi,


    wir drücken weiterhin alle Pfoten und Daumen für Wyonna und wünschen ihr, dass sie bald wieder nach Hause darf.


    Viele Grüße,
    Mechthild, Olaf & Blacky

  • Hallo Rosi,


    mei, da hat der kleine Wuffel Blut bekommen - aber Hauptsache, sie rappelt sich wieder auf!
    Wir denken an euch und drücken weiterhin für Wyonna die Daumen.


    Liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Rosi,
    wie geht es der kleinen Maus denn ? Gibt es wa Neues?


    Könnt ihr euch vorstellen das sich Wayonna sonst irgendwie verletzt hat?


    Ich kann mir das mit dem Steinmarder schlecht vorstellen .Steinmarder bekommen ihre Jungen im März oder April . Da sie sehr scheue Tiere sind verstecken sie ihre Jungen auch vor anderen Raubtieren sehr gut.Meist suchen sie sich hoch gelegene Stellen zum Nestbau aus .Damit Füchse usw. keine Chance haben an die Jungen ran zu kommen Das so ein Tier seine Jungen in eine Garage macht zudem in einem Garten in dem ständig Hunde, laufen kann ich mir einfach schlecht vorstellen . Das ist ein krasser Gegensatz zu dem wie sich ein Marder eigentlich verhält. Die Verletzung hätte meines Erachtens auch am Hals sein müssen.
    Wir haben auch sehr viele Marder bei uns und alle Nachbarn haben Ärger mit den Tieren .Bei uns traut sich höchsten mal einer Nachts durch den Garten zu flitzen .Niemals würden sie sich bei uns auf dem Dachboden einquartieren .Die Anwesenheit de Hunde hält sie doch zurück. Wir hatten im Gegensatz zu unsren Nachbarn auch noch nie einen Schaden am Auto .Zum Glück richt es da nach Hund.
    Mir geht die Sache schon die ganze Woche nicht ausdem Kopf und ich muss immer daran denken das sie sich vielleicht sonst irgendwie Verletzt hat .
    Egal was passiert ist Hauptsache sie kommt wieder ganz in Ordnung.

  • hallo zusammen :P


    ich habe endlich heute meine kleine maus aus der tierklinik abgehollt.
    sie ist noch schwach aber ihre werte wahren soweit ok das sie nach hause durfte heute.


    jetzt heißt es viel gedult und abwarten. da sie noch nicht lange stehen kann. aber mit viel ruhe bekommen wir das hin. sie trinkt und frisst soweit ganz gut.


    muss am freitag nochmal in die klinik um blutwerte testen zu lassen.
    werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


    liebe grüsse rosemarie und eine noch sehr müde wyonna

  • Hallo,
    es freud mich, das die kleine Maus wieser bei Euch zu Hause ist.


    Ich denke mit viel Liebe und Geduld wird es schnell aufwärts gehen.


    Liebe Grüße und ein Knuffel für die kleine


    Nicole + 12 Pfoten

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • hallo


    wieviele hunde werden es denn noch ????
    amadeus und anastasia...................weg
    die kleine schwarze ohne papier...................weg
    die erste creme...........................weg
    die black/tan.......................................weg
    2 spitze auch weg
    wyonna die ja auch schon zum verkauf versprochen war ????????????? was sagt denn der besser die neue besitzerin ???


    was sind das für hundefreunde ????????????


    saure grüße von manu


  • hallo manu oder wie auch immer dein richtiger name ist. der zu feige ist sein profil richtig auszufühlen weil er was verbergen muss oder nicht erkannt werden will.


    ich denke mal das was mit meinen anderen hunden war ist meine privatsache und ich hatte meine gründe. auch ob ich in erwägung zog wyonna abzugeben oder nicht ist meine sache. leider bist du nicht auf dem aktuellen stand. wyonna geht nirgends wo hin und wenn du glaubst das es ein märchen ist das sie so verletzt ist kann ich dir nicht helfen den du musst es ja anscheinend besser wissen dann.


    2 spitze auch weg diese zwei gehörten mir nicht sondern waren spitzchen einer anderen züchterin die von mir nur hier eingestellt wurden.


    ich werde auch nicht weiter auf deine texte hier eingehen da ich mich nicht mit jemand auseinandersetze der zu feige ist ein profil bzw. seinen richtigen namen zu nehnen.


    denke was du willst ich persönlich mache jetzt das was am wichtigsten ist, nämlich das wyonna schnell wieder auf ihre füsse kommt.

  • Hallo Rosi,


    schön zu lesen, dass Wyonna wieder bei euch Zuhause ist und mit der entsprechenden Pflege und Liebe wird sie ganz bestimmt wieder vollkommen gesund.
    Muss sie eigentlich aufgrund der Bauchverletzung einen Verband tragen ? Oder lässt sie die Naht in Ruhe ?


    Weiterhin gute Besserungswünsche von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)