Mogli, eine kleiner Spitz sucht..

  • Also ich find den Kleinen ja total goldig!!! Wenn ich nicht schon 2 hätte *maaah* Ich hoffe, er findet das liebevolle neue Zuhause, dass er verdient hat!!! Die Ohren sind doch da wirklich völlig wurscht - najut ich trage mich auch nicht mit dem Gedanken zu züchten und ich hab bei meinen Tieren auch nie nach Perfektion geschaut, sie haben einfach immer zu mir gefunden...irgendwie...

  • Hallo Christel,


    sag mir wohs die gibt und ich bin dabei :)


    Hab ja eh schon drei " GRÖßEN " hier, kommt`s auf die vierte nicht an.


    @ Steffi
    Eine Frage habe ich trotzdem ! Warum werden diese Tiere UNKASTRIERT vermittelt ? Es ist doch dann ein Fass ohne Boden ! Bei 20 vermittelten Hündinen kommt es dann mindestens bei einer zu einem UNGEWOLLTEN Wurf und das sollte nicht Sinn der Sache sein !
    Für mich persönlich Unverständlich !!!!!!


    Lg Heike

  • Zitat

    Original von Blümchen
    Warum werden diese Tiere UNKASTRIERT vermittelt ? Es ist doch dann ein Fass ohne Boden ! Bei 20 vermittelten Hündinen kommt es dann mindestens bei einer zu einem UNGEWOLLTEN Wurf und das sollte nicht Sinn der Sache sein !
    Für mich persönlich Unverständlich !!!!!!


    Lg Heike


    Richtig, Heike - das IST ein Fass ohne Boden! Das ätzende daran ist aber, daß dieser Vermehrer das offenbar total in Ordnung findet! Da gibt´s keine ungewollten Würfe, sondern der macht das mit Absicht - er will ja "die Rasse erhalten"!
    Und leider finden solche Leute auch immer wieder Unterstützung in Form von Leuten, die ihnen dann helfen, die ganzen Welpen loszuwerden. Aber wenn man sowas hier sagt, ist man ´ne Spaßbremse... . Damit kann ich aber leben.

  • Hi Astrid,


    dann bin ich halt eine Spassbremse :)
    Aber anders kann Tierschutz doch garnicht funktionieren ! Wenn ich mir den Welpen, und dabei spielt der Standart gar keine Rolle anschaue, sehe ich einen KRANKEN KLEINEN HUND . Wie muss dann erst die Mutter aussehen, die keiner zu sehen bekommt !
    Da lupft sich bei mir das Deckelchen bbb



    Lg Heike

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Taschenwolf
    Da gibt´s keine ungewollten Würfe, sondern der macht das mit Absicht - er will ja "die Rasse erhalten"!


    Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden!


    Nachdem der Spitz (der mit Papieren!) fast ausgestorben ist, wollt Ihr das gleiche mit den Hunden ohne Papieren erreichen.
    Anders ist das nicht zu interpretieren!


    So langsam glaube ich aber wirklich, daß es Programm der Züchter und ihrer Anhänger ist, um sich ihr Geschäft nicht zu verderben.
    Mit "Geschäft" meine ich hier nicht das rein Finanzielle.
    :rolleyes: Mal so erwähnt, um den Mißverständnissen, die man bei mir immer sucht, vorzubeugen. :rolleyes:


    Ohne die "Vermehrer" wäre der schöne Spitz, "reinrassig" oder nicht, schon längst weg vom Fenster.
    Vielleicht gäbe es ja noch ein paar Wolfsspitze mit Megafell! ;)




