Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Zitat


    Zur Zeit habe ich aber ein rechtes Auge entzündet - ziemlich nervig und anstrengend. Es soll wohl bedeuten: Weniger Arbeit mit den Büchern und am PC - mehr raus mit dem Spitz :D


    guuuuuuuuute besserung !!! :)


    grüße silvia und bande, die ganz sicher lieber einen pokal gegen einen spaziergang eintauschen wollen

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Liebe Silvia,
    wie man so ein Photo reinhängt - muss ich noch lernen!


    Süß! Ganz süß!


    Liebe Grüße


    Leona (deren Auge schon wieder besser ist, aber noch nicht gut).

  • hi leona,
    schön, dass dein auge auf dem wege der besserung ist :) hoffe, es ist bald wieder ganz ok !!! was haste gemacht damit? durchs schlüsselloch geguckt und nen zug erwischt?


    bilder einbauen ist nicht schwer. guck unter dem beitrag, den du erzeugst, steht "dateianhang" und daneben "bearbeiten". mit klick auf den bearbeiten button kannst du dann die datei aus deinem rechner suchen und entsprechend anfügen. das bildchen sollte max. 200 kb groß sein, was ich viel zu groß finde.


    versuch mal ...


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo, Leona,


    nur mal schnell zwischendurch:


    wir werden vorraussichtlich samstags kommen


    Mit ????? Spitzen.... leider wissen wir noch nicht, wieviele es sein werden.


    Ob wir übernachten, können wir auch noch nicht sagen
    Aber wenn, haben wir unser "Bett" mit dabei



    Viele Grüße
    Petra und Detlef

  • Hallo Leona!


    Ich werde vermutlich auch nur samstags kommen. Übernachten ist problematisch, weil hier ja meine Katzitatzis versorgt sein müssen und ggf. auch das alte "Öttchen", falls es nicht mit kann. Vermutlich wird dann zwar mein Sohn hier sein, aber so lang mag ich sie nicht allein lassen. Und da die Meisten ja am Samstag kommen, ist das dann wohl der beste Tag.
    Weiterhin gute Besserung für Dein Auge!


    Ist das auf Deinem Avatar der Jesse? Wird wirklich Zeit, dass Du mal ein paar Fotos hier reinsetzt. Wir wissen ja fast gar nicht mehr, wie er aussieht! ;)



    @ Petra


    Das ist ja mal ein süßes Hundekind! :)
    Verwöhn' uns doch bitte mit ein paar mehr Bildern!

  • Mal probieren... - wegen der Bilder ....


    Wenn's klappt, seht ihr hier gleich ein Bild vom Schnee im Hunsrück und davon, was wir da so alles gemacht haben:

  • Juchhu - es hat geklappt!


    Danke, Silvia!


    Also: Mein rechtes Auge ist soweit o.k., ich werde jetzt gleich dieses oder jenes Bild von Jesse heraussuchen und ansonsten mal ein paar neue machen.


    Spitztreffen: Na, ich zähle Euch alle noch mal durch, und dann denke ich, machen wir einen schönen Spaziergang und zeigen uns auch mal mit unserer Spitzen-Truppe in der Kleinstadt Kastellaun, oder in Simmern, oder lieber abgelegen bei Thea auf dem Steffenshof?
    Was meint ihr? Die Spitze mal ein wenig dem Publikum zeigen? Wetten, dass wir hier jede Menge staunender Aaah! und Ooooh! - Rufe bekommen?


    Der Spitz ist hier fest im Gedächtnis der Menschen verankert, allerdings sagt man nicht immer nur Gutes über ihn.


    So, und jetzt mache ich mal einen Thread mit Bildern von Jesse.


    Liebe Grüße

  • Petra,
    welcher von Deinen Babies ist es denn? Ist es Devil alias Detlef? =)


    Auf jeden Fall: Süüüüß! :]


    Möge er ein langes und glückliches Spitz-Leben haben! :P


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona,
    darf ich mit meiner Julie auch zum Spitztreffen kommen ? *liebkuck*
    Ich habe mal nachgesehen wie weit es von mir nach Gödenroth ist...... is nur ca. 1,5 Std. fahrt... quasi nix :D
    Zimmer bräuchte ich nicht, falls es möglich wäre einen Stillen Platz für meinen Kombi zu finden.
    Und mein Hundemädchen hätte bestimmt viel Spaß.
    Ich hoffe nur, daß sie zu diesem Zeitpunkt nicht gerade Läufig ist... sonst wird das nix :rolleyes:
    Grüßle
    Annette

  • Liebe Freunde,


    jetzt habe ich mal die Wünsche, Möglichkeiten und auch die Fragen gesammelt und versuche eine Auswertung:


    Spitztreffen am Samstag, gewünscht ist offensichtlich eher ein schöner Spaziergang und nicht unbedingt ein Jux-Pokal. Ist das richtig verstanden?


