Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Hi, wir haben heute schon mal für den Ernstfall geprobt!


    Viele Grüsse von Rocco und Mogli aus der Ohligser Heide!


    An Anette: Solingen und Gummersbach liegen doch glaub ich am Weg, kannste Margret und mich mitnehmen? :D

  • Zitat

    An Anette: Solingen und Gummersbach liegen doch glaub ich am Weg, kannste Margret und mich mitnehmen?


    Ja klar doch..... wenn ich anstatt 1,5 Std. so 6 oder 7 Stunden unterwegs sein will...... :D Ist ja eigentlich wirklich kein Umweg 8)


    Will sonst noch jemand mitfahren ??? Ich war z.B. noch nie in Berlin ;)


    Grüßle
    Annette

  • .... ich kann auch leider nicht kommen muß an dem Wochende arbeiten und habe meinen Mann überedet meine Tsu Nami für mich in Oldenburg auszustellen " freu" :D
    Hanne

  • 9) 9) 9)


    Hallo,
    ich komme mit Verstärkung, bringe meinen Mann mit.
    Wenn ein Staubsauger vor der Zimmertür steht wird Rocco auch keine Friesen fressen, kicher.
    LG Margret


    6(

  • Zitat

    Original von Sonnenfell


    Ja klar doch..... wenn ich anstatt 1,5 Std. so 6 oder 7 Stunden unterwegs sein will...... :D Ist ja eigentlich wirklich kein Umweg 8)
    Will sonst noch jemand mitfahren ??? Ich war z.B. noch nie in Berlin ;)


    Berlin - kann ich Dir nur empfehlen! Auf dem Weg hierher solltest Du Dir das nicht entgehen lassen! :D


    Zitat

    ich kann auch leider nicht kommen muß an dem Wochende arbeiten
    Hanne


    Das hatte ich schon bemerkt, und es tut mir ganz besonders leid, dass Du nicht kommst! Ich hatte mich eigentlich sehr auf Dich gefreut. Schade!


    Werner will auch irgendwie vorbeikommen, hat aber einen Terminkalender....


    Liebe Grüße

  • Zitat

    ....
    Wenn ein Staubsauger vor der Zimmertür steht wird Rocco auch keine Friesen fressen, kicher.


    he margret, also den staub- oder hundesauger .. in form von barny ... lassen wir zuhaus.
    aber was hat dein rocco fürn problem ? kriegt der nicht genug zu futtern ?(
    ... dann sollte er sich hüten, denn hinter unserer tür könnte er leicht selbst zur beute werden.
    3)


    grüße von den fiesen friesen :D

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia,
    Rocco hat eigentlich keine Probleme.
    Irgend wann tauchte auf keine Friesen fressen.
    Wird er auch nicht machen, denn hübsche Spitzmädchen stehen nicht auf seinem Speiseplan. :D
    LG Margret

  • Zitat

    Wird er auch nicht machen, denn hübsche Spitzmädchen stehen nicht auf seinem Speiseplan. :D


    huhu margret,


    mal gucken wie dem straßenflitzer das mädchensein gefällt 8)


    grinse-grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Oh, diese Friesen!
    Was bei denen so alles auf dem Speiseplan steht.... 8o


    Unsere "Anwesenheitsliste" sieht jetzt so aus:


    Mo mit 3 Spitzen (incl. Otto)
    Silvia mit 2 Spitzen
    Margreth mit Rocco
    Petra
    Detlef
    Ela
    Anette mit ihrem Sonnenfellspitz


    Also mit Jesse James mindestens 11 Spitze - wenn Petra, Detlef und Ela nur einen Spitz mitbringen. Ich weiß nicht, wie's bei Euch z.Z. steht, Detlef und Petra? Werner wollte für 2 Stunden vorbeikommen.


    11 Spitze - das ist nicht viel und nicht wenig, wenn man an ein Pressephoto denkt. Wir können die Photos und den Bericht ja auch selbst schreiben! Auf jeden Fall rede ich mit dem "Burghof" oder mit dem "Landgasthof" - beide freuen sich nämlich auch über ein wenig Reklame! Und ein SPitz - das ist Werbung für einen Landgasthof, allemal!


    Liebe Grüße


    Eure

  • Hallo Leona!


