Mogli, schwarzer Spitzmix!

  • Mensch, ist das mal wieder traurig für so einen Hund!


    Zorbas würde Mogli ncht akzeptieren. Sonst wäre ich weich geworden. Ich hab genug Ärger mit dem frechen Vieh jagenden Jesse James, ;( da ist ein Hund, der keine Kühe jagt, eine richtige Wohltat, und da sollte sich doch jemand finden...
    Letztlich gab es auch so einen sehr traurigen Fall bei den Hovawarten, und da hat sich in letzter Sekunde ein Kenner und Fan gefunden: Der alte Hund verbringt jetzt einen glücklichen Lebensabend!


    Alles Gute, Conny!

  • Hallo Leona,


    was meinst Du mit:Zorbas würde Mogli nicht akzeptieren?


    Ich hab mal gehört da muss nur der Halter sein Verhalten ändern, dann klappt das von selbst .
    Etwa doch nicht? ;)


    Gruss Conny

  • Hallo Leutle,


    mit einem Hütespitz kann ich nicht dienen, aber mit einem effizienten Wachspitz:


    Beste Übersicht bei maximaler Entspannung!


    Sonnigst, Mogli

  • Zitat

    Original von lumi
    Hallo Leona,


    was meinst Du mit:Zorbas würde Mogli nicht akzeptieren?


    Ich hab mal gehört da muss nur der Halter sein Verhalten ändern, dann klappt das von selbst .


    Mogli ist ausgewachsen und selbstbewußt.


    Das würde Zorbas - der sehr gut an mir orientiert ist - zwar mit Murren akzeptieren - als Besuch.


    Doch selbst das müsste er sich und seiner eigenen Großzügigkeit abringen.


    Im Alltag - etwa bei meiner Abwesenheit - würde Mogli dran glauben müssen.


    Grüße

  • Hallo Leona,


    wirklich schade, denn sonst scheinen die Bedingungen bei Dir optimal für ihn zu sein.


    Unterdessen mutiert Mogli auch zum Retterspitz, alles aus dem Bach wird sorgfältig ans Ufer transportiert und sortiert 8) !


    Sonnige Grüsse!

  • Hallo Conny,
    Retterspitz,schmiert man sich das nicht bei Zerrungen und Verstauchungen auf Arme,Beine u.s.w.?
    Stelle mir Mogli gerade als Verband vor,kicher. :D :D :D
    Ist doch eine gute Eigenschaft vom Hund alles zuretten,oder?
    LG Margret

  • Zitat

    .... Ist doch eine gute Eigenschaft vom Hund alles zuretten,oder?


    das ist auf jeden fall ein wichtiges kriterium bei der wahl eines hundes :)


    und anscheinend unter den spitzen weit verbreitet :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Jaaaaa!


    Meine sind alle drei ganz wild drauf alles aus dem Wasser zu retten was zu ertrinken droht. Stöckchen, Grashalme, Federn, Käfer (auch Wasserkäfer,die garnicht so leicht zu retten sind!), Gänseblümchen, ....


    Manchmal schmeissen sie sogar Sachen in den Wassernapf um die anschließend wieder zu retten, Retterspitze halt! ;-)


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Huhu Margret,


    wusste garnicht das es eine Salbe namens Retterspitz gibt! Aber wenn das hilft das der Mogli endlich gut unterkommt, liefer ich gerne eine Klinikpackung mit!


    Gruss

  • Zitat

    .... Aber wenn das hilft das der Mogli endlich gut unterkommt, liefer ich gerne eine Klinikpackung mit!



    .... na, wenn das kein angebot ist !!!!


    grüße silvia, wünscht dem mogli endlich ein endgültiges schönes zuhause

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Conny!


    Ist ja nicht mehr lange hin bis September und dann wohnt der gute, alte Mogelbär schon ein Jahr bei Dir und wird dort seinen 9. Geburtstag feiern, wer ist denn dann alles zur Hundeparty eingeladen :P ?


    Könnte schwören, das Du auch mit einem Geschenk bedacht wirst, schon mal was vom Hundeverdienstkreuz am Bande für
    " die beste und ausdauerndste Pflegestelle wo gibt " gehört :D ?


    Drücke Dir weiterhin für Mogli, den Knurrhahn, die Daumen !


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Knurrhahn? Das ist doch ein Fisch.Hat Mogli jetzt Kiemen und Flossen? ?(
    Habe ich da beim letzten Spaziergang etwas übersehen? ?( ?(
    Bin leicht verwirrt, Gruß Margret :rolleyes:

  • Hallo Margret!


    Klar weiß ich, das es diesen Fisch gibt. Der Audruck war immer unserem alten Rüden vorbehalten, der oft knurrte, wenn ihm etwas nicht passte und ansonsten immer stolz wie ein Gockel durch die Gegend marschierte = Knurrhahn ! Aber eigentlich müßte es beim Mogel heißen " Bellhahn " !
    Das ist aber nicht sauerländisch :D .


    Pitschnasse Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hundeverdienstkreuz am Bande für
    " die beste und ausdauerndste Pflegestelle wo gibt "


    ... nicht zu vergessen die preiswerteste!
    ;)