Mogli, eine kleiner Spitz sucht..

  • HalloIch bin neu in diesem Forum und wollte unseren kleinen Spitzjungen Mogli vorstellen..
    Mogli kommt aus einer sehr einfachen Haltung, ein alter Mann der bestimmt sein bestes tut "züchtet" Spitze um die Rasse zu erhalten..Er züchtet in einem Stall den er 1 mal am Tag versorgt..
    Mogli ist nun in einer Pflegestelle, ist frisch entfloht, entwurmt und geimpft und bekommt in den nächsten Tagen einen Chip und einen Eu Pass..
    Er ist 10 Wochen alt und ein weißer Spitz..
    Die neue Familie sollte Zeit und Platz haben und event Spitzerfahren sein??
    Mogli ist gesund und ein lustiger kleiner Hund, brauchte nur wenige Tage um sich zu gewöhnen das er nun im Haus lebt..
    Kontakt über mich
    05451566379
    017620194156
    DieSteffi1@gmx.de
    Lieben Gruss

  • Zitat

    Original von DieSteffi
    Mogli kommt aus einer sehr einfachen Haltung, ein alter Mann
    der bestimmt sein bestes tut "züchtet" Spitze um die Rasse
    zu erhalten..Er züchtet in einem Stall den er 1 mal am Tag versorgt..


    Lieben Gruss


    genau solche Leute braucht es, um den Spitz zu erhalten....
    einfach nur zum heulen.

  • ja ich weiß, das ist grosser mist..ich versuche hier den kontakt weiter zu vertiefen, einige seiner hunde zu bekommen und gut zu vermitteln und dann an alter und vernunft appelieren..

  • oh, sorry, also mogli ist hier in osnabrück, ist auch in deutschland geboren, allerdings werden alle unsere hunde mit eu pass vermittelt, den brauchst ja schon wenn du nur mal einen tag nach holland willst..sorry, klang wirklich verwirrend.. :D

  • Hallo Steffi!


    Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Kraft bei deinem Einsatz für die kleinen Spitzerl. Wenn DEIN Bauer Dir auch erwachsene Tiere gibt, bist Du mir einen Schritt voraus.
    Die bayrische Variante deines Bauern gibt nämlich partout keine erwachsenen Hunde raus. Ich versuche schon bei der Aufzucht der Welpen Einfluß zu nehmen, was mir auch zusehens gelingt.


    Ich werde jedenfalls auch Werbung für Deine Spitze machen, wenn ich Anfragen habe!


    Liebe Grüße und ein Bussi an den kleinen Mogli


    Jutta und die J`s

  • Na prima. Diese Typen werden wohl nie aussterben, da sie ja anscheinend immer Leute finden, die sie in ihrem Tun unterstützen, indem sie ihnen helfen, die Tiere an den Mann zu bringen.


    Liebe Steffi,
    wenn dieser Mensch "die Rasse erhalten" will, dann sollte er vielleicht mal einen Blick in den Rassestandard werfen. Da steht nämlich unter anderem folgendes drin:


    "Ohren : Die kleinen Ohren sind relativ nahe beieinander hoch angesetzt und dreieckig zugespitzt; sie werden immer aufrecht mit steifer Spitze getragen."


    Oder will er nebenbei auch noch den Papillon erhalten?


    Und wieso dieses arme Tier ein Matschauge hat möchte ich lieber gar nicht wissen... .

  • hallo..
    danke für den willkommensgruß :D
    ich denke schon das der bauer, ein alter mann ca 70 jahre, uns weitere tiere überlassen wird..
    sicher kommt in 14 tagen die hündin susi, von der ich noch keine bilder habe, ich hätte sie eher holen können, aber leider ist meine pflegestelle eine im urlaub und die andere besetzt..
    wenn ich in den ställen bin werde ich mich nach weiteren tieren umschauen, bisher war ich noch nie in einem der ställe :(
    ich kenne auch die rassestandards nicht so, aber die spitze die ich bisher gesehen habe sehen für mich reinrassi aus..
    ich erstatte dem bauern die impfkosten und dafür bekomme ich einen hund..
    das bild von mogli wurde 10 minuten nach der abholung gemacht, ich versuche in den nächsten tagen bessere zu bekommen, er sieht ein bisschen besser nun aus. frisst aber schlecht.. ;(
    hat jemad einen tipp für die augen??
    lieben gruss..
    steffi

  • Hallo,
    ich heiße dich auch willkommen,obwohl das alles schon wieder sehr merkwürdig klingt.wir haben hier eine echte und eine unechte Sissi,eine Christel und eine christel8,jetzt eine Die Steffi und eine Steffi,und das merkwürdigste überhaupt,ist daß dem Profil von denen nichts abzugewinnen ist.
    gebt euch doch zu erkennen,das tut keinem weh.
    liebe Grüße die Orginale Christel Ach ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Steffi!


    Ich würde die Augen vom TA anschaun lassen. Wenn sie nicht seit der Grundreinigung besser geworden sind, wirst Du um eine antibiotische Salbe nicht rumkommen.


    Ob Du die Tränenspuren jemal wegbekommen wirst wage ich zu bezweifeln. Etliche Spitze leiden unter einer Verengung der Tränenkanäle und da kann man nicht wirklich was dagegen tun. Außer züchterisch natürlich ..... :rolleyes:


    Meine Dorfspitze haben auch größere Ohren was ihnen auch zu dem Namen Flederspitze verholfen hat. Flederspitze gibt es schon laaaange! :D


    Ich hoffe das Du noch viele Spitze dort rausholen kannst und ich freue mich, das er auch erwachsenen Tiere raugibt. Von Gewinndenken kann man ja wirklich nicht sprechen, wenn er sie gegen die Impfkosten abgibt. Und immerhin Impft er sie ja auch!
    Sieh mal zu, das Du ihm die Entwurmerei schmackhaft machst. Bei meinem Bauern ist das größtenteils daran gescheitert, das er es rein motorisch nicht hinbekommen hat. Jetzt fahr ich halt öfter hin ..... das merkt man schon sehr an den Welpen!


    Viele liebe Grüße


    Jutta und die J`s



    Echt alte Flederspitze ......

  • Ja,Jutta
    so sahen die Spitze mal aus,aber das hat man heute fast vergessen.Und da wundern die sich manchmal wenn unsere große Ohren haben.


    Zu den Augen von Mogli,
    die sollten von einem Spezialisten geprüft werden,sie sehen auch abgesehen vom Tränenfluß nicht gut aus.Die Augen sind auf dem Foto nicht klar,das ist kein gutes Zeichen.Wie reagiert er denn auf Sichtzeichen?


    Liebe Grüße
    #


    Oh je,ich konnte meinen Mund wieder nicht halten ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Astrid!



    Zitat

    Original von Taschenwolf
    "Ohren : Die kleinen Ohren sind relativ nahe beieinander hoch angesetzt und dreieckig zugespitzt; sie werden immer aufrecht mit steifer Spitze getragen."


    Und da der Hang zur Übertreibung übermächtig ist, haben die armen Spitze, nachdem ihre Ohren immer näher beieinander zu stehen haben, bald nur noch ein Ohr - mitten auf dem Kopf! :rolleyes: ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • aber das ist alles relativ und Geschmacksache,wenn man den großen Spitz anschaut sieht man deutlich das gewellte Haar,dies ist heutzutage absolut verpönt.Zu mindest auf Ausstellung bräuchte man mit so einem Tier nicht gehen.
    Aber daß der Spitz sein Lebtag nie ein wattiges so wie heute angezüchtetes Unterkleid hatte,oder,extrem langes Stehhaar besessen hat,daran erinnert sich heute auch kaum noch jemand.Spitze waren Gebrauchs und Schutzhunde,früher!!!!!
    Mit dem Modebewußtsein,was ja immer abgestritten wird,kam auch ein ganz anderer Spitz.
    Zeigt mir den Hof,der einen Zwergspitz sein eigen nannte.
    Diese resultieren aus ganz anderen Begebenheiten und haben mit dem DEUTSCHEN SPITZ,nichts aber auch gar nichts gemeinsam.
    Das meine ich nicht abwertent.ich selbst habe ja vom Zwerg bis zum Mittelspitz.Aber gerade deshalb sage ich,da ich ja den Vergleich habe,das sind Grundsätzlich verschiedene Hunderassen.


    Es ist Schade,daß diese Tiere nicht mehr als Deutscher Spitz so wie er sein sollte weiter gezogen wird.jedenfalls nicht offiziell.
    Mit wahrer Wonne würde ich mir heute noch eine weiße Großspitzhündin in der Qualität,wie sie auf dem Bild zu sehen ist zulegen,wer noch???
    Der Züchten und Ausstellen will?????
    Liebe Grüße

  • hallo..
    also der mogli lebt ja nun in einer pflegestelle, aber ich werde umgehend nachfragen ob die augen besser geworden sind..wundern würde mich ja nix, vor ein paar wochen habe ich ne kleine jacki mix hündin übernommen, die ist fast blind und die besitzer haben es nicht gemerkt ?(
    zu mir, ich habe nix zu verbergen, habe mien profil auf die schnelle fertig gestellt, falls jemand fragen zu mir und meiner person hat, gerne, einfach stellen, habe nix zu verberge..auch gerne über unsere arbeit..
    lieben gruss
    steffi

  • hi steffi,
    zunächst mal herzlich willkommen hier im forum und vor allem ein dickes dankeschön, dass du dich für die kleinen spitzkes einsetzt.


    die augengeschichte (tränenkanal) ist leider nicht so ungewöhnlich, bei den weißen fällt es leider sehr stark auf. wollen wir hoffen, dass es bei dem kleinen fratz nicht ein leben lang bei den laufaugen bleibt. und wenn, dann stört aber auch nur uns menschen der anblick, dem hund is dat so ziemlich schnuppe.


    wäre schön, wenn du den "jungen" mann davon überzeugen könntest, dass gerade die kleineren spitze nicht vom aussterben bedroht sind und es reichlich züchter gibt und entsprechend wenig nachfrage danach besteht... und überhaupt wäre es doch mal zeit, in den wohlverdienten ruhestand zu gehen oder nicht :rolleyes:



    @ christel
    ich würde mir immer wieder son größeren auch ohrengrößer- usw -natur-spitz mit spitzcharakter zulegen ;) überhaupt keine frage !!!! bin ganz zufrieden mit meiner "spitzeule" :]


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)