    Also ich schätze, wir dürften eigentlich mehr Hunde zusammen bekommen:


    3 von Werner,
    2 von Silvia,
    1 von Margret,
    1 von Gabriele,
    1 von Anette,
    1 von Dir,
    6 (mindestens, schätze / hoffe ich mal) von Petra und Detlef und
    3 von mir.


    18 Spitze insgesamt. Dabei sind relativ viele (10) große Spitze. Ich denke, das wird schon recht eindrucksvoll sein!

  • Hallo,



    und wenn meine Bande mit macht komme ich mit 3 zwergen und einem Spitz mix
    also noch mal 4 ich hoffe das die zwei bis dahin fit sind
    LG Ulla

  • Also gut, dann hoffen wir mal auf die 10 von Petra, Detlef und Ulla :]


    Das wird ein lautstarkes Gewusel werden!


    Ich sorge also schon mal für eine schöne Kulise.


    Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit ausgemacht?


    Nöö - haben wir nicht! Aber wir sollten uns schon Zeit nehmen, für's spazieren gehen, Stadt-Präsentation der Spitze, vielleicht noch ein bißchen Spiel und Spaß auf dem Platz (oder auch nicht) und ein wenig Klönen.


    Also von mir aus können wir uns ab 14.°° Uhr treffen.


    Seid Ihr gut zu Fuß? 5, 6 km Spaziergang - das ist für mich nicht viel, und für Euch? Zurück lassen wir uns kutschieren.


    6(

  • Hallo Leona!


    Zitat

    Original von Leona


    Seid Ihr gut zu Fuß? 5, 6 km Spaziergang - das ist für mich nicht viel, und für Euch? Zurück lassen wir uns kutschieren.


    Unser Alterchen ist nicht mehr so ganz gut zu Fuß. Ginge das denn dann viel durch die Sonne oder wäre da auch ab und zu Schatten?
    Und müsste er viel bergauf gehen?


    Da braucht er nämlich Päuschen. So stramm durchgehen kann er nicht mehr, nur so leichten Schlenderschritt.


    Aber ich würde den alten Knopp wirklich nur äußerst ungern hier lassen. Da wäre er nämlich ganz unglücklich. :(

  • Zitat

    5, 6 km Spaziergang


    für uns kein problem, wär ne standardrunde ... jedenfalls hier aufn platten land :)


    gibts für das ottily nicht einen bollerwagen oder ähnliches? da können wir dann ja nen paar kräftige "jungs" vorspannen 8) ich nehm mal vorsichtshalber dat geschirr mit. wäre doch ne super übung für nicht ausgelastete .... wie hafny z.b. :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Das ist eine prima Idee!
    Hab ich zwar noch nie ausprobiert, ob das Öttchen sich auch spazieren fahren lässt, aber es wär wohl einen Versuch wert. So lange er laufen kann, soll er das ruhig tun. Wir wissen ja noch nicht, wie warm es wird.
    Banja und Griepto könnten theoretisch auch mithelfen ziehen, aber ich hab weder Bollerwagen, noch Geschirr!
    Für den Pressetermin wäre es doch witzig, wenn der Senior vom jungen Gemüse im Bollerwagen spazieren gefahren wird! :D


    Apropos Wetter: Sollten wir uns nicht sicherheitshalber etwas überlegen, falls es Bindfäden regnet?

  • Hallo Leona,
    also die Strecke macht uns nix. Wir sind das gewohnt.
    Den Otto im Bollerwagen spazieren fahren wäre schon eine gute Idee. Wenn der Hundeopa nicht mehr kann muß das Junggemüse ihn eben ziehen.Leider habe ich kein Geschirr, vieleicht finde ich noch was bis zum Treffen.
    LG Margret

  • Ach Du lieber Himmel - Bollerwagen - Bollerwagen - *grübel*
    :rolleyes:


    woher krieg ich sowas?


    Ich dachte, Ottolie könnte getragen werden?


    So'n Hundetragegerät - das könnte ich von Willi leihen - Willi, der Knirps auf unserer Ex.HP (immer noch sichtbar, aber sie sollte lääängst neu angemeldet sein - das ist ein anderes Problem!)


    Also - tragen?

    Oder so'n Wägelchen - also ich frage mal rum!


    Wer käme denn als Zugtier in Frage?


    Grüße