Mogli, schwarzer Spitzmix!

  • Mogli,


    Spitzmix schwarz, ca. 40 cm gross und etwa 8 Jahre alt, sucht nun dringend zum Monatsende ein endgültiges Zuhause! Er ist ein hübscher, unkastrierter Rüde, der sich in den letzten Monaten auf der Pflegestelle zu einem anhänglichen, lieben und verschmusten Hund entwickelt hat. Zwischenzeitlich strahlt er richtig Lebensfreude aus, die ihm nicht durch einen Tierheimaufenthalt wieder genommen werden sollte!
    Grundsätzlich ist er ein freundlicher Hund, der aber hin und wieder, z.B. bei unkontrollierten Bewegungen in alte Ängste zurück fällt. Mogli hört sehr gut und läuft fast immer ohne Leine. Er bellt nur wenn jemand an der Tür ist und bleibt problemlos allein zuhaus.


    Er ist immer noch etwas unsicher fremden Hunden gegenüber und braucht hier noch ein wenig Arbeit. Ansonsten ein problemloser Hund, wenn er sich seinem möglichst spitzerfahrenen Herrchen oder Frauchen angeschlossen hat.


    Vorlieben: Leberwurstbrot zum Frühstück, Spaziergänge in der Natur, Mäusebuddeln, Stöckchen werfen und leckeres Futter.


    In seiner derzeitigen Pflegestelle kann er leider nur noch bis zum Monatsende bleiben. Wer kann helfen? Weiteres bei Spitze in Not / grössere Mischlinge.


    Gruss Conny

  • vielleicht sollten wir für unsere hiesigen "pflegehunde" auch sammeln ?!?!


    ... und wenn es auch nur ein zuhause ist ?


    conny hatte sicherlich reichlich ausgaben durch ihn und sie hat unsere unterstützung verdient !!!


    danke conny !!!!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Zitat

    Original von lumi
    Ach ja, ein kleiner Nachteil fehlt noch, Mogli schnarcht manchmal ein wenig laut! :D


    naja, nen nachteil wäre es dann, wenn der schnarcher nur zwei beine hätte :rolleyes:


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Conny,
    bei dir schnarcht nur einer.
    Bei mir sind es gleich zwei, einer mit zwei und der andere mit vier Beinen.
    Ich wünsche dir das der Mogelbär bald ein schönes Zuhause findet.
    LG Margret

  • Ist es der Mogli, der hier schon einmal einen vorübergehenden Unterschlupf gefunden hatte?
    Das würde mich sehr freuen für ihn, denn er galt ja als sehr schwierig!


    Vom Kopf her könnte er es sein!


    Grüße

  • Hallo Conny,
    ich versteh irgendwie nicht warum Mogli umziehen muß. Hab ich irgendwas nicht ganz mitbekommen? Ich denke aber grundsätzlich wenn er jetzt wieder in eine fremde Umgebung kommt ist er garantiert nicht mehr so entspannt. Gut, ich kann schlau reden und mach nix.Hast ja recht, habe aber schon 2 Hunde. Drücke auf jedenfall für Mogli ganz fest die Daumen das er, egal wie, den richtigen Platz behält? oder findet.
    Liebe Grüße
    Jutta2

  • Hallo,


    Mogli ist mein Pflegekind und muss umziehen, weil ich weder Zeit noch Geld noch Platz für 2 Hunde habe!!! Er braucht ein ruhiges ausgeglichenes und stressfreies Dasein, auch das kann ich ihm nur bedingt bieten.


    Gruss

  • Hallo,
    ja das kann ich verstehen und auch nachvollziehen. Ach hätte man doch einfach mehr Zeit, Geld und Platz!!!!! Wir können es mit 2 Hunden und einem Kater nur deshalb machen, weil mein Mann zu Hause ist. Er ist vor langer Zeit Rentner geworden durch einen schweren Autounfall. Das ist schon so lange her das es für uns schon wieder normal ist. Und ich muß sagen die Tiere haben ihm sehr weitergeholfen. Das nur mal so nebenbei.
    Liebe Grüße
    Jutta2

  • Zitat

    Original von lumi
    Hallo,


    Mogli ist mein Pflegekind und muss umziehen, weil ich weder Zeit noch Geld noch Platz für 2 Hunde habe!!!


    Gruss


    Ich dachte du bekommst einen neuen dann hast du doch auch Zwei ?
    und dann brauchst auch Zeit,Geld und Platz?
    oder war das jemand anderes der einen neuen bekommt ?
    hmmm..........
    habe gerade noch mal nachgeschaut du bekommst doch eine Hündin.
    Also somit hast du dann auch wieder zwei Hunde, oder nicht?
    Ulla

  • Liebe Ulla,


    nach meinem Wissensstand ist 1 + 1 = 2.


    Wenn es für Dich kein Problem darstellt, meld Dich doch bitte bei Werner als Pflegestelle oder Interessent, meine Situation ist bekannt.


    Gruss Conny

  • Ja 1+1 =2
    da hast du recht.
    Ich dachte nur, da das bild unterdeinem namen ja nicht ein schwarzer Spitz ist das du schon einen hast und eben den schwarzen Spitz dazu also wären das ja 2
    sorry wusste nicht das du nur den schwarzen Spitz hast.
    aber leider kann ich ihn nicht nehmen habe selber seit ein paar tagen zwei neue Spitze irgend wo muß eine Grenze sein
    LG Ulla und ihre 5 Hunde

  • Zitat

    Original von Ulla769


    Ich dachte nur da das bild ja nicht ein schwarzer Spitz ist das du schon einen hast und eben den Spitz dazu also wären das ja 2


    was eine erklärungsnot hier :)
    wir sind hier:
    SPITZ - BOARD » Deutscher Spitz » Spitzvermittlung » Mogli, schwarzer Spitzmix!
    wieso is dat keen spitz?


    Zitat

    aber leider kann ich ihn nicht nehmen habe selber seit ein paar tagen zwei neue Spitze irgend wo muß eine Grenze sein
    LG Ulla und ihre 5 Hunde


    wie jetzt, macht 2 und 2 jetzt 5 ????


    socke, tharus, die zwei freßnapfsuchenden zwerge (oder nicht ??) und wer noch???


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)


  • Ich meinte das Bild unter dem Namen von Lumi und das ist ja wohl kein schwarzer Spitz der ist so weit ich sehe Braun auser ich bin Farben Blind
    und ich habe schon immer 3 Hunde Tharus, Socke und Puschel und zwei neue Spitze ergibt bei mir 5 oder nicht?


    LG Ulla

  • Zitat

    Original von lumi
    Super Ulla,


    vielen Dank für die wie immer qualifizierten und genau auf den Punkt gebrachten Beiträge!
    Jetzt kann zwar vermutlich niemand mehr erkennen um was es eigentlich geht, aber es ist doch ein hübsches Foto von Puschel!


    Grrrrrrrrrrüsse


    Bitte habe ich doch gerne gemacht, aber ich habe das Bild von Puschel wieder raus nicht das sie noch meinen Puschel wollen und der arme Mogli ins Tierheim muß


    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrüsse