Tag der alten Haustierrassen

  • [QUOTE] - nur einige Rotten freilebender Wildschweine mit ihren in diesem Frühjahr geborenen Jungtieren - das hat morgens um 6 Uhr auf Safari aber auch Unterhaltungswert 8)[/


    Nein Danke,alles nur keine Wildschweine.


    Da könntest Du mich aber rennen sehen.
    Ich hab ne heiden Angst vor den Viechern.
    Meinem Bruder ist mal ein Keiler beim Reiten nachgerannt.Ich kann Dir sagen ,die hätten das tollste Rennen gewonnen.

  • Zitat

    Original von Claudia
    Da siehst Du mal was ich alles kann ! :D


    :D


    Zitat

    Ich habe immer wieder Fehler beim Hochladen der Bilder.


    Wahrscheinlich machst Du gar keine fehler! Aber Du vergißt, vorher klein zu machen! Auf 600Pixel Breite Maximum. Das sollte man dann unter einem anderen Namen speichern als das Original.


    Zitat

    1,21m. das ist ja echt ein Ding.So groß ist das Kind nicht mal in Echt.


    Horst - Wie groß ist Dein Bildschirm? Wie groß ist Dein Zimmer?


    Für Martina hier noch ein Schmankerl, auch von Claudias Mann:



    So, nun wißt Ihr auch, wer über die Autos gestiegen ist ... 8o


    Ein kleines Filmchen habe ich mal vom Karrenhund auf die HP der http://www.hunsrueck-hoehen-hunde.de gestellt, unter "Aktuelles". Ich bin ganz vernarrt in dieses archaische "Karrenziehen". Spitzchen steckt auch seine Nase raus.

  • Zitat

    Original von Martina
    - nur einige Rotten freilebender Wildschweine mit ihren in diesem Frühjahr geborenen Jungtieren - das hat morgens um 6 Uhr auf Safari aber auch Unterhaltungswert 8)


    Das kenne ich doch irgendwoher? :rolleyes: Jetzt ist's früh morgens wieder dunkler - da mache ich mir um die Schweine auch ein wenig Sorgen, bzw. um meinen Zorbas, der denen kein bißchen ausweicht. :(

  • Kenne ich von meinem Sparky.Er ist zum teil Bosnische Bracke und zum teil Fox-terrier.Kann euch sagen wenn der ne Fährte hat dann...
    Zum thema Museum,man hab ich da was verpasst*neidischguck*wäre zu gerne da gewesen,habe aber stattdessen meine Freundin Besucht.

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo Leona,


    danke für´s Pferde-Schmankerl :)


    Zitat

    Original von Leona


    Jetzt ist's früh morgens wieder dunkler - da mache ich mir um die Schweine auch ein wenig Sorgen, bzw. um meinen Zorbas, der denen kein bißchen ausweicht. :(


    Die Schweine sind tatsächlich ein Problem - und laut Förster inzwischen sogar ein sehr grosses, da sie sich recht munter fortpflanzen :rolleyes:
    Der zweite Punkt ist, dass sie bereits sehr nah an unsere direkt am Wald gelegene Wohnsiedlung herankommen - immer auf der Suche nach Fressen. Und so kommt es dann recht häufig vor, dass morgens um 6 Uhr eine ganze Rotte nebst Jungtieren über die breiten Spazierwege wechselt - von den kleineren Geheimpfaden will ich erst gar nicht reden 8o Und wenn Du dann gleich viel Kilo Hunde wie Dein Eigengewicht halten musst, geht das schon ordentlich in die Arme. Aber trotz allem möchte ich diese frühmorgentlichen Safari´s nicht missen - weil es einfach schön ist, wenn die Natur erwacht =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina
    danke für´s Pferde-Schmankerl :)


    Schön, gelle?
    Das sind sog. "Pfalz-Ardenner" - ich habe den Namen zuvor nie gehört.


    Zitat

    Und so kommt es dann recht häufig vor, dass morgens um 6 Uhr eine ganze Rotte nebst Jungtieren über die breiten Spazierwege wechselt - von den kleineren Geheimpfaden will ich erst gar nicht reden 8o


    Normalerweise rennen sie dann ja mit hoch erhobenen Schwänzen quiekend und grunzend im Gänsemarsch weg. Aber es kann auch mal anders kommen - wie Zorbas ja erleben musste.

    Zitat

    Aber trotz allem möchte ich diese frühmorgentlichen Safari´s nicht missen - weil es einfach schön ist, wenn die Natur erwacht =)


    Ich auch nicht! Wenn man zurück kommt - ist man ein anderer Mensch ... und der Tag fängt viel besser an! Ohne meine Hunde und diese Früh-Spaziergänge würde ich den Tag viel mürrischer beginnen!


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Leona


    Das sind sog. "Pfalz-Ardenner" - ich habe den Namen zuvor nie gehört.


    Ja, es handelt sich um eine ebenfalls fast aussterbende Rasse.
    Das Landesgestüt Zweibrücken befasst sich mit dem Erhalt und betreibt wohl auch eine künstliche Besamungsstation.


    Und recht hast Du - ein früher Spaziergang mit den Hunden baut mich auch immer so richtig auf - da nehme ich die paar Schweinderl gerne in Kauf :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Leona
    Dazu sag ich nur: "Spitz - pass auf! Ich achte auf meine Hühner!"


    ja genau, sagt sich oma auch ... nur eben wie es sich gehört, als hühnerhund.



    ääääääähm... steht glaub ich sogar im standard. also ximi bei der unangelernten arbeit, wie es sich gehört fürn geflügelfrommen hof- und wachhund .


    grüße vom lande

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)