Hundezubehör (Geschirre, Leinen, Halsbänder & Co.) 2

  • Ja Mela,
    sowas in der Art hab ich gesucht, bin aber inzwischen auch schon
    fündig geworden. Was mich bei den meisten Geschirren stört ist
    halt dieser Bruststeg, im Moment hab ich Norweger, die find ich
    Klasse, aber die in klein und Leder zu bekommen ist fast wie ein
    6er im Lotto ;) Ich liebäugle ja mit einem Sabro, aber da passen
    meinen Hunden die Maße irgendwie überhaupt nicht ;( , die sind
    entweder an der Brust zu eng oder am Bauch zu weit und dann
    ist der Brustgurt zu tief.
    Hier hab ich was gefunden, ist auch vom Preis her OK ;);)

  • Hallo Steffi,


    notfalls kannst du bei dem Geschirr ja den Bruststeg abmachen, so wie es aussieht. Und den Preis finde ich auch vollkommen ok. Während der Preis von den Geschirren, die ich dir eingestellt habe, schon arg heftig ist.
    Dann drück ich mal die Daumen, dass das Geschirr deinen Spitzen auch passt.

  • Hallo Steffi,


    die kleinen Hunter-Leder-Geschirre sind sehr schön - und dann auch noch in so vielen verschiedenen Farben :)
    Falls Du sie kaufst, würde mich interesssieren, ob der flachgenähte Bauchgurt an den Achseln scheuert oder sogar die Haare bricht - danke.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo ,
    da bettele ich um Bilder und melde mich dann nicht .Ich weiß auch nicht ,der Tag hat zur Zeit viel zu wenig Stunden .


    Die Hunde sehen alle ganz Super aus in ihren neuen Geschirren und Josh mit seinem Halsband natürlich auch.Ich habe die Bilder auch gleich gesehen ,hatte aber keine Zeit zum Antworten .
    .
    Ich bin total Begeister von den Geschirren .Die Hunde ziehen sie gerne an und lassen sich super Führen damit.

  • Zitat

    Original von mittelspitz


    Was ist eigentlich das schmalste, was "technisch" so möglich ist?
    1,8 cm ist ja doch schon recht viel, dann noch Gurtband und
    Neopren, da kommt ganzschön was zusammen, oder?


    Ich möchte diese Frage nochmal nach oben holen,
    da sie noch niemand beantwortet hat ;)


    Was wäre ohne Borte, nur mit schmalem Gurtband,
    das schmalste, was möglich wäre?

  • Ha,
    und ich kann jetzt bei der Auswahl tauschen... aber nur bei Bella mit Molly, die sind ähnlich groß.
    Tundra bunt auf Waldgrün sieht bei Chilly auch sehr gut aus:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Oh danke, Beate, für die schönen Bilder. Über das Tundra bunt auf Waldgrün bei Chilly freu ich mich gerade ganz besonders :D.
    Ich bin nämlich gerade für Josh auch noch mal am gucken und zusammenstellen. Sein Halsband finde ich super super schön, a a a a ber, ich glaube, für ein Geschirr wäre es mit dann doch zu silbrig. Und nun war in meiner engeren Auswahl eben Tundra bunt auf (allerdings) Olivgrün oder wie schon am Anfang Merlin grün silber auf Grau oder (ganz neu in der Auswahl) Sahara auf Grau.
    Da ich an Josh sowieso grün sehr gerne mag, kann ich es mir jetzt nach dem Bild von Chilly gut vorstellen, da sie ja farblich zwar heller, aber dennoch ähnlich aussieht :].


    Ansonsten kann ich nur sagen: Schöne Geschirre super ausgesucht für schöne Spitze!

  • Hallo Mela,


    Olivgrün ist aber ziemlich gelbstichig für einen grauen Hund. Merlin rot-silber zeigte bei Chilly, dass sie keine silbergraue, sondern cremefarbene Unterwolle hat *gg*. Sieht aber durch das Rot doch sehr gut aus!
    Ist Josh richtig steingrau? Sahara auf grau sieht auch toll aus!


    @ Steffi,
    ich ließ mir die Chow Geschirre schmaler nähen, da sind links und rechts knapp 5mm Neopren (bei Amie´s Norweger sind es 8mm).
    Aber vielleicht geht es noch schmaler, wäre für Chilly´s Halsband auch recht! Claudi was ist möglich?


    dunkelgrauer hab´ ich sie leider nicht ;)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beata,


    ohh, da fragst du mich was...ich kenn mich mit den Farbbezeichnungen absolut nicht aus. Die Bilder von ihm sind aber schon so, dass die Farbe sehr gut hinkommt. Keine Ahnung...ist das steingrau?
    Josh ist auf jeden Fall grauer als Chilly und ich glaube, von der Unterwolle her auch silbriger.
    Auf jeden Fall gefällt mir das Geschirr ausgesprochen gut an Chilly.
    Und jetzt, wo du das mit dem gelbstich bei olivgrün sagst...hm, stimmt schon, passt vielleicht doch nicht soo gut. Manno, ist das schwer 8).

  • Hallo Mela,


    du liebe Zeit, ich wollte jetzt nicht Haare spalten *was habe ich angestellt*
    Ich meinte nur, dass ein creme-stichiger Hund mit Silber-Borte beiger erscheint; Gold oder Creme dagegen lässt ihn grauer erscheinen.
    Wenn Josh grauer als Chilly ist, dann würde Waldgrün gut passen, aber Oliv echt nicht. Die Tundra bunt finde ich, ist eine Allround-Borte, die steht allen Vieren hier =)
    Ja, gell, echt nicht einfach - ich fantasiere hier noch dazu mit den neuen Neoprenfarben, v.a. Bordeauxrot :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • *kicher* ...mach dir keine Sorgen, ich kann trotzdem noch gut schlafen :D.


    Riskier doch trotzdem bitte noch mal einen Blick und sage mir, welches du von denen favorisieren würdest...büüüüdde obwohl ich ja noch gar nicht bestellen kann) 8o :D

  • Die neuen Bilder sind klasse - man kann die Geschirre richtig toll sehen :]
    Und Claudi hat auch bereits ein tolles Dreier-Bild eingestellt :]


    @ Mela,


    Tundra bunt auf waldgrün ist auch mein Favorit - allerdings nicht für mein Wölfchen ;) Ich warte aber trotzdem noch auf die neuen Neoprenfarben - dann bekommen meine geistigen Vorstellungen den letzten Pfiff :]
    Für Josh tendiere ich nach wie vor zu Ornament silber, da er noch sehr viel mehr nachdunkeln wird. Ansonsten gefällt mir auch Sahara blau sehr gut an ihm - aber das ist alles wie immer mein persönlicher Geschmack ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo ihr´s :D,


    vielen Dank für eure Meinungen. Im Moment tendiere ich ehrlich gesagt zum Sahara. Irgendwie mag ich einfach die Tundra bunt nicht auf dem Waldgrün...obwohl es mir widerrum an Chilly gut gefallen hat :rolleyes:.
    Und rein vom Geschirr her gefällt auch mir nach wie vor das Ornament silber am besten. Aber da Josh das silberne Halsband hat, befürchte ich, dass es als Geschirr einfach zu viel silber ist. Immerhin soll das kein Geschirr "für gut" werden. Aaach ja a a :D, kommt Zeit, kommt Rat :D.