Hunderassenraten

  • Oh - Conny - pardon!


    Ich habe hier länger nicht reingeschaut (leider, muss ich sagen, das ist ja ein toller Thread hier!)
    Ich habe richtig viel verpasst!


    Jetzt rate ich also mit:


    Berger des Pyrenées!


    Und ich möchte gerne weiter so interessante Biilder, Alt-Neu-Vergleiche, und zum Hovawart kann ich dann auch noch mal was sagen. Aber dazu brauche ich auch ein wenig Zeit. Ein wenig Vor-Information gibt's auf der HP der http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de unter "Hovawart". Die Schäferhundseite ist noch nicht fertig - ich warte noch auf Photos von den Spezialisten.


    Grüße

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo Conny,
    ich würde auf einen Briten tippen.
    LG Margret


    ?(


    Auf welche Sorte Briten?


    Ist eine sehr schwere Frage, Conny!


    Grüße

  • und ich hab keine ahnung von dat langhaarige jägersgesindel.... oder is dat kein jäger?


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo,
    ich hatte an einen Birded Collie gedacht, weis nicht ob der Name so richtig geschrieben ist.
    Doch wenn es kein Ausländer ist fäll mir dazu nichts ein.
    Komm Conny laß uns nicht dumm sterben, erlöse uns.
    LG Margret

  • Schafpudel ist richtig!


    Gratuliere, ihr gewinnt eine Benzinpreiserhöhung, abzuholen nächste Woche an einer Tankstelle eurer Wahl :D !


    Schafpudel
    Schafpudel – auch Hütepudel genannt – sind zotthaarige Herdengebrauchshunde von mittlerer Größe (45–60 cm). Am häufigsten sind sie heute noch in Ostdeutschland zu finden, einzelne Vertreter sind aber im gesamten Bundesgebiet anzutreffen.