Er hat´s fast geschafft!

  • Hallo!
    Heute war aufem Hundeplatz/Hundeschule die Verhaltensprüfung. Wer das nicht kennt:
    Man geht in einer Gruppe mit 10-15 Leuten an die Straße, läuft ein bisschen hin und her. Dann machen alle Sitz und einer geht immer Slalom durch die Hunde, dann kommt ne Gruppe Leute und jubeln und so, dann kommen Fahrradfahrer und Inliner vorbei. Dann kommt ein mann mit Krücken und gibt uns die Hand und nachher muss man noch über die Straße gehn und dann noch dem Hund ins Maul schaun.


    So war mein Ablauf:


    1. Hin und Her laufen an der Straße
    2. Alle sitz und einer geht Slalom um die Hunde
    3. Wieder Hin und Her laufen
    4. alle wieder sitz
    5. Ein normaler Mann kommt und gibt uns die Hand schaut aber nicht den Hund an
    6. Ein Mann mit Krücken kommt und gibt uns die Hand und guckt bewusst auf den Hund
    7. Eine Frau mit Regenschirm kommt und öffnet bei jedem Hund den Schirm (bewusst auf den Hund gerichtet)
    8. Eine Joggerin kommt nah an uns vorbei gejoggt
    9. Eine Menschenmenge kommt Jubelnd und Schreiend vorbei
    10. Ein Fahrradfahrer fährt klingelt vorbei
    11. Zwei Inlinefahrer fahren vorbei, der eine normal mit ab und zu bremse, der andere tut so als ob er jeden Augenblick hinfliegt
    12. Man muss hintereinander durch eine enge Menschenmenge durchlaufen
    13. Alle wieder Sitz
    14. Richtung Straße den Hund ins Steh bringen
    15. Über die Straße danach den hund ins Sitz bringen
    16. Über eine andere Straße den Hund ins Platz bringen und wieder über die Straße
    17. Alle Hunde wieder ins Sitz und hintereinander ins Maul schauen!


    Alle haben bestanden!!
    Ich war total Stolz auf meinem Oscar!!Er hat noch nichtmal mit dem Auge gezuckt als der Regenschirm aufging usw!!Aber es war echt schwer für die Hunde die ganze Zeit in der prallen Sonne sitzen zu bleiben!Oscar stand fast die ganze Zeit und war froh als er wieder in Schatten durfte!!


    In 2 Wochen muss ich dann auch noch die BGVP Prüfung machen und dann wechsel ich die Hundeschule mit ihm :D Naja..aber die Prüfungen wollt ich doch schon noch zu Ende machen!

  • Hi und Herzlichen Glückwunsch.
    Finde es Supertoll das du das alles mit deinem Oscar machst
    *Daumendrück*für die BGVP Prüfung
    Grüße von Gismo,Sparky und Sasi

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Huhu!
    Hab grad ein paar Bilder bekommen. Ich bin da nicht drauf, aber ganz viele andere aus meiner Gruppe:

    Der erste Hund ist Jack aus meiner Gruppe.

    Da wird gerade die Hand gereicht und Sita muss ruhig sitzen bleiben.

    Da der Mann mit Krücken bei der Hündin Fly.


  • Die Joggerin..

    Nassy muss ganz ruhig bleiben als der Regenschirm aufgeht..

    Der Lucky muss gerade durch eine Menschenmenge durch gehen...

    Lisa und Aika müssen über die Straße

    Mascha ins "Platz" und warten bis die Autos vorbei sind..