Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Hey zusammen!


    Ich hatte ja im "Zwischenforum" schon mal nachgefragt; Beate musste mich aber jetzt erst hierher führen :]


    Also, wie wäre es denn mit einem Spitztreffen?


    Ich habe z.Z. Terminschwierigkeiten - aber bei langer Vorplanung steht dem doch nichts im Wege. Ich könnte mir einen schönen Spitz-Spaziergang genauso vorstellen wie einen Nachmittag mit spiel und Spaß an GEräten, einem Jux-Pokal...


    Eure Ideen?


    Liebe Grüße


    Leona

  • Hallo Leona!


    Toll, dass Du endlich wieder bei uns bist! 9)


    Das ist ein toller Vorschlag. Vor allem hätten wir dann nicht das Problem, einen Platz zu finden. Das war ja sonst immer sehr problematisch.


    Was heißt denn "lange Vorplanung"? Sag doch mal so ungefähr...

  • Hallo liebe Leona,
    also ich würde auch wohl kommen.Mach mal ein paar Terminvorschläge.Und sag vor allem mal bitte, wo man sich trifft.Ich bin eine lausige "Pfadfinderin" und müßte mir mit nem Routenplaner den Weg suchen 5(
    Ich wäre froh, mal einige Foris und ihre Spitzels persönlich kennenzulernen !!!
    Liebe Grüße
    Gabriele

  • hi leona,


    schön, dass du den weg hierher gefunden hast :) 5)


    spitztreffen ist ne prima sache. ich hoffe, ich kann das hinkriegen, da es kein katzensprung ist.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leona,


    schön das Du nach längeren Umwegen wieder hierher gefunden hast, aber wenigsten kann dieses Forum nicht mehr von einem sogenannten "Tierfreund" gelöscht werden und sollten wir mal keine Lust mehr haben, was ich aber nicht glaube, so werden wir es in gute Hände geben damit es weitergeht........
    Nun mal zum Spitztreffen, wenns bei uns terminlich passt würden Petra und ich auch kommen, mit wievielen Spitzen können wir natülich noch nicht sagen. Wie wärs denn im Mai?


    Viele Grüße aus Saarbrücken
    von Detlef und Petra und der gaaaaanzen Spitz-Meute

  • Hey zusammen,


    ja, es hat ein wenig gedauert! Liegt auch daran, dass ich bei den Hovawarten so viel unterwegs bin... Wir hatten u.a. ein Hovawart-Treffen mit 55 Hovawarten.... 4 Stunden Spaziergang (alle frei!) und Pause in einem Lokal, wo (auf Voranmeldung) alle rein durften - ist das nicht WAHNSINN?????


    :D


    Nun zu uns: Wenn Silvia gerne kommen möchte, dann ist das sehr bewundernswert, denn sie hat einen weiten Weg! Im Mai ist bei uns zuviel los - ich schlage Juni vor, und bitte Dich, Silvia, einen Termin-Vorschlag zu machen. Du kannst dann natürlich bei uns übernachten. Bei uns ist es klein - aber süß.


    Passt Euch Mitte-Ende Juni?


    Liebe Grüße


    Eure Leona

  • Hallo Leona!


    Habt Ihr aber hundefreundliche Lokale bei Euch!!!


    Das klingt ja wie im Paradies! :D


    Also das WE 18./19. Juni ginge bei mir. Die WEn davor und danach geht leider gar nix. Kann ich auch nix verschieben.


    Wäre schöne, wenn der Termin bei den Anderen auch klappen würde.

  • Zitat

    ....
    Also das WE 18./19. Juni ginge bei mir. Die WEn davor und danach geht leider gar nix. Kann ich auch nix verschieben.


    Wäre schöne, wenn der Termin bei den Anderen auch klappen würde.


    5(
    wunderbar, denn da habe ich urlaub geplant .... ABER eine freundin kommt da mit ihren do khy damen zu mir auf küstenbesuch. ich muß klären, wann das genau ist. grob vereinbahrt, war mitte bis ende juni, dann wäre es nicht passend :(


    vielleicht kann man das auf ihren rückweg irgendwie einbauen. grins, dann würde es eben zwei große "kringelschwänze" mehr aufn platz geben :D


    @ leona
    vielen dank für das liebe angebot :)


    6( grüße von der lulligen küste
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • Ihr Lieben,
    das Wo-Ende 18./19. paßt, jetzt muss ich bloß noch die anderen Leute auf dem Platz fragen, ob es ihnen auch paßt , denn sie müssen ja ein bißchen helfen... :]
    Es gibt hier wirklich einige hundefreundliche und günstige Übernachtungsmöglichkeiten, Also wenn die Friesen und die Bayern hier übernachten wollen: Es gibt alles, vom Mini-Zimmer mit Toilette über den Flur bis zur kleinen oder großen Ferienwohnung , mit oder ohne Pferde... Bei mir könnte auch jemand übernachten; am besten mit Hündin, mit Rüde geht mit etwas Rücksicht auf Zorbas auch.


    Das Hovawart-Treffen war in Ratingen, dort war auch das Lokal. Wenn ich hier den img-Button finde, setze ich auch mal ein Bild hier rein... Ihr wißt doch, dass ich PC-mäßig unterentwickelt bin! ?(


    Ulla, ich wohne in Gödenroth im Hunsrück. Beschreibung ganz leicht. Unsere HP wird gerade aktualisiert - da wird dann eine Wegbeschreibung drin sein.


    Jau - freu mich schon!


    So, jetzt werde ich fleißig organisieren und mit für Euch was einfallen lassen! Einen schönen Spaß-Parcours, mit Pflicht und Kür ... :D :D :D Einen Richter weiß ich auch schon ;)


    Liebe Grüße, bis bald


    Eure Leona

  • das wird bestimmt lustig :)


    hab den termin mal in unseren kalender vermerkt !!


    DANKE Leona :h


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von lumiHm, schade,
    18.06. ist die CACIB in Essen. Meine wohl zukünftige Begleiterin ist gemeldet.


    auch abends ? und am 19.???


    mensch, dat wär ja schade ;(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo,


    also, am 18./19.6. könnten wir auch. Das WE vorher geht auf keinen Fall, danach gings eventuell.




    Viele Grüße Detlef + Anhang

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • (Off-Topic: Hihi, kleine Spitze sehen aus wie kleine Hovawarte... :D )



    Hey, zusammen,
    also ich merke schon, abends wird auch nach "Beschäftigung" gesucht...
    Soll ich nach Übernachtung für alle incl. möglicher fröhlicher Après-Spitztreffen-Abendrunde Ausschau halten?
    Also ich hätte da z,B. eine hundefreundliche FeWo mit mindestens deri Schlafräumen und xy Betten, die man ggf. gemeinsam mieten könnte....
    Oder halt Hotelzimmer.
    Dann könnte man nach dem "offiziellen" Teil noch mal schön schnacken, (in der Pferdebar???) Abendrunde drehen, Weinchen trinken....


    Von Solingen oder Essen aus: Zug bis Koblenz, von dort aus fährt ein Bus bis vor unsere Haustür nach Gödenroth, oder aber man trifft sich in KO und kommt mit dem Auto.


    Also ich merke schon: Die Spitze wollen mal schauen, wo sie früher in jedem Hof gebellt haben... Der Hunsrück war "Spitzenland", bis vor 20 Jahren...


    Liebe GRüße


    Eure Leona