Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Zitat


    .... Die kennen das leider gar nicht mit anderen Hunden. .....



    hi ulla,


    ich würde auch erstmal gucken wie weit die sich eingelebt haben. waren das nicht pflegehunde? sind sie bis dahin (sind ja noch knapp 2 monate) vielleicht auch schon wieder weg?


    bring sie mit ! wir können rücksicht nehmen und wenn es gar nicht geht, kann man sicher mit einem abstand zur "masse" trotzdem dabei sein. wir werden doch nicht alle händchen halten wollen ;) wäre eine prima übung für die zwei !


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia,
    ich müßte wissen von wo ihr kommt.Solingen liegt in NRW in der Nähe von Wuppertal. Rocco würde im Fußraum mitfahren, er kennt das.


    Hallo Monika,
    Mit Rocco auf dem Schoß und Otto zu meien Füßen, das würde Tote geben. Rocco würde Otto ungekocht fressen. Aber vielen Dank für dein Angebot.
    LG Margret

  • Hallo Margret!


    Tja, das ist dann wirklich ungünstig. Zumal dann die beiden anderen nach vorn kämen und Du hättest vier zankende große Spitze auf dem Schoß.
    :rolleyes:


    Und im Kofferraum würde Rocco nicht mitfahren?
    Der wäre ja nach oben offen.

  • Zitat

    Original von rocco
    Rocco würde Otto ungekocht fressen.


    Oäxx - so'n alter Hund schmeckt doch gar nicht mehr! Und dann noch ungekocht und das ganze Fell im Maul *spuckspuckspuck*
    Wäre vielleicht mal ne gute erzieherische Maßnahme für Rocco? *duckundwech*
    *nixgesagthab*
    *ich wars nich*

  • Hallo Monika,
    im Kofferraum müßte es gehen.Wenn Rocco dann nicht auf die Rückbank springen kann.
    LG Margret



    Hallo Leona,
    Rocco vertägt keine anderen Götter neben sich. So ist er halt der Spitzbube.


    Lg Margret

  • Hallo Margret!


    Dann müssten wir ihn im Kofferraum festmachen. Aber das geht. Hatten wir schon öfter.


    Banja und Griepto bleiben normalerweise ruhig hinter Fahrer- und Beifahrersitz sitzen. Sie haben auch von dort noch nie Ärger gemacht. Und wenn Rocco hinten fest ist, dürfte das kein Problem sein.


    Sie sind nur ausgesprochen harmoniesüchtig und können keinen Streit ab. Dann werden sie allerdings ziemlich pampig bis wieder Ruhe ist. ;)


    Find ich aber schade, dass von 41 Foris nur so wenige kommen!
    :(


    @ Leona


    Mit Otto ist noch nicht 100%ig! Kommt bei ihm ja immer so ein bisschen auf die Tagesform an. Aber im Prinzip will ich ihn schon mitbringen. Der alte Junge fühlt sich nicht gut, wenn er allein zu Hause bleiben muss.


    Wär nur schön, wenn wir beim Spaziergang öfter mal ein Päuschen für ihn einlegen könnten und drückt mal die Daumen, dass es nicht all zu heiß wird. Dann schafft er das schon!
    :D

  • hallo q all,
    ich kann doch leider nicht, fahre an dem wochenende nach oledenburg zur show und dort haben wir ein kleines familientreffen. inay mit sohn und ich mit meinen eltern, lächel.....
    l.g.
    angelika

  • he leute,
    das is ja echt gediegen. wollen wir uns nicht in OL treffen ???


    :D wär für mich nur ne halbe stunde fahrt :D


    ne ist wirklich schade, dass die termine zusammen fallen. in OL hätte ich auch gerne mal geguckt. aber da fahr ich dann ja leider nur vorbei :(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Steffi!


    Ja, bei Dir weiß ich ja, dass es wirklich weit entfernt ist.
    Schade! Ich hätte Dich gern mal persönlich kennen gelernt!


    Schließlich gehörst Du ja auch inzwischen schon praktisch zum Inventar hier im Forum! ;)


    Aber es ist wenigstens mal ein Anfang!
    Vielleicht können wir dann das nächste Spitztreffen näher bei Dir machen. Denk Dir doch schon mal was aus für den Herbst! :D

  • Zitat

    Original von Arche
    Vielleicht können wir dann das nächste Spitztreffen näher bei Dir machen.


    Vielleicht können wir den Termin einfach noch mal verschieben?


    Mo, sag was! Du hattest den Termin vorgeschlagen, mir passt es auch noch später!


    Steffi?
    Ingo?
    Geli?


    ?????


    Margreth: Wenn das mit Rocco klappt, kannst Du auch gerne bei uns schlafen, kriegst ein Einzelzimmer, aber mußt aufpassen dass er nicht einfach durchs Haus entwischt und die Friesen frißt.... :P


    Grüße

  • Hallo Leona!


    Nee, ich denke, verschieben sollten wir das auf keinen Fall!


    Das haben wir schon so oft gemacht, bis es dann nix mehr wurde. Lass uns einfach den Anfang machen.


    Das soll doch nicht unser erstes und gleichzeitig auch letztes Treffen sein!
    Für irgendwen wird es immer zu weit sein und bei irgendwem wird es auch immer terminlich nicht passen. Dann macht man eben verschiedene Treffen!

  • @Arche: Wie Ihr wollt....


    Oldenburg und Essen und Gödenroth an einem Tag scheint halt wirklich viel auf einmal zu sein!


    Ich bin ja sooo neugierig auf diese spitze Gesellschaft... :D


    Liebe GRüße

  • Zitat

    ......und die Friesen frißt.... :P



    :D:D:D



    grinse-grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)


  • hallo arche,


    nur ist dann das problem, das alle anderen zu weit weg wohnen,
    und grad im herbst sind wieder einige ausstellungen....
    aber neugierig wäre ich auch schon

  • Zitat

    hallo arche,


    nur ist dann das problem, das alle anderen zu weit weg wohnen,
    und grad im herbst sind wieder einige ausstellungen....
    aber neugierig wäre ich auch schon


    Hallo Steffi!


    Also alle wohnen doch garantiert nicht zu weit weg!


    Ich hab mal geguckt. Wenn man das irgendwo bei Braunschweig machen würde...
    Das wäre doch für Dich in erreichbarer Nähe und garantiert auch für etliche Andere, oder?
    Also Silvia kann das garantiert auch noch gut erreichen, ich wäre z.B. in rd. 2 bis 2 1/2 Std. da und auch für Hanne dürfte das doch o.k. sein. Ich wette, da sind auch noch mehr!


    Wann geht das denn mit den Ausstellungen richtig los?
    Irgend ein Termin wird sich doch da sicher finden lassen!

  • Hallo Ihr Lieben,
    lasst uns doch ersteinmal unser erstes Treffen auf die Beine bringen.
    Leider wird es immer jemanden geben der zuweit weg wohnt oder nicht kann. Das ist leider so, wobwohl es klasse wäre wenn sich mal alle treffen könnten.
    LG Margret

  • Hallo Leute,
    also ich komme, egal ob Samstag, Sonntag oder das ganze Wochenende. :]
    Bin übrigens aus Lambsheim, das liegt bei Frankenthal und Ludwigshafen/Rhein. Ich bin mit meiner Julie alleine im Auto, also wenn ich jemanden mitnehmen kann.....,weiß ja nicht wer alles aus meiner Kante im Forum ist.
    Viele liebe Grüße
    Annette