    Am Samstag treffen sich:


    Mo mit 2 Spitzen (vielleicht kannst Du Otto ein wenig spazieren tragen?)
    Silvia mit 2 Spitzen
    Petra
    Detlef
    Ela
    Anette mit ihrem Sonnenfellspitz


    Ulla 769 möchte gerne - und, kommst Du?
    Margret mit ihrem Rocco möchte auch gerne komen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. Das dürfte doch nicht so schwer sein?
    Wer "von oben" kommt - also aus Richtung NRW über die A 61 - der sollte doch biiiiiitteee Kontakt mit Margret aufnehmen, vielleicht hin zu mir mit den Friesen, und zurück mit Mo? Woher kommt Anette?


    Wenn Ulla und Margret kommen, haben wir bis jetzt 8 Gäste, mich selbst, und: tja, Werner, wo steckst Du denn? Den muss ich sofort anrufen!


    Wie viele Spitze hätten wir?


    Am Sonntag wollen Ingo und Conny noch kommen, außerdem wird Silvia noch da sein. Am Sonntag ist dann allerdings bei uns "normaler" Übungsbetrieb, und ich bin nicht voll für Gäste da, sondern auf dem Platz beansprucht. Aber schön wäre es schon, die Spitze mal auf dem Platz zu sehen!
    Und auf Mogli hast Du mich auch sehr neugierig gemacht, Conny, aber er wird zu diesem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr bei Dir sein.
    Er gefällt mir, aber Zorbas - würde ihn nicht dulden!


    Meine Fragen an Euch:


    1. Ich rechne für Sa. ungefähr mit 12 bis 15 Spitzen, *freu* stimmt das?
    2. Steht Euch auch der Sinn nach einem Spaziergang?
    3. Was sagt ihr dazu, die Spitze mal in der Kleinstadt zu präsentieren, einen kleinen gemeinsamen Stadtrundgang zu machen?



    4. Wie kriegen wir Margret mit Rocco zu uns?


    Bis bald! Eure


    9)

  • Guten Morgen in den Hunsrück, Leona!


    Margret kommt mit mir, aber nur wenn sich für Mogli was ergeben hat. Ich denke wir kennen mittlerweile die Ursache für seine teilweise unkalkulierbaren Reaktionen, aber die Experten diskutieren noch und von Werner höre ich nichts. Denn Mogli wird den Rocco bestimmt nicht in sein "Wohnzimmer" lassen:D . Ob Ivy mitkommt wird auch grade noch heftig diskutiert denn sie wird nun doch in die Zucht gehen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von lumi
    Guten Morgen in den Hunsrück, Leona!


    Margret kommt mit mir,


    ?( Aber Du kommst doch erst Sonntag?


    Das Spitz-Treffen findet am Samstag statt, am Sonntag kann man sich zwar auch noch treffen, aber es wäre doch für mich und auch für Euch sehr schade, wenn das Treffen sich zu sehr "verteilt", so dass die Leute sich gar nicht wirklich treffen und sehen und kennen lernen...


    Also mir wäre es schon sehr lieb, Margret und Rocco ganz offiziell am Samstag dabei zu haben!


    Oder wir müssen alles umschmeißen und machen ein Sonntags-Treffen.


    Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit... Dann sage ich das Training für Sonntag ab und dann haben wir 12 Leute am Sonntag plus über 20 Spitze, weil Ingo ja mit 8 Spitzen kommt. Und dann bestehe ich darauf, mit 20 Spitzen durch die Innenstadt von Simmern zu spazieren.... obwohl dort dann leider nicht viel los sein wird, denn es ist ja Sonntag.


    Also jetzt müssen wir auf jeden Fall mal langsam eine klare Linie reinbringen. Für mich steht bis jetzt fest:


    Samstag, abseits vom Platz-Geschehen, Spaziergang, ich backe Kuchen für Euch, zusammen sitzen, fachsimpeln, vielleicht zeigt der oder die eine oder andere ein bißchen was.
    Sonntag - kommen zwei Nachzügler, und Silvia ist noch da.


    Grüße

  • Hallo Leona,



    Leider können wir nicht kommen da ich gerade selbst zwei prob.Hunde habe und die nicht so lange alleine lassen kann.
    ich wünsche euch viel spass


    LG ulla


  • Oooooch! :O

  • Hallo Leona,
    finde ich ja total toll von dir das du ich kümmerst wie ich zudir komme. :d
    Wir werden schon eine Lösung finden.
    Mit 20 Spitzen durch Simmern klasse,da wäre der Sammstag wohl richtiger. Da wird das verträumte Simmern mal was erleben.
    LG Margret
    :f

  • moin zusammen,


    @ leona


    mit einer solchen horde spitzkes und netten menschen dran, macht es sicher viel spaß durch euer verträumetes nest zu laufen. dann is da mal was los :D wäre doch sicher auch ein schönes bild in eurer tageszeitung wert ? :)
    der werner wird sich ein solches treffen ganz in seiner nähe doch nicht entgehen lassen können. würde er doch ein paar seiner vermittlungshunde wieder sehen, oder?


    @ ulla


    warum bringst du die prob. hunde nicht mit?


    @ margret


    ich hab keine ahnung wo du her kommst? komm ich da dran vorbei? wenn dem so ist, kann ich euch mitnehmen. allerdings müßte rocco dann evtl. im fußraum bei dir sitzen, da hafny den ohne murren nicht ins auto lassen würde .... und ich fahr erst am sonntag zurück.



    das wird ein schönes wochenende, ich freu mich schon drauf. wäre doch super, wenn sich noch mehr leute aufraffen würden.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huhu!


    Ich kann mich Silvia nur anschließen!
    Für Eure Tageszeitung wäre das wirklich was! Nicht nur ein Bild!


    Und nicht nur Werner würde einige seiner Vermittlungshunde wiedersehen, auch ich möchte gern die "neue" Chilly mal kennenlernen. ;)


    @ Ulla
    Vielleicht wär's ja sogar ganz gut, wenn Du mit Dein Problemhunden kämst - wo findest Du denn so viele Hundeleute auf einen Schlag? Die sollten doch auch mit Problemhunden zurechtkommen!


    @ Margret
    Bei mir könnt's auch problematisch werden, sonst hätt ich schon was gesagt. Ich hab nur 'ne Limousine und die drei Hunde belagern die Fußräume. Du könntest höchstens auf dem Beifahrersitz mit Otto zwischen den Beinen und Rocco auf dem Schoß mitfahren.
    Ich weiß nicht, ob das geht?
    Oder würde Rocco hinten im Kofferraum ohne Murren mitfahren? Da kann man die Abdeckung runternehmen. Und dann müsste ich Dich sicherlich noch vor Ottos eingebauter Biogasanlage warnen. Die hat's nämlich in sich! ;)

  • Also kommt Otto mit *freu* !!!


    Ja, bitte Margreth, komm Samstag!


    Noch haben wir ja keine 20 Spitze! Ich dachte halt an Ingo und seine 8 auf einen Streich... Der macht die 20 bestimmt voll... - aber eben am Sonntag.


    Und Petra und Detlef haben ja auch noch nicht gesagt, wieviel Spitze sie mitbringen wollen!


    Samstag wäre 10 mal besser als Sonntag! Ich könnte mir für ein schönes Pressephoto sowohl die Burg-Kulisse der Burgstadt Kastellaun vorstellen, als auch die Simmerner Einkaufszone...
    Bei Brillen Birk in Simmern arbeitet meine Co-Trainerin Helena, die hat ein Marquieschen, und Brillen Birk ist Hundegedöns gewöhnt :D, die würden sich vielleicht sogar noch über Reklame freuen :D
    Nur mal so angedacht!


    Planen macht irre Spaß, gelle?


    9)

  • Hallo,


    es geht nicht ich kann den Hunden das noch nicht antun es ist schon purer Stress wenn sie alleine gassi gehen, und wenn ich Dann meine dabei habe ist es noch viel schlimmer.Ich Denke das wird ein Horror Trip für die beiden mit so viel Hunden.
    Die kennen das leider gar nicht mit anderen Hunden.
    LG Ulla

  • Aber willst Du das denn nicht abstellen? Es ist ja noch einige Zeit bis zum Spitztreffen, bis dahin sollten sie wohl einiges gelernt haben!
    Klar ist die Gewöhnungsphase sehr stressig!
    Aber da muss man durch! Es garantiert dem Hund eine zukünftige (relative) Freiheit.


    Grüße