Temperaturen und Regen

  • Jo, das Gewitter hat gutgetan.


    Amor hat an der offenen Terrassentür gelegen und sich die Blitze angeschaut.


    Bin ich bei Gewitter allerdings nicht zu Hause, dann zieht er sich unter den Schreibtisch zurück.


    lg


    Horst



  • Boah! Das würd ich gern mal bei der Jule erleben! Die ist die pure Angst und Panik in Hundeperson! Und wenn man sie bei Gewitter alleine lässt bellt sie das ganze Haus zusammen :rolleyes:

  • Hallo,
    Gewitter??? Was ist das. Bis jetzt immer noch kein Regen oder Gewitter.
    Es wurde nur mal kurz etwas dunkler und es war sehr windig. Das war's dann auch.
    Und nun kommt schon wieder die Sonne. aktuelle Temperaturen draußen 26.7°C und drinnen 27,8°C.
    Na das wird ja wieder eine warme Nacht.
    Gruß
    Jutta2

  • Zitat

    Original von Leona
    Gewitter direkt über Gödenroth :D


    Elektrizität für ein paar Stunden futsch


    Dafür supertolle Luft! Wow! :)


    Ich denke bei der Abkühlung sitzt man sowieso eher draussen, anstatt vor irgendeinem Elektrogerät =) Von daher würd mir das auch nicht viel ausmachen wenn der Strom weg ist. Viel Spaß beim Luftholen. :D
    Bei uns ist es immer noch drückend! Das bisschen Regen hätte nicht mal meine Gießkanne füllen können. Das Gewitter hat uns auch nur gestreift und da konnte ich mit Jule doch noch an den Fluss. Jetzt ist sie k.o. vom Heimweg :D

  • Hallo Ihr!


    Wir hatten hier seit vier Wochen keinen Tropfen Regen. Alle Gewitter sind schön brav vorbeigezogen und jetzt wird mir langsam die Weide für die Ponys und Schafe knapp.
    Seit Tagen habe ich über 30 °C auf meiner Terasse obwohl die von Bäumen umstanden ist. Die Hunde sind arg mtgenommen, nicht nur von DER Hitze, sondern auch von der Hitze in der meine Mädels grade alle sind. Erst Juanita, dann Jilly, jetzt Juli und auch Jamie. Immer schön mit einer Woche Abstand.
    Die Weibsen sind aber recht gut drauf und ständig dabei sich gegenseitig zu rammeln. Und das bei den Temperaturen .... :D


    Heute war ich mit Jarana auf einem Pferdeflohmarkt und wir mußten nach zwei Stunden unsere Zelte abbrechen weil es meinem Mädel gar nicht gut war. Sie hatte im Auto sehr gesabbert und dann das Wasser verweigert. Alles Kühlen und gut Zureden hat nix geholfen, erst Zuhause hat sie sich inden Schatten gelegt und Wasser geschlabbert.
    Jetzt ist sie wieder fidel und lustig und vor allem vollgefressen, weil wir in den Abendstunden noch die Mutterschafe reduziert haben.


    Wir haben jetzt noch 29°C .........



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,


    hier ist es immer noch 35 Grad im Schatten.
    Heute Nachmittag auf dem Hundeplatz drei Tropfen Regen und einmal ein Donner, das wars.
    Es müßte mal richtig regnen, die Pferdeweiden werden langsam zu Wüsten.


    schwitzende Grüße aus Solingen

  • Hallo Jutta!
    Herzliches Beileid :D zum Wetter, na, und da halten Dich ja Deine Weibsen auf Trab!
    Ich wage ja gar nicht zu schreiben, das ich hier am Computer bei offenem Fenster sitze,tja, es ist sehr frisch, nur 17,2° Außentemperatur und innen 22,6°, Tendenz sinkend, weil alle Fenster nun auf und die Sonne ist auch hinter den Wolken versteckt, yeah =) *sauswech*!!


    @ Margret
    Hey, was macht ihr bei dem Wetter auf dem Hundeplatz :rolleyes:, ich hoffe, da werden nur Schwimm- oder Tauchkurse für Hund und Herrchen angeboten, alles andere haut einen dort aus den Socken.
    Auf dem Platz, wo ich nun seit kurzem wieder mitmache, ist nicht ein Fitzel Schatten nachmittags, da frißt einen die Sonne nur auf, ich habe seit zwei Wochen nicht einmal daran gedacht, dorthinzugehen :D!


    Viele Grüße aus dem kalten Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Sag´mal- hast Du schon irgendwo eine Regenwolke entdeckt?


    Nööö- nichts in Sicht!!





    So könnt`man es auch aushalten...:


  • @ Silke,


    vor dem Training geht Rocco im Bach schwimmen, wir haben auf dem Gelände einen hauseigenen Bach. Nach der Abkühlung klappte dann auch mit dem Agility.


    @ Barbara,


    schöne Bilder von deinen Pelzen.



    LG Margret

  • Sooo, endlich hab ich es geschafft die Fotos vom Fluss vom Handy auf den PC zu bringen. Aber sie sind leider nicht so gut geworden :rolleyes: Nächstes Mal mach ich wieder welche mit der DigiCam die sind besser...


    Jule



    Jule



    Jule



    Pancho


  • Heute war wieder Abkülung angesagt! 34°C! :D
    Viiiieeeele Bilder! =)



    Mein Julchen


    Ganz enstspannt beim Kneippkuren :D


    Wir zwei


    Streit um einen Stock, den jeder will, aber keiner haben soll


    Nina beim tauchen, unser U-boot *blubb-blubb*


    Nina kämpft gegen die "Mordsströmung" an :D


    Zwangspause! Nina neigt dazu, sich zu überfordern mit dem Toben! Schlecht für ihre Arthrose/Spondylose :(

  • Tolle Fotos, vor allem das Letzte :D!!
    Ich bin schon so matsche im Kopf, das ich die Gelierzuckermenge mit dem Taschenrechner ausrechnen muß, ansonsten: Keine Chance :O!
    750 ml=1 Liter
    600ml= ?? :rolleyes:


    Kochende Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Oh, neiiin!
    Ich meinte natürlich:
    750 ml = 1 kg :D Zucker
    600 ml = ??
    400 ml = ??


    Bitte keine falschen Ergebnisse, sonst gibt es Schlabbergelee oder Betongelee :rolleyes:!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • 1000g Zucker auf 750 ml


    also 1000 : 750 = 1,3333....


    1,3333.... x 600 = 800 g Zucker


    Also für 600ml = 800g Zucker


    1,3333.....x400= 533,333... g Zucker


    und für 400ml = 533,333.... g Zucker


    ?( ?( ?(


    Ich hoffe du hast noch jemand den du fragen kannst. Ich war noch nie gut im rechnen ..... :rolleyes: :D