    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    ziehmlich früh Morgens musste ich erst zweimal lesen !
    Ich bin zwar noch neu in den Züchterkreisen und eigentlich noch mehr ein Liebhaber dieser Rasse und verstehe den Sinn Deines Schreibens nicht !
    Was hat Zucht mit Tierschutz zu tun ! Denn um das geht es ja hier .
    Ich bin viel im Netz unterwegs und mir ist halt aufgefallen das die Tiere unkastriert vermittelt werden. SO KENNE ICH DEN TIERSCHUTZ NICHT !
    Mein Benny heute 14 Jahre wurde mir damals nur Kastriert übergeben , obwohl ich damals nur einen Schäferhundrüden hatte .
    Tiere die einen so schlechten Start hatten wie hier zum Beispiel Mogli, mit denen gehört einfach nicht gezüchtet. Und nochmal, den Standard oder ob er einen STB hat ist hier Nebensache ! Hier geht es vorrangig um Gesundheit.
    Gehe ich noch einen Schritt weiter gehören nicht die Welpen sondern die Mutter dort heraus . Denn die Welpen haben ja Abnehmer gefunden, also JIPPI der nächste Wurf muss her . Liegt dann ein Mädel im Wurf, das bleibt dann und produziert fleissig ab????? Monaten mit . Denn Nachfrage besteht ja die Welpen gehen ja weg wie warme Semmeln. Da kommt dann eine Hündin mal locker auf wieviel Würfe ??????


    Jetzt höre ich besser auf , der Kaffe schmeckt schon nicht mehr.


    Gruß Heike

  • Hallo Heike!


    Für mich heißt Tierschutz einem Tier zu helfen dem es nicht gut geht. Sei es mit Beratung oder mit Vermittlung.
    Ich gebe keinen Hund zu Leuten, denen ich nicht zutraue eine Trächtigkeit anders als durch eine Amputation von Organen zu verhindern. Wer auf seine Hündin nicht achtgibt, wenn sie läufig ist, kann auch nicht verhindern das sie vom Auto überfahren, oder vom Jäger erschossen wird.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand mit seiner Hündin züchtet ohne im VDH zu sein. Ob jemand seine Welpen gut aufzieht und vermittelt hat nichts, aber schon überhaupt nichts mit Papieren zu tun.


    Der Stall aus dem Mogli kommt scheint genauso übel zu sein, wie der aus dem meine Spitze kommen. Vor zwei Jahren haben auch meine Welpen übel ausgesehen, als ich sie geholt habe.
    In diesen zwei Jahren habe ich viel für die Spitze erreicht. Durch Beratung und mit viel Fingerspitzengefühl. Auch mein Bauer meint es nicht schlecht und er nimmt auch seine Hunde zurück so es mal einen Rückläufer gibt.
    Bei seinen Preisen kann man auch wirklich nicht von Gewinnstreben sprechen und obwohl er vom "Hundshandler" bessere Angebote hat, gibt er die Hunde mir.


    Und wenn es Deiner Ansicht nach nach Gesundheit geht, da kann ich Dir sagen, das die Spitze meines Bauern weit über 10 Jahre werden und auch nicht mit fünf Jahren schon die Zähne verlieren. Sie müssen auch m Sommer nicht geschoren oder gekühlt werden weil sie unter den Fellmassen ersticken, sondern sind rundum pflegeleicht und gesund. Auch wenn das für Dich brutal klingt, die natürliche Auslese hat schon auch ihre Vorteile.
    Das einzige gesundheitliche Problem das ich sehe sind die Triefaugen, aber da sieht der VDH ja auch keinen Handlungsbedarf, oder?


    Ich helfe wo ich kann, ändere worauf ich Einfluß habe und bin immer zur Stelle wenn die Hilfe angenommen wird. Ich stelle keine Fragen und verurteile nicht.



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Heike!



    Zitat

    Original von Blümchen
    Ich bin viel im Netz unterwegs und mir ist halt aufgefallen das die Tiere unkastriert vermittelt werden. SO KENNE ICH DEN TIERSCHUTZ NICHT !


    Wenn Du unter Tierschutz verstehst, Tieren gesunde Organe herauszuschneiden, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Tierschutz. Punkt.



    Schade, daß die Tiere dazu nicht gefragt werden.
    Auch schade, daß dieses Thema immer nur auf die leidige Vermehrung reduziert wird. Als gäbe es keine Nachteile dieses Eingriffs.
    Mehr zu schreiben, spare ich mir lieber. Es hat einfach keinen Zweck bei Tier"schützern".



    @Jutta

    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Auch wenn das für Dich brutal klingt, die natürliche Auslese hat schon auch ihre Vorteile.


    So hart es klingt, dieses System hat sich über Jahrmillionen eben bewährt! Alles andere funktioniert nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer!
    Man kann das aber jemandem, der Tiere vermenschlicht und die emotionale Krise bekommt, wenn ein Tier eben nicht überleben kann, wenn einem Tier kein Sofa zur Verfügung steht usw., schlecht vermitteln. Beispiel: Streuner sind alle schlecht dran.
    Ich wiederhole mich: Es hat einfach keinen Zweck! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebatian,


    deine Ansicht über das kastrieren ist mal wieder nur ein Provokation aber keine fundierte Aussage. Da du ja kein anderes Argument zulässt ist es mir auch zu mühsam dir die Vorteile der Kastration näher zu erläutern.
    Deine Polemik unterbindet eine sachliche Diskusion.


    Ulrike


  • Hallo Sebastian,


    die weißen (kleineren) Spitze sind ganz und gar nicht vom Aussterben
    bedroht, davon gibt es immer noch reichlich, und darum ist es
    "unnötig", diese unkonntroliert und unbegrenzt weiter zu vermehren ;)
    Und um die weißen geht es hier ja in erster Linie :rolleyes:

  • ein kleiner hund macht grosse unruhe..interessant..
    also erstmal dachte ich das dieses forum so funktioniert wie andere auch, wusste es nicht besser, aber ich lerne ja dazu..
    also ich stelle einen notfall zum vermitteln vor und es löst eine grundsatzdebatte über tierschutz und tierschutz aus und wer den besseren tierschutz macht..
    ich möchte an dieser stelle klar stellen das ich durch zufall auf diesen mann gestossen bin und ich dachte das spitzfreunde die erste adresse sind um hilfe zu holen..
    wenn bei uns ein kampfi hilfe braucht wende ich mich an kampfifreunde..hier bin ich und meine arbeit auch schon bekannter..
    ich möchte lediglich den mann dazu bringen nicht mehr zu züchten und glaubt mir er verdient an den tieren nicht..ich bekomme die hündin für 20 euro da raus zb.
    er ist alt und alleine und durch seine hunde hat er ab und zu kontakt zur aussenwelt, sicher er macht es falsch, aber er ist in einem alter in dem er es nicht anders gelernt hat..
    wie waren denn früher die einstellungen zu hunden??die lebt doch fast alle im stall, aber deswegen kann ich ihn nicht tierquäler schimpfen, das kann ich erst wenn ich gesehen habe wieviele hunde er wie hält..
    und zu der sinnlosen kastrationsdebatte kann ich nur sagen das mogli zu jung ist um ihn schon zu kastrieren und so wie der zu gestanden hat muss er erst wieder zu sich kommen und natürlich, wenn er bis zum 7 monat noch nicht vermittelt ist werden wir ihn sicher kastrieren..auch meine tierschutzeinstellung verbietet mir ein sinnloses produzieren von welpen die keiner will..
    entweder kastrieren wir jeden unserer hunde selber oder aber bei hündinnen, wo der zeitpunkt zur kastration verpasst ist, da bekommen die neuen besitzer ne kastrationsauflage im schutzvertrag mit und wir lassen uns die tierärztliche bescheinigung dazu schicken und zwar in einem vertraglich festgelegten zeitraum..wir kontrollieren jede stelle vor und meistens nach..
    also, meine unsere tierschutzarbeit ist sauber, andere dinge kann mir keiner nachsagen..
    ich wollte nur hilfe für die vermittlung, event weitere pflegestelle ich weiß ja nicht wieviele spitze da sind, aber bitte nur von menschen die sich hier nicht profilieren müssen mit halbwissen über tierschutzarbeit, redet nicht ihr "tierschützer" sondert handelt..verurteilt nicht, sondern macht es besser..
    ich finanziere übrigens alle hunde und tierarztkosten alleine, weil unser kleine tierschutz hier, wo ich mitglied bin, diese finaziellen mittel und risiken in dem umfang nicht tragen kann, natürlich versuche ich die kosten durch die vermittlung der hunde aufzufangen, aber das geld reicht nie..
    jatzt könnt ihr über mich und meine einstellung und meine arbeit urteilen und herfallen und alle die es ähnlich sehen wie ich die dürfen mir gerne sagen das ich das richtige tue, denn auch ich kann den zuspruch vertragen..
    ich weiß nicht ob es sinn macht euch die anderen hunde vorzustellen, unter umständen ist der ein odder andere spitz nicht sooo rei nrassig wie ein züchter ihn gerne hätte, aber in dem "bastard" steckt trotzdem ein kleiner toller hund mit herz und charme und der braucht einen genauso schönen platz für den rest seines lebens wie jeder spitz der den rassestandard erfüllt..
    das musste mal gesagt werden..
    steffi
    ps. neue bilder von mogli stelle ich noch ein, dann könnt ihr sehen ob sich seine augen schon verbessert haben..
    auf dem bild saß er bis kurz vorher bei regen und kälte ca 6 stunden auf einem markt mit seinem "züchter" die meisten eurer hunde würde dann auch so erbärmlich aussehen..

  • Hallo Steffi,


    ich finde es sehr bedauerlich, dass gleich Dein erster Vermittlungs-Notfall in diesem Forum einen solch negativen Beigeschmack aufgedrückt bekommt - aber so ist es hier leider :( Und wenn man es mal richtig betrachtet, dann sind es auch fast immer die gleichen Personen, die ihre "heiligen Ansichten" auf mehr oder weniger salonfähige Art und Weise in diese Themen einbringen. Am bitteren Ende kracht es dann immer ganz gewaltig und irgendwann haben wir wohl endgültig
    " Bahnhofs-Toiletten-Niveau " erreicht :rolleyes: .


    Ich kann Dir aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung nur eines sagen - lass Dich in Deinem Tun und Handeln nicht beirren und versuche weiterhin, Deinen Tierschutz so zu betreiben, dass DU es vor Dir selbst rechtfertigen kannst !


    Den kleinen Mann kannst Du mit neuen Bildern auch in der Spitzvermittlung / Spitz-Mixe am unteren Ende des Forum´s einstellen - das erhöht seine Chancen und er wird ganz bestimmt bald eine liebe Familie finden :)


    Meinen Respekt für Deine Arbeit und

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo,


    die Admins Petra und Detlef schließen sich Martinas Meinung an und finden es bedauerlich, daß mal wieder jemand angegriffen wird, der persönlich nichts dafür kann......

  • Hallo Steffi,


    ich wollte nur mal sagen, dass ich es toll finde, was Du da tust. Ich kenne das Problem: Man möchte am liebsten sofort alles umkrempeln, aber das würde nur auf absolute Ablehnung stossen und man nimmt sich damit die kleinen Möglichkeiten, die man haben könnte.


    Ich denke auch, dass Du mit viel Fingerspitzengefühl und dem Gewinnen des Vertrauens des "gut meinenden" älteren Herren mehr für die Tiere erreichen kannst.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für alles weitere bei Deiner Hilfe!


    Schau, was Jutta erreicht hat - das ist ein Erfolg für die kleinen Hundekinder!


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo DieSteffi!


    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Fotos von Mogli! Hast Du die Hündin schon ?
    Ich wäre wirklich froh, wenn "Mein" Bauer auch mal einen erwachsenen Hund rausgeben würde, dann wäre das Problem nicht soooooo groß wenn er mal seine Hunde nicht mehr versorgen kann. Ich habe allerdings schon die Zusage, das ich die Hunde dann bekommen kann und hoffe aber insgeheim das der Mann noch ein langes Leben vor sich hat. So viele Pflegestellen kann niemand auf so kurze Zeit auftun. Und so alte Spitze sind schwer vermittelbar. Die meisten sind schon im zweiten Lebensjahrzehnt.


    Wenn Du meine Hilfe brauchst, melde Dich! Werbung für Mogli mache ich eh schon, hatte aber bisher nur Interessenten für Mädels.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Spitzfreunde!



    @Ulrike

    Zitat

    Original von Biene
    Hallo Sebatian,


    deine Ansicht über das kastrieren ist mal wieder nur ein Provokation aber keine fundierte Aussage. Da du ja kein anderes Argument zulässt ist es mir auch zu mühsam dir die Vorteile der Kastration näher zu erläutern.
    Deine Polemik unterbindet eine sachliche Diskusion.


    Ulrike


    Ja, das kenne ich!
    Das sagen die Leute, denen die Argumente fehlen, immer.
    Aber eines kannst Du mir glauben, ich lege überhaupt keinen Wert auf eine Kastrationsdebatte!
    Die hatten wir hier schon einmal, und das brauche ich (und ich denke auch die anderen) nicht noch einmal.
    Wenn Du in alten Beiträgen suchst, dann wird Dir vielleicht geholfen.



    @Steffi

    Zitat

    Original von mittelspitz
    die weißen (kleineren) Spitze sind ganz und gar nicht vom Aussterben
    bedroht, davon gibt es immer noch reichlich, ...


    Dann warte noch ein Weilchen, wenn sich nur die vereinsmäßigen Züchter um die "Sache" kümmern dürfen. :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    ich find es schade, das hier nur aggressiv in die Tasten gehauen wird anstatt sachlich zu bleiben!
    Meine Person und meine Einstellung einfach in eine Schublade zu stecken ist sowieso schwer, ich wehr mich :)
    Ich habe eine Frage gestellt und Die Steffi hat mir eine sehr klare und für mich akzeptable Antwort gegeben .


    Zitat

    So hart es klingt, dieses System hat sich über Jahrmillionen eben bewährt! Alles andere funktioniert nicht! Jedenfalls nicht auf Dauer!Man kann das aber jemandem, der Tiere vermenschlicht und die emotionale Krise bekommt, wenn ein Tier eben nicht überleben kann, wenn einem Tier kein Sofa zur Verfügung steht usw., schlecht vermitteln. Beispiel: Streuner sind alle schlecht dran.
    Ich wiederhole mich: Es hat einfach keinen Zweck


    Siehst Du, dass ist schon die erste Schublade in die ich ganz bestimmt nicht reinpasse :P Ich beschäfftige mich zwar erst seit kurzem mit der Spitzzucht, doch das Thema Zucht LEBE ich schon seit mehr als 10 Jahren und kenne leider auch diese Seite der Zucht !


    Gruß Heike

  • Hallo Heike!



    Es ist schön, daß Du Dich nicht angesprochen fühlst. :)
    Denn Du warst ja auch nicht explizit gemeint.
    Aggressiv habe ich meinen Beitrag auch keineswegs gemeint; wenn er so bei Dir herübergekommen ist, liegt es vielleicht an der "Intensität" Deiner Einstellung?


    So einfach können Mißverständnisse bereinigt werden! :)


    Aber zu behaupten, daß der wahre Tierschutz auf der Kastration aller ihm anvertrauten Hunde beruht, ist eine schallende Ohrfeige für alle, die ohne diese Hunden in Not helfen.


    Experten wie Günther Bloch sprechen ja bereits von Kastrationswahn.


    Aber egal, denn:


    Zitat

    Original von Balou_2004
    Es hat einfach keinen Zweck! :rolleyes:



    Sebastian.

  • hallo..
    ich habe neue bilder von mogli..er hat sich in der pflegestelle sehr gut eingelebt und sich prächig erholt..
    die augen sind viel besser, das fell wird spitze und er zeugt wohl spitzallüren ;-))
    er kennt seine pflegefamilie und das haus und den hof sehr genau und fremde werden erstmal leise angebellt..
    die hündin habe ich noch nicht, meine kollegin ist gerade erst aus dem urlaub seid 2 tagen und wir haben noch 2 jacki mixe übernommen und einen aussi rüden..aber, sobald wir luft haben hole ich die maus, ich hoffe event das nadja am samstag kann, ich kann nur früh weil mein eigenes baby ist erst 5 monate und das muss ja erst mit dienstplänen von kollegen passen..
    lieben gruss..
    steffi