Bin ich überhaupt erwünscht?

  • Angesichts der Diskussion um Spitz-Mischlinge frage ich mich gerade, ob meine Anwesenheit hier im Forum überhaupt erwünscht ist. Es wurde ja nun an mehreren Stellen betont, dass es sich hier um ein Rasseforum handelt.


    Falls also meine Mitgliedschaft nicht erwünscht sein sollte, bitte ich um ehrliche Meinung. Ich würde dieses Wohnzimmer dann verlassen.


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • So ´n Quatsch! Ein Forum ist doch wohl etwas, in dem jeder schreiben kann, der sich für das bestimmte Thema, um das es da geht, interessiert. Mir ist nicht bekannt, daß man das, worum es in dem Forum geht, auch selbst besitzen muss!

  • Hallo, Corinna,


    nochmal klar und deutlich:


    hier in diesem Forum sind alle Leute mit Hunden( oder auch ohne) erwünscht.
    Mir- und ich denke auch den meisten anderen- ist es egal, ob Rassehund oder Spitzmischling oder(auch das hatten wir schon) gar kein Spitz!!!!!


    Wo kommen wir hin, wenn wir jetzt anfangen, "auszusortieren" (tschuldigung, hört sich blöd an).......


    Also, bitte.......

  • Hallo Corinna,


    direkt schade, dass du überhaupt auf einen solchen Gedanken kommen kannst.
    Es handelt sich hier um ein Spitzforum und da geht es meistens um den Spitz - aber ob mit oder ohne Papiere, Spitzmix oder hundelos ist doch egal - solange dich diese Spitzenthemen interessieren ;)!


    Ich möchte, wie im Fall Fuchur, auch nicht anfangen müssen, den Prozentsatz "Spitz" im Spitzmix zu errechnen, damit er hier rein darf!


    Also bitte bleib,
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,
    klar ist doch, dass das hier ein Spitz-Forum ist. =)
    Also kann und soll sich hier in diesem "Wohnzimmer" jeder zu Hause fühlen,
    der sich für Spitze und Spitz-Mixe interessiert,
    der ein Interesse an dieser Rasse und deren Überleben hat,
    der mehr über die Zucht des Spitzes,
    über den Umgang mit Spitzen,
    über die rassetypischen Besonderheiten etc.
    wissen, Erfahrungen austauschen und diskutieren will,
    ganz egal, ob er selbst im Besitz eines Spitzes oder Spitz-Mixes oder überhaupt eines Hundes ist. :)
    Dabei darf ruhig auch mal gewitzelt oder gefrotzelt werden. ;) :D
    Nicht unbedingt hierhin gehören nur Leute, sich nicht benehmen können, die unehrlich sind und/oder einzelne oder alle übrigen Foris "verarschen", d.h. an der Nase herum- oder gar vorführen. 4(
    Das jedenfalls ist meine Meinung.
    LG Michael

  • Zitat

    Ich möchte, wie im Fall Fuchur, auch nicht anfangen müssen, den Prozentsatz "Spitz" im Spitzmix zu errechnen, damit er hier rein darf!


    Hallo, Beate,


    danke für diesen satz- das ist genau meine Meinung-Du hast mir aus der Seele gesprochen!!
    Ich verstehe auch die Diskussion in "FUCHUR" nicht ganz.
    Und auch wenn ihr jetzt auf mich draufhaut- ich meine, das Gesicht hat was vom Spitz.....

  • Mann, ist das alles ein Blödsinn ... :rolleyes:


    Ich finde, die Frage, ob ein Spitz-Interessent in der Kategorie "Spitzvermittlung" einen Spitz oder einen Spitzmix oder auch andere Rassen oder auch andere Rassen, die aber den Vermerk"Spitzmix" bekommen, findet - kann durchaus diskutiert werden.


    Wenn ich einen Spitz suche - kann ich mich dann da und da hinwenden oder lieber woanders hin? Das ist doch die Frage.


    Daraus abzuleiten, dass nur Spitzbesitzer hier erwünscht sind - das ist vielleicht einen Schritt zu weit gedacht?


    Mann, was war das mal so unkompliziert und nett hier! Und auch informativ, und es wurde/wird auch ehrlich "gefochten" - was gut und wichtig und anregend für ein Forum ist.


    Aber wir solten vielleicht nichts überziehen ...


    Grüßlis

  • Zitat

    Original von flying-paws


    *puh* Dann bin ich ja froh. Muss ich jetzt noch den Prozentsatz Spitz in meinem Bobby bestimmen lassen :P :D ;)


    Hallo Corinna,


    schön, dass Du bleibst und nein - wegen mir brauchst Du den Spitzen-Prozentsatz bei Bobby ganz bestimmt nicht bestimmen zu lassen :)


    Pelzige Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • hallo Corinna, meine beiden Hunde sind auch keine Rassehunde. Michi ist ein Borderterrier-Mix und Tammy eine Yorkshire-Malteser-Mix-Hündin. Und trotzdem hat man mich ganz toll hier aufgenommen. 4)