Hundezubehör (Geschirre, Leinen, Halsbänder & Co.) 2

  • Huhu Claudia,


    wa a a a a ss, so o o o schnell? Das ist ja superspitzenmäßig! Die neue Rubrik habe ich gestern schon gesehen, klasse. Und die Geschirre sehen doch toll aus. Die ziehst du deinen Süßen hoffentlich am Samstag an?

  • Hallo Claudia,


    Du hast recht - Claudia hat die Geschirre von Kira und Luna eingestellt - sie sind wunderschön geworden und müssten eigentlich spätestens morgen bei euch eintreffen :) Also bitte am Samstag den Pelzen anziehen, damit wir was zu sehen haben =)
    Und weil es inzwischen so viele Anfragen bzw. Bestellungen gibt, hat sie die Geschirrvariante nun auch offiziell in ihr Programm aufgenommen - das nenne ich Service am Kunden - dankeschön :]


    Übrigens gibt es ab ca. Ende Februar / Anfang März auch die folgenden neuen Neoprenfarben :


    Gelb
    Hellgrün
    Dunkelgrün
    Lila
    Grau
    Bordeaux
    Beige
    Kaki
    Schwarz und Blau wie gehabt


    Da ich mich für Wanja und Cara nach wie vor nicht richtig entscheiden kann, werde ich auf jeden Fall auf die neuen Neoprenfarben warten - obwohl es mir ganz arg schwer fällt ;)


    Vorfreudige Grüsse von Martina und den Wunderpelzen

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hihi, wie gut, dass ich noch ein wenig Zeit habe mit dem Geschirr. Dann komme ich auch in Genuss der neuen Neoprenfarben.
    Wie schade, gerade habe ich auf der Seite unter Schnäppchen ein superschickes Zugstopp gesehen. Hätte ich das eher gesehen, hätte Claudia das zu den Geschirren legen können und (unsere) Claudia hätte es mir zum Treffen mitbringen können. Dann bräuchte ich es nicht selber bestellen und mein Mann hätte keinen Grund zum schimpfen 8o :D.

  • Hallo Mela,
    hast Du gelesen das man die Chow- Chow Geschirre um 10 cm. verstellen kann?Vielleicht könntest Du dann doch schon bald ein Geschirr bestellen und Dir das Geld fürs Halsband sparen.
    Ich werde es mir mit den passenden Leinen auch nochmal überlegen .Für Luna habe ich eine schwarze sehr teuere Leine auf der Ausstellung gekauft und für Kira könnte ich Strolch,s braune Leine nehmen .Ich mag gerne ganz dünne Leinen und mit der Borte werden sie mir vielleicht zu breit . Mal sehen .Ich mag auch immer kurze Leinen ,da meine Hunde entweder frei laufen oder wenn sie an die Leine müssen eh anständig gehen sollen und da brauche ich nicht so viel Zeugs in der Hand.
    Vielleicht kommt mein Päckchen heute schon .freu :D

  • Ach ja, mit den neuen Neoprenfarben das ärgert mich nun schon ein wenig.So schön sie dann auch sind ,ich werde mir wohl nicht noch einmal Neue kaufen . Auf der anderen Seite kann man den schönen Teilen kaum wiederstehen.Ist bei mir wie mit den Handtaschen und Schuhen ,wenn mir was gefällt muss ich es haben aber ich benutze doch immer die gleiche Tasche .Die Umräumerei ist mir immer zu viel.
    So ist das auch mit Halsbändern und Leinen .Die Hunde bekommen einmal was Gescheites und das wird getragen bis zum Ende.Ein neuer Hund bekommt niemals die Sachen vom Vorgänger an . Mittlerweile habe ich eine ganze Box voll Hundesachen Ist wie bei den Taschen ,man sieht etwas findet es toll benutzt es ein paar Mal und dann liegt es wieder rum ,weil das was man hat doch ganz gut ist..Bei der braunen Leine von Strolch mache ich ;vielleicht ;eine Ausnahme.Ich hatte sie 14 Jahre täglich in der Hand und wirklich sehr gerne benutzt.Ich wünschte der Hund wäre noch am anderen Ende .Was hätte ich für den schwarzen Süßen schöne Geschirre aussuchen können .Für ihn hätte sich Claudi so richtig austoben können .

  • Zitat

    Original von Claudia
    Hallo Mela,
    hast Du gelesen das man die Chow- Chow Geschirre um 10 cm. verstellen kann?


    Die 10 cm sind nur am Bauchgurt verstellbar - nicht jedoch am Gurt um den Hals - und da wächst der Hund ja auch noch ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Steffi,
    ich habe mir die Geschirre extra gekauft weil sie so einfach anzuziehen sind .Man muss sie nur über den Kopf ziehen (ohne was auf oder zu machen zu müssen ) und die Schnalle unter dem Bauch zuklicken ,fertig Ist wie ein Halsband am Bauch anziehen . Ist glaube ich nr bei den Chow-Chow Geschirren so gemacht. .Ist wirklich ganz einfach.Schließlich geht mein Mann auch mit den Hunden raus .Stell Dir das mal vor wenn das dann kompliziert anzuziehen wäre .Oh je ,jedesmal das Gemaule .>Ich hätte sie nie gekauft wenn es nicht so einfach wäre. ..Ich bin eigentlich Geschirr Gegner und hatte außer den Autogeschirren (die Haße ich ) noch nie welche .Luna mag sich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gerne ein Halsband anziehen lassen .Ich dachte sie wiegert sich weil sie dann meist ins Auto muss (ihr wird doch immer so schrecklich Übel ).Das Geschirr läßt sie sich ohne Problem anziehen und läuft super gut daran .Sie zieht ja auch überhaupt nicht an der Leine .Ich denke sie kann das am Hals nicht haben .

  • ja Claudia, das mit dem einfachen anziehen kenn ich,
    ich hab sowas in der Art für Olympia als Geschirr, auch
    mit Verschluss unter dem Bauch, und der stört mich,
    ich hätte den Verschluss gerne an der Seite weiter oben.
    Darum fragte ich ja, wie das mit dem zumachen unter
    dem Bauch ist, ist das kein Gefummle, mit Haaren
    einklemmen? Bei mir (bei Olympia) ist das so, darum mag
    ich das Geschirr nicht so :rolleyes::rolleyes:

  • Hallo Claudia,


    soo oo oo oo oo oo oo oo oo oo hübsch sind sie, deine beiden Mäuse. Sehen absolut toll aus.
    Was den Verschluss unter dem Bauch betrifft, wollte ich auch heute noch was gefragt haben. Also mich würde das anziehen gar nicht so arg stören. Meine Bedenken gehen eher dahin, dass dieser Verschluss störend für den Hund ist, z.B. beim Abliegen. Ich stelle mir vor, dass es dann unter dem Bauch drückt ?( Ich denke, für Josh´s zukünftiges Geschirr hätte ich den Verschluss auch lieber seitwärts.


    Zitat

    Original von Claudia
    Einen netteren Kontakt kann ews nicht geben ,wie zu der Firma blaire .


    Dem kann ich nach meinem gestrigen Telefonat zu 150 % zustimmen!

  • Hallo Claudia,


    die Geschirre von Kira und Luna sind einfach nur wunderschön :]
    Und wie ich sehe, machen die beiden Spitzenmodelle auch schon spitzenmässige Werbung - klasse =) Werde mit Deiner Erlaubnis am Samstag noch ein paar schöne Bilder der beiden machen ;)


    Zitat

    Original von mittelspitz
    Darum fragte ich ja, wie das mit dem zumachen unter
    dem Bauch ist, ist das kein Gefummle, mit Haaren
    einklemmen?


    @ Steffi,


    ich habe diese Geschirrvariante bei meinen Hunden schon seit vielen Jahren und bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem flachen Verschluss unter dem Bauch. Als erstes streife ich den Halsgurt über und anschliessend streiche ich vor dem Schliessen des Verschlusses die längeren Bauchhaare nach hinten - und gut ist.
    Wer allerdings Bedenken wegen eingeklemmter Haare oder auch Drücken des Verschlusses beim längeren Abliegen hat, der kann sich den Verschluss bestimmt auch an der Seite anbringen lassen. Einfach bei Claudi nachfragen - sie ist übrigens inzwischen im Forum eingetroffen